Formel 1

Glückwunsch an Vettel, tolle Leistung! An Button natürlich auch. Schumi war ja auch gut drauf, spannendes Rennen.
Spa ist eben immer wieder ein Hingucker. :hoch:
 
Also ich fand den Großteil des Rennens stinklangweilig.
Gott sei Dank ist beim Startcrash nix passiert.
 
Wie soll man da auch wieder rauskommen, wenns mal brennt und es schnell gehen muss? Das verkeilt sich doch bei nem Unfall sowieso. Glaub nicht, dass es im Endeffekt einen höheren Nutzen als Risiken hätte...
 
und ist es dann wirklich noch Formel 1....ich denke das ganze Flair der F1 könnte mit einer Kanzel verloren gehn wobei natürlich safety first
 
und ist es dann wirklich noch Formel 1....ich denke das ganze Flair der F1 könnte mit einer Kanzel verloren gehn wobei natürlich safety first

Der Meinung bin ich auch. Wobei das Bild oben gar nicht schlecht aussieht. An die Nasen haben wir uns ja auch recht schnell gewöhnt und die dienten auch hauptsächlich der Sicherheit. Ich glaube aber, dass sich da so schnell nichts ändern wird.
 
F1 Autos sind und waren Monopostos, Monopostos sind per Definition "offene, einsitzige Rennwagen mit freistehenden Rädern".
Ein F1 Auto mit Dach, Kuppel oder wie auch immer ist kein F1 Auto mehr. Wer Angst hat dass ihm was auf den Kopf fällt, soll in Rennserien fahren wo nicht mit Monopostos gefahren wird. So einfach ist das.

Ich mein, was noch? Keine freistehenden Räder mehr? ABS? Allradantrieb? Diesel-Hybrid? Einparkhilfe? Hutablage? Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ödes Rennen heute. Szene schlechthin dürfte wohl noch Schumis Crash gewesen sein und das Manöver von Massa (da hat ja wirklich kein Blatt mehr dazwischen gepasst...).

WM ist durch Vettels Sieg (bedingt durch Hamiltons Ausfall) wieder 'n Stück enger geworden. Jedoch glaube ich (und hoffe), dass Alonso die Kiste mit Ferrari nach Hause fährt.
 
Glaub auch nicht das sich der Alonso die WM heuer noch nehmen lässt.Sein Vorsprung ist einfach zu groß,auch wenn jetzt noch die R.. Bu.. Strecken kommen.Durch den dritten Platz heute hat er nur 7 auf dem Vettel eingebüßt.

Wenn alles normal abläuft und er nie ausscheidet durch einen Defekt oder Unfall ist die Sache wohl gelaufen.

Ganz zu schweigen vom Risiko das der Vettel jetzt in den letzten paar Rennen gezwungenermaßen gehen muss.Punkte aufholen ist um einiges schwerer als Punkte verwalten.

Zum heutigen Rennen : Die Crashes waren das Highlight.Ansonsten sehr langweilig.Der Michael hat mal wieder durch einen total unnötigen Crash Punkte hergegeben.Als ob er zu dem Zeitpunkt nicht anwesend gewesen wäre mit seinen Gedanken.Das kann ja sonst nicht sein,das man den Vordermann in einer Safety Car Phase so über den Haufen fährt.

Es war das spektakuläste (durch die Nacht und Feuerwerk am Ende),aber bei weitem nicht das beste Rennen heuer.

In 2 Wochen gehts in Suzuka (Japan) weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist's also doch die letzte Saison von Michael Schumacher! Heute gab Mercedes bekannt, den Vertrag nicht zu verlängern. Gleichzeitig bestätigte man den Wechsel von Hamilton zu Mercedes. Ob das passt? ...

Nebenbei wird Niki Lauda Team-Aufsichtsratsvorsitzender von Mercedes. Er fädelte u.a. auch den Deal mit Hamilton ein.
 
Vielleicht kommt er ja bei McLaren unter,da der Platz vom Hamilton damit ja auch frei wird ^^ Damit hätte er ein besseres Auto zur Verfügung das auch siegfähig wäre.

Die Frage ist halt nur : Würden sie ihn nehmen und wenn ja,hat er Bock noch ein Jahr zu fahren ?
 
Vielleicht kommt er ja bei McLaren unter,da der Platz vom Hamilton damit ja auch frei wird ^^ Damit hätte er ein besseres Auto zur Verfügung das auch siegfähig wäre.

Zu McLaren wechselt bereits Perez. Frei ist ein Platz bei Ferrari und Sauber. Ersteres wäre natürlich das Ding schlechthin, sofern er möchte. Ferrari würde für eine Saison sicher nicht nein sagen.
 
Ist's also doch die letzte Saison von Michael Schumacher! Heute gab Mercedes bekannt, den Vertrag nicht zu verlängern. Gleichzeitig bestätigte man den Wechsel von Hamilton zu Mercedes. Ob das passt? ...

Rücktritt wurde vermeldet, somit war es das mit einer großartigen Karriere.
 
Er fährt aber diese Saison noch fertig.War ein ziemlicher Reinfall das ganze.

Seine F1 Statistik hat er sich dadurch auch ordentlich verhaut.

@Der Vettel hat heute ja mal richtig abgeräumt.25 Punkte auf dem Alonso gutgemacht durch den Sieg und den Ausfall.Jetzt fehlen nurnoch 4 Punkte zum Alonso 5 Rennen vor Schluss.Er hat also jetzt wieder absolut reale Chancen zum dritten Mal in Folge F1 Weltmeister zu werden.Bin nicht davon ausgegangen das es nochmal so knapp werden würde.

Ein Ausfall und schon steht die Weltmeisterschaft am Kopf.

Nächste Woche folgt schon Südkorea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem vierten Sieg in Folge denke ich das Red Bull und Vettel endlich aufgewacht sind. Er wird sich wohl auch diese Saison den Titel holen.
 
Obwohl Heppenheim von mir aus nur 14 km entfernt ( Vettels Heimatstadt ) liegt, freue ich mich nicht so sehr für Vettels sieg.

Ich persönlich finde die Formel 1 alglatt, die Rennfahrer reden aus meiner Sicht wirklich nur oberflächliches Zeug, zeigen kaum eine eigenen Meinung und die Atmospähre wirkt auf mich so kalt.
Wiederum empfinde ich die andere Rennsportarten und Ligen für viel heimischer und sympatischer, auch die Rennfahrer besitzen mehr emotionalen Backround.
 
Ab dem 13.März heisst es dann wieder Formel 1 gucken.Genau da startet die Saison 2013.Schafft Vettel es zum vierten Mal hintereinander Weltmeister zu werden ? Wie schlägt sich Hamilton im Mercedes Team ?

Wir dürfen gespannt drauf sein.Ich freu mich jedenfalls schon tierisch drauf.

Vom 13. bis zum 16. März findet es statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schumi hat die Formel 1 ihren Reiz verloren, für mich persönlich. Selbstverständlich drücke ich Vettel die Daumen, werde mir allerdings nicht jedes Rennen anschauen.
 
Na da ging das erste Qualifing ja mal gehörig baden... Es soll morgen vor dem Rennen fortgeführt werden, was so viel wie 0100 dt. Zeit heißt. Werde ich mir dann wohl nicht ansehen, denn um 7 geht's schließlich mit dem Rennen los.
 
Zurück