Forbidden Siren 1+2

gogome

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kürzlich ist der 2.te Teil herausgekommen.
Meine Frage: Liebt ihr die Teile (so wie ich) oder hasst ihr sie.
 
Den ersten fand ich gut, aber zu unpbersichtlich und schwer. hab nach der Hälfte aufgehört zu spielen. Den 2. habe ich mal angezockt und fand ihn auch gleich um längen bessser. Nur die Mission mit dem blinden hat mich genervt.

Aber Präsentation und Atmosphäre sind in beiden Teilen richtig gut.
 
Den ersten Teil hab ich gespielt, aber hat mir nicht so gut gefallen. War nicht gut, war aber auch nicht soooo schlecht. Hab vom zweiten Teil denn Test Video auf der PLAY DVD gesehen und es sieht auf jeden fall besser aus, glaub aber das ich nichts damit anfangen kann, obwohl ich Horror Spiele liebe ;-)
 
Was spielst Du denn Alternativ? Wenn ich mal fragen darf?
 
also ich hab den zweiten teil auf demo angezoggt. Ich war nicht sehr begeistert von der Steuerung, obwohl ich die Spielidee klasse finde. Ich denke ich werds mir nicht kaufen.
 
Der 2. soll gar nich so schlecht sein, besser als der erste auf jeden fall, aber werd ihn mir nicht geben
 
Alternativ spiele ich eigentlich jedes genre also Silent Hill 2,3,4
GTA ,Flatout 2 und vieles mehr. Auch Ego-shooter

Zum Schwierigkeitsgrad vom 1er ich hab auch schon fast aufgegeben aber die Atmosphäre (einfach nur spannend und gruselig) hat mich immer wieder am Controller gefesselt.
 
also ich habe noch keinen von denen gespielt deswegen kann ich keine antwort eben aber ne frage^^ sollich mir lieber den ersten teil kaufen oder den zweiten....
 
Es kommt ganz darauf an.
der erste ist eines der schwersten Spiele (das mein ich ernst) die es gibt und du wirst sehr oft sehr laut Sch#+# schreien.
z.b. gibt es ein Level was du in 1.50 Minuten schaffen sollst. Dafür hab ich locker 30 Anläufe benötigt.
Oder du bekommst den Hinweis dass du ein Mädchen "an einem bestimmten Ort" verstecken sollst. Dumm nur dass der "Ort" einen Ummesser von je 1km hat und die Gegner immer wieder erwachen.und es 3oder 4 Häuser gibt

Ich mag dass spiel trotzdem da es den besten Horror rüberbringt.

zum 2.
er ist viel actionreicher (deswegen weniger Horror) und auch was für Anfänger (viel viel viel leichter als der 1rste)
dafür können die Gegener (aufrechtstehende Würmer oder Bleichgesichter in Mänteln) eher nerven

PS: Spielzeit vom 1. Teil: 24 Stunden
2.ten: bin ich noch nicht durch aber ungefähr bei der Hälfte: 10 Stunden

Am besten du leist dir ein Spiel irgendwo aus und siehst ob es dein Geschmack ist
 
danke für die antwort vielleicht kauf ich sie mir alle gleich aber davor will ich noch silent hill 2,3 und 4 kaufen ^^
 
hab gerade forbidden Siren 2 in 18:45 Stunden durchgespielt.

Leider muss ich sagen dass mehr Nervenkitzel und horror im 1ser vorhanden sind
 
Zurück