Fluch der Karibik 2

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Den ersten fand ich ja schon unendlich klasse, aber der zweite hat meine Erwartungen echt übertroffen. Der Film ist so hammergeil spannend, atemberaubend und lustig. Wie oft habt ihr den Fil schon gesehen? Ich war über 10 mal im Kino! *freak bin*
Wie findet ihr den Film? Wer ist euer Lieblingscharakter? Also ich mag ja Norrington am liebsten *kreisch*
 

The Count

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir den Film bisjetzt nicht angesehen. Hauptsächlich weil er für meinen Geschmack zu lang ist. Außerdem hat mich schon der erste Trailer dazu nicht wirklich motivieren können. Und das obwohl ich Teil 1 wirklich klasse fand.
Ich werd mir den Teil erst auf DVD mal ausleihen.
 

AbualSemi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe beide Teile gesehen und kann nun kaum noch auf Teil 3 warten! Leider enttäuscht eines (wie immer): Die Synchro. Jeder der etwas mit der engl. Sprache anfangen kann, sollte sich den Film auch im O-Ton anschauen. ;)
 

timpo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
AbualSemi schrieb:
Habe beide Teile gesehen und kann nun kaum noch auf Teil 3 warten! Leider enttäuscht eines (wie immer): Die Synchro. Jeder der etwas mit der engl. Sprache anfangen kann, sollte sich den Film auch im O-Ton anschauen. ;)
Sorry,aber ich fand den 2 Teil viel schlechter als den ersten!!!!
 

Patte

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
ich fand den 2 Teil einfach nur klasse!:D Besonders den Kampf in dem höhlzernen Rad( weiß jemand genau was das war ?)
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
nachdem ich den ersten Teil als einen der originelsten Filme der letzten Jahre sehe und mir eigentlich alles an dem Film gefallen hat hat mich der 2te Teil auch enttaeuscht. Wirklich ein guter, unterhaltsamer Film aber bei weitem nicht so frisch from frei wie Teil 1 in meinen Augen... leider

irgendwie hab ich es lieber in Filme mit wenig Erwartungen zu gehen und dann positiv ueberrascht zu werden (wie bei Superman Returns und Miami Vice) und nicht umgedreht... nur wie kann man das beeinflussen ;)
 
TE
TE
Sirius

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
@The Count
Ganz ehrlich, wenn du im Kino sitzt und den Film siehst, kommt dir das sogar zu kurz vor, weil es echt ununterbrochen Gas gibt. Glaub mir ;) Von wegen dem Trailer. Also ich fand den Trailer auch nicht gerade so interessant gemacht, da muss ich dir wirklich recht geben. Aber der hat mit dem spannenden Film nicht mehr viel zu tun. Du wirst von den Socken sein. Im Kino macht das viel mehr spaß :D
@Patte
Das war ein altes Mühlrad ;) Die Scene fand ich auch Hammer!

Aber ich kann euch leider nicht verstehen. Der Film war doch wirklich klasse. Ich fand ihn sogar viel besser als den ersten. Er hat mich persönlich positiv überrascht, weil er wirklich atemberaubend war.
 

MovieManiac

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Website
www.Film-Freund.de
Ich fand den ersten besser. Aber den zweiten auch sehr gut.
Gehört ihr auch zu denen, die schon mitten im Abspann abgehauen sind, und die Szene ganz am Schluß verpasst haben?
Über solche Leute kann ich mich immer wieder amüsieren. :D ;)
 

Filmfan1972

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Dominic schrieb:
Der Trailer war wirklich nicht der besste,aber der Film hats in sich

Auf jeden Fall. Und laut Einspielergebnis liegt er schon bei 962,2 Mio Dollar. Vielleicht der dritte Film der die Milliarden-Dollar Grenze knackt. Auch wenn er teuer war. Da bleibt ganz schön was hängen.
 
TE
TE
Sirius

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
@Moviemaniac
nein, ich hab mir die Scene nicht entegehen lassen :D

Jo der Film is so krass geil!!!! XD
Boah so viel hat der schon eingespielt? Ich wette der kann die Milliarden grenze sicher noch knacken. Es läuft ja immer noch im Kino und die DVD is auch noch nicht draußen ;) Da kommt nochmal ordentlich was drauf ^^ Mich freut es, weil dann ist die Chance höher dass es noch nen 4. teil geben wird, bei so einem Erfolg.

mal ne Frage: Wen mögt ihr denn am liebsten? Ich persönlich finde ja Commodore Norrington zum dahinschmelzen *schmacht* wohl weil ich nen Mädchen bin ;) Aber Jack Sparrow war ja auch der Hammer :D
 

Hui

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
FdK 2 war echt klasse! War aber trotzdem nur 1x im Kino - naja auf DVD schaut man sich den ohnehin noch n paar Mal an.

Lieblingscharakter?! Hm, ich denke, Davy Jones - allein schon wegen der genialen Tricktechnik, wie die den Kraken hinbekommen haben :D
 
TE
TE
Sirius

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
@Hui
da hast du recht, die haben Davy Jones und den Kraken echt genail umgesetzt. Ich mag Davy auch :D
 

Future

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Teil 2 war schlechter als der erste
1. Die Krake kam 3 mal, das war 2 mal zu viel
2. Bei den Skeletten aus dem ersten Teil hatte ich mich ein wenig mehr gegruselt als bei den Fischdingern im zweiten teil, die fand ich nur zum lachen
3. Davy Jones hat mich als Oberbösewicht nicht so überzeugt wie Barbossa im ersten Teil, der war viel Cooler.
4. FDK 2 war ein wenig zu lang, die Krake hätte einmal gereicht, hab ich das schon erwähnt? Die kam 2 mal zu viel was teil 2 unnötig in die länge gezogen hat. ;)
5. Der Soundtrack vom Soundtrackgott Hans rockt wie Sau glatte 10/10 :D
Der Film bekommt ne gute 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

StanleyGoodspeed

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Future schrieb:
Teil 2 war schlechter als der erste
1. Die Krake kam 3 mal, das war 2 mal zu viel
2. Bei den Skeletten aus dem ersten Teil hatte ich mich ein wenig mehr gegruselt als bei den Fischdingern im zweiten teil, die fand ich nur zum lachen
3. Davy Jones hat mich als Oberbösewicht nicht so überzeugt wie Barbossa im ersten Teil, der war viel Cooler.
4. FDK 2 war ein wenig zu lang, die Krake hätte einmal gereicht, hab ich das schon erwähnt? Die kam 2 mal zu viel was teil 2 unnötig in die länge gezogen hat. ;)
5. Der Soundtrack vom Soundtrackgott Hans rockt wie Sau glatte 10/10 :D
Der Film bekommt ne gute 7/10

Da kann ich nur zustimmen. Bei mir reicht es aber noch für 8/10.
 
TE
TE
Sirius

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Da kann ICH euch aber gar nicht zustimmen. Ich finde den zweiten einfach in jedem Punkt besser. Davy Jones finde ich als Bösewicht eindeutig cooler und der Kraken kam genau richtig oft.
Nun die Fischmenschen sind doch in ordnung, zwar nicht so gruselig, wie die Skelette, aber echt mal ne Idee. Die Soundtracks fand ich auch besser, ebenso die Synchro stimmt.
Komisch, ich versteh echt nicht, was ihr habt. Aber echte Fans wie Millionen auf der Welt werden MIR zustimmen :D
 
TE
TE
Sirius

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Sind euch eigentlich schonmal folgende Fehler im Film aufgefallen? :
1. Als Jack am Ende versucht seine Hand aus der Fessel zu ziehen, dreht er seine Ringe nach innen um besser herauszukommen, aber als die Hand draußen war, sind sie wieder außen! (der schwerste Fehler des Films übrigens)
2. Als Jack runter in den Lagerraum seines Schiffes geht um Rum zu holen, schließt er zuerst die Tür auf. Aber ist euch aufgefallen, dass er den Schlüssel nach innen dreht? Ich glaube kaum, dass man so eine Tür öffnet.
3. Als Jack in dem Mühlrad rennt, knallt er gegen eine Metallstange. Aber als er später wieder darin herumrennt, sind keine Stangen mehr da.
4. Der Kraken wurde mehrere Male deutlich verletzt angeschossen und es wurden sogar von drei Armen riesige Stücke herausgesprengt. Aber jedesmal wenn der Kraken wieder auftaucht, ist absolut keine Verletzung mehr zu sehen.
5. Als Davy Jones zum ersten mal den Kraken "beschwört" mit seinem Spruch, konnte man, bevor er das erste Wort davon aussprach, schonmal eine kurze Scene sehen, in der er zu sehen war. Icvh glaube das war nach dem ersten Peitschenhieb des Bootsmanns. Also man konnte in dieser kurzen Scene (deutlich!) sehen wie Davy Jones die Lippen bewegt und dabei aber kein Ton sagte!
6. Ich weiß nicht ob man das als Fehler bezeichnen kann, aber als auf diesem einen Schiff die Männer um das Kleid stritten, konnte man sehen dass es mindestens 3 Männer waren, die sich darum zankten. Aber der Kapitän sprach nur 2 Männer darauf an.

lol schon komisch. :D
 
TE
TE
Sirius

Sirius

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Sorry für diese vielen Texte, aber ich muss euch noch was sagen. :D
Ist euch aufgefallen, dass Jack bei Tia Dalma Barbossas Hut kurz in den Händen hielt?
Und die Füße konnte man auch glaube ich dreimal sehen.

Ich nehme an, dass Jack im nächsten Teil Mausetot ist und im Himmel oder in der Hölle landet. Und das was er sich bei Tia Dalma in seine Tasche gesteckt hat (ist euch sicher aufgefallen) wird ihm dabei helfen wieder zu den Lebenden zurückzukehren, indem er mit dem Teufel oder so mit diesem geheimen Gegenstand einen Deal aushandelt. Und dieser Himmel oder die Hölle ist voller Meerestiere. :D
Tia Dalma ist sicher diejenige, die Davy Jones geliebt hat und ihm das Herz gebrochen hat, denn beide hatten die gleiche Spieluhr.

mal sehen ob ich recht habe mit meinen vermutungen :D
was denkt ihr?
 

sora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Rätsel um Fluch der Karibik 2

Ich habe mir vor ein paar Wochen FdK 2 angeguckt und fand ihn einfach geil sogar besser als Teil 1. Jetzt ist nur meine Frage um was geht es in Teil 3 und überlebt Jack???
 

Castor Troy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
sora schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Wochen FdK 2 angeguckt und fand ihn einfach geil sogar besser als Teil 1. Jetzt ist nur meine Frage um was geht es in Teil 3 und überlebt Jack???

Eben um das herauszufinden, soll man ja auch den 3. Teil gucken. Das ist ja grade der Sinn eines solchen Cliffhangers. Wenn vorher schon so wichtige Details über den Ausgang des 3. Teils bekannt wären, wäre ein 3. Teil ja uninteressant.
Da musst du dich noch bis Mai 2007 gedulden.

mfG

Castor Troy
 
Oben Unten