• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

forenthema verfassen zum bereich spiele?

anubis99

Neuer Benutzer
habe zum thema spiele konslenbereich fragen und anregungen. wie und wo, kann ich neue forenthemen verfassen. ich kenn mich noch nicht so gut aus,bin seit heute neu in eurem club.

Hallo und willkommen auf Cynamite,
je nachdem was dein Thema behandeln soll, gibt es im Konsolenbereich verschiedene Unterforen. Für Fragen, Anregungen oder Probleme mit der Konsolen-Hardware gibt es die Technikabteilung.

Behandelt dein Thema ein Spiel, solltest du zuvor überlegen, für welche Plattformen es erscheint bzw. ob es ein reines Online-Spiel ist. Sofern das Videospiel für mehr als eine Konsole erscheint, gehört das Thema in den Multiplattform-Bereich, wenn es nur für eine Konsole erscheint bzw. ein Exklusivtitel ist, gibt es die einzelnen Bereiche je nach Hersteller (Sony, Microsoft, Nintendo).

Handheld-Spiele (GameBoy, PSP, etc.) kommen hingegen in den gleichnamigen Bereich, sollte bei den Handhelds das Thema Hardware angeschnitten werden, kommt der Thread wiederum in die Technikabteilung.

Reine Multiplayer-Spiele kommen ins Unterforum Onlinespiele während Tipps und Tricks im Bereich Lösunghilfen gehören.

Bitte vergewissere dich bevor du ein neues Thema eröffnest, ob dieses im Forum nicht schon längst verfügbar ist. Daher solltest du vorher unbedingt die Boardsuche verwenden.

Neue Themen (auch Threads) erstellst du mittels dieses Buttons, du findest ihn in den verschiedenen Bereichen jeweils am unteren, rechten Rand der Tabelle.

Einen Button zum antworten ist dagegen in den Threads selbst zu finden. Du kannst auch direkt auf einen Kommentar oder Beitrag antworten, hierfür gibt es den Zitieren-Button.

Solltest du Verbesserungsvorschläge oder ähnliches für Cynamite selbst haben, lohnt ein Blick in das Meinungen, Vorschläge und Ideen Forum.

Zu guter letzt empfehle ich noch einen Blick in die Foren-FAQ, sollten deine Fragen dann immer noch nicht geklärt sein, stehe ich gerne mittels PN oder in diesem Thread zur Verfügung. :)

Zurück