Flashback (360, PS3, PC)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Remake vom Team des Originals:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Soll das ein Arcade Game werden? Sieht gut aus. Kenne das Original leider nicht.

Wird das so was ähnliches wie der EPIC-Titel?

:ugly: Gute Frage, habe das Original nie gespielt.

Die empfehlenswertesten Metroidvania Download-Games aktuell:

- Shadow Complex (XBLA)
- Castlevania SOTN (XBLA mit Achievements, PSN mit PS1-Fassung)
- Insanely Twisted Shadow Planet (XBLA, GFWL, Steam)
- Super Metroid (vermutlich erstmals die 60 Hz-Version, erhältlich im Mai für 30 Cent auf WiiU)

Metroidvania light:
- Guacamele (PS3, Vita)
- Dust: An Elysian Tail (XBLA, Steam)
- Outland (XBLA, PSN)
- Mark of the Ninja (XBLA, GFWL, Steam, DLC kommt demnächst)

Das sind die, die mir spontan eingefallen sind. Kann sein, dass ich viele vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das so was ähnliches wie der EPIC-Titel?
Ja wird es, so wie das Original auch.

Das Original habe ich auf dem Amiga 500 wahnsinnig gerne gespielt... Es war damals bahnbrechend wie flüssig und detailliert der Held animiert war. Auch das Spiel selbst war sehr gut gelungen.
Flashback war eines meiner Lieblingsspiele damals, ich habe auch die 3DO-Version, die noch heute einen Ehrenplatz in meiner Spielevitrine einnimmt. Die 3DO-Version war mit Abstand die beste Version (extra CGI-Zwischensequenzen, höher aufgelöste Grafik, aufgemotzter Soundtrack etc.), habe sie zigmal durchgespielt.

Außerdem habe ich für die Bewerbung bei der MAN!AC anno '95 einen Test zu dieser 3DO-Version geschrieben :)

Der Trailer des Remakes sieht jetzt aber nicht so toll aus. Der Held schaut in den Zwischensquenzen etwas hölzern aus. Kaufen werde ich es höchtwahrscheinlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Gute Frage, habe das Original nie gespielt.

Die empfehlenswertesten Metroidvania Download-Games aktuell:
...
Klingt ja spitze. :-)

Und danke für die Auflistung!
Hab davon nur Shadow Complex durchgespielt und Dust noch hier rumliegen, als Retail. (gabs mal günstig)
Den Rest werde ich mir mal anschauen, vielen Dank. :)

Zurück