Formel 1

Nach dem ersten Schreck über Kubicas Unfall wurde doch noch ein Feiertag draus .... Wurz Dritter und das auf 30 Runden alten weichen Reifen, mit halbem Heckflügel und einem Haufen schnellerer Autos im Rücken. RESPEKT, Alex!!! Am meisten hab ich mich trotzdem darüber gefreut das Kubica so gut wie nichts passiert ist, wenn man die Formel1 schon länger beobachtet, weiß man, dass so ein Unfall vor 10 bis 15 Jahren noch tödlich war. Umso besser das er wohl nicht mal einen Knochen gebrochen und nur die unvermeidliche Gehirnerschütterung davongetragen hat.

Und was die Volltrottel Massa, Fisichella (beide bei Rot aus der Box) und Trulli (Abflug in der Saftey-Car Phase) angeht, kann ich nur Nikki beipflichten: "Die haben sich benommen wie Idioten!".

EDIT: Kubica wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen, hat den Wagen ins Hotel selber gefahren und will auch in Indianapolis antreten, wenn es die Ärzte zulassen!!

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Robert_Kubica_aus_Krankenhaus_entlassen_07061139.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist mit Magny Cours quasi die Halbzeit erreicht und Hamilton führt mit 14 Punkten vor seinem Teamkollegen und amtierenden Weltmeister Alonso. Damit steht fest, dass er seinen Heim-GP auf alle Fälle als führender in der WM beenden wird, selbst wenn er es dort nicht ins Ziel schaffen sollte.

Wenn dieser Wunderjunge so weitermacht, wird er den Titel in der 1 Saison noch perfekt machen. Ich wünsche es ihm, denn so durcheinangergewirbelt hat noch kein neuer die Formel 1, selbst Villeneuve konnte mit seinem damals guten Start nicht so gut in die 1 Saison blasen.

Kimi wird sich inzwischen wohl trotz des 2 Siegs heuer in den Hintern beissen, das er McL verlassen hat, den die Ferrari-Piloten haben heuer wohl nur mehr kleinere Chancen, den Titel zu holen. Und auch Alonso ist heuer mit seinen ständigen Ausritten und Fahrfehlern alles andere als ein würdiger Weltmeister, der fährt so, wie es wohl viele eher von Hamilton erwartet hätten.

Auf alle Fälle bis jetzt eine der spannendsten Seasons seit langem.
 
Hallo.
Ich verfolge die Formel 1 jetzt auch schon seit ein paar Jährchen und ich muss sagen, jetzt wo Michael Schumacher leider aufgehört hat, ist es doch schon um einiges spannender geworden. Luis Hamilton als Neuzugang in der Formel 1 punktet und punktet, ist erster in der Fahrerwertung und dahinter schon Alonso. Dann sind die Ferraris jetzt auch wieder besser geworden. Also ich muss sagen das ist für mich eine der interessantes Saisons die ich bisher gesehen habe. Weil in den Teams untereinander noch nicht einmal ausgemacht ist, wer denn jetzt den Angriff auf den Titel machen soll. Letztes Jahr war es ja quasi nur noch das Duell Schumacher gegen Alonso, dass Michael leider nicht mehr gewonnen hat (hätte ich ihm gegönnt, besser hätte er seine Karriere nicht beenden können).
Naja aber da nun eigentlich 4 Leute sehr gute Chancen haben auf die Meisterschaft, finde ich es eben dieses Jahr so interessant. Ich hoffe das es bis zum Ende der Saison so bleiben wird.
 
Wie es derzeit aussieht, wird die Saison hoffentlich bis zum Schluss spannend bleiben. Man kann nur hoffen, dass die leidige Ferrari-Spionageaffäre keine negativen Auswirkungen auf die Fahrerwertung hat. Max Mosely hat ja angekündigt, dass man bei entsprechendem Verdacht gegen McLaren auch die Fahrer bestrafen könnte, was sehr schade wäre. Denn die können ja wohl gar nichts dafür.
 
Was für ein Start, ich liebe Regenrennen.:D
Wie geil, fast alle draussen. Muhahahahahaha, ich lieg am Boden.:lol:

Edit: Rennen vorbei.:ugly:

Edit 2: Anscheinend geht's gleich weiter. Und Winkelhof fuhr bei seinem ersten Grand Prix 4 Runden lang auf Platz 1.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennen vorbei, McLaren-Mercedes ist Konstrukteursweltmeister und Alonso rückt bis auf 2 Zähler an den WM-Führenden Hamilton heran.

Ein verrücktes Rennen, in der zweiten fängt es an wie aus Kübeln zu regnen und die meisten Teams waren unvorbereitet gewesen. Sie hatten die falschen Reifen aufgezogen und die Autos waren nicht passend eingestellt. Einzig Winkelhock war perfekt auf den Regen eingestellt und drehte 4 Runden lang als Erster seine Runden, während die anderen Fahrer reihenweise in den Kies schlitterten, darunter Hamilton, der aber anschließend weiterfahren konnte. Das Rennen wurde nach vier Runden abgebrochen und später wieder gestartet. Schnell musste Winkelhock seine Führung an Massa abgeben, der als Erstplatzierte vor Alonso und Räikkönen das Rennen anführte. Doch Räikkönen schied wegen Hydraulikproblemen schon früh aus und es bannte sich ein Zweikampf zwischen Massa und Alonso an. Es schien, als könnte Massa das Rennen in Ruhe zu Ende fahren, doch Alonso drückte auf's Gas. Zu allem Pech von Felipe fing es 7 Runden vor Rennende nocheinmal zu Regen an. Und das war der Wendepunkt, denn Alonso kam besser zurecht damit und konnte ihn nach einem Tür-an-Tür Duell überholen. Anschließend fuhr er mit einem Vorsprung von fast 10 Sekunden ins Ziel, nach Massa, Webber, Wurz .... Hamilton kam gar nicht erst in die Punkte.

Meiner Meinung nach das spektakulärste Rennwochenende seit Langem.:hoch:
 
Ja, ich fand das wirklich hammer geil die ersten 4 Runden.danach war es wieder normaler Rennaltag aber die letzten Runden waren wieder spannend besonder kurz vor dem Ziel mit Webber.ABer warum hat nur Alonso gewonnen, Massa musste gewinnen:(
 
Ein an sich für den Zuseher tolles Rennen, kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt so zuging.

Aber die FIA-Rennleitung hat IMO total versagt. Ich habe bereits vor dem ersten Ausritt zu meiner Frau gesagt, dass da sofort abgebrochen werden muss. Und auch dann hat man sich noch zu lange Zeit gelassen, es war verdammtes Glück, dass die Autos nicht ineinander gekracht sind.

Schade auch für Hamilton, der aus einem schwarzen Wochenende noch toll was rausgeholt hat, auch wenns am Ende nur für Rang 9 gut war. Zuerst der zerlegte Reifen im Quali, dann toller Start, nur um von den BMW-Boys gekickt zu werden und dann auch noch der Abflug (wo er der einzige war, der sich da wieder rausholen liess, tolle Idee). Die folgende Aufholjagd war fantastisch und hat gezeigt, was in dem Jungen steckt. Leider ist sein Vorsprung nun fast dahin, die Saison ist auf alle Fälle total offen, 4 Kandidaten für den Titel gab es schon sehr lange nicht mehr.
 
Cable schrieb:
Ein an sich für den Zuseher tolles Rennen, kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt so zuging.
Ich schon - Brasilien 2003. Es regnete in Strömen , die "angeblichen" Regenspezialisten wie M. Schuhmacher oder R. Barricello rutschten in Sao Paulo reihenweise ins Kiesbett. 10 Autos sind dann noch ins Ziel gekommen. Gewonnen hat G. Fisicella im Jordan , der Pokal hat aber am Anfang K. Räikönen bekommen , weil durch den vorzeitigen Abbruch keiner mehr so richtig wußte , wer nun gewonnen hat.

Leider ist sein Vorsprung nun fast dahin, die Saison ist auf alle Fälle total offen, 4 Kandidaten für den Titel gab es schon sehr lange nicht mehr.
Total offen würde ich nicht sagen. Die Chance von Kimi ist zwar noch da , aber der Punkterückstand ist seit diesem Wochenende recht hoch , da Kimi einen Nuller gemacht hat. Massa hat rechnerisch die größere Chance , ist aber imo zu unkonstant (mal Weltklasse , dann wieder Anfängerniveau). Ich glaube eher , das entweder Alonso oder Hamilton es macht.
Aber natürlich kann sich das ganze in den noch ausstehenden 7 Rennen noch alles drehen , aber wenn man die Konstanz & das Niveau der 2 Top-Teams an der Spitze ansieht , dann wird es für die Ferrari Mannschaft sehr schwer.
 
gelini71 schrieb:
Ich schon - Brasilien 2003. Es regnete in Strömen , die "angeblichen" Regenspezialisten wie M. Schuhmacher oder R. Barricello rutschten in Sao Paulo reihenweise ins Kiesbett. 10 Autos sind dann noch ins Ziel gekommen. Gewonnen hat G. Fisicella im Jordan , der Pokal hat aber am Anfang K. Räikönen bekommen , weil durch den vorzeitigen Abbruch keiner mehr so richtig wußte , wer nun gewonnen hat.

Ja, das war auch schlimm, aber nicht so extrem wie das gestern. Denn damals sind die Fahrer über mehrere Runden hinweg auf der ganzen Strecke abgeflogen, während es gestern ja eine Kurve war, in der innerhalb einer Runde 6 weg waren.


Total offen würde ich nicht sagen. Die Chance von Kimi ist zwar noch da , aber der Punkterückstand ist seit diesem Wochenende recht hoch , da Kimi einen Nuller gemacht hat. Massa hat rechnerisch die größere Chance , ist aber imo zu unkonstant (mal Weltklasse , dann wieder Anfängerniveau). Ich glaube eher , das entweder Alonso oder Hamilton es macht.
Aber natürlich kann sich das ganze in den noch ausstehenden 7 Rennen noch alles drehen , aber wenn man die Konstanz & das Niveau der 2 Top-Teams an der Spitze ansieht , dann wird es für die Ferrari Mannschaft sehr schwer.

Ich denke schon, dass Kimi auch noch eine Chance hat, wenn derzeit auch die schlechteste. Aber man sieht an Hamilton, wie schnell man einen "sicheren" Vorsprung verlieren kann. Wenn in einem weiteren Chaosrennen Kimi gewinnt und die anderen drei schlecht abschneiden, sieht es schon wieder anders aus.

Ich hätte mich auch tierisch gefreut, wenn sich Massa und Alonso am Schluss rausgekickt hätten, mein Favorit ist heuer nämlich Lewis. Der ist so erfrischend in der festgefahrenen Altenriege, der verdient es, im ersten Jahr den Titel zu holen.
 
Cable schrieb:
Ich denke schon, dass Kimi auch noch eine Chance hat, wenn derzeit auch die schlechteste. Aber man sieht an Hamilton, wie schnell man einen "sicheren" Vorsprung verlieren kann.
Sicher sicher , aber 18 Punkte Rückstand bei noch 7 zu fahrenden Rennen ist trotz allem eine Menge Holz. Wenn nichts unvorherzusehendes passiert ist unter normalen Umständen der WM Zug für Ihn abgefahren.
Das heißt jetzt nicht , das ich Ihm den Titel nicht gönnen würde - ganz im Gegenteil , vom Talent her hat er ihn sicher verdient (auch wenn er für meinen Geschmack im falschen Team fährt). Aber so wie es aussieht , ist Kimi wirklich der Pechvogel der Formel 1.

Wenn in einem weiteren Chaosrennen Kimi gewinnt und die anderen drei schlecht abschneiden, sieht es schon wieder anders aus.
Das nächste Rennen , wo soetwas passieren könnte ist Spa / Belgien - aber jetzt nur auf Probleme oder Chaos zu hoffen ist ja auch nicht ganz fair.

Ich hätte mich auch tierisch gefreut, wenn sich Massa und Alonso am Schluss rausgekickt hätten, mein Favorit ist heuer nämlich Lewis. Der ist so erfrischend in der festgefahrenen Altenriege, der verdient es, im ersten Jahr den Titel zu holen.
Lewis hat mich vor 2 Jahren am Nürburgring überzeugt - da habe ich die DTM besucht & da fuhr er noch in der Formel 3000 Euro Serie. Er hat seinem Teamkollegen , der auf Platz 2 war , in jeder Runde fast eine Sekunde abgeholt - das war Wahnsinn. Bin dann sofort ins Fahrerlager & habe mir ein Autogramm geholt.:D
Lustig fand ich den Krach von Massa & Alonso kurz vor der Siegerehrung - schade das die nicht in Englisch geschimpft haben - ich hätte gerne alles verstanden , was die sich an den Kopf geworfen haben.
 
Wurz ist jetzt 9ter in der Fahrerwertung... das war ein erfolgreiches Wochenende :)

Und Hamilton hat zum ersten Mal an der Realität geschnuppert... auch wenn er noch jede Menge Glück im Unglück hatte (2 mal rausfliegen und jedes Mal wieder reinkommen, im Zweifelsfall auch mal per Kran...). Mal sehen ob seine Serie jetzt erstmal beendet ist.

Meiner Meinung nach darf es öfter mal regnen !!!
 
gelini71 schrieb:
Sicher sicher , aber 18 Punkte Rückstand bei noch 7 zu fahrenden Rennen ist trotz allem eine Menge Holz. Wenn nichts unvorherzusehendes passiert ist unter normalen Umständen der WM Zug für Ihn abgefahren.
Das heißt jetzt nicht , das ich Ihm den Titel nicht gönnen würde - ganz im Gegenteil , vom Talent her hat er ihn sicher verdient (auch wenn er für meinen Geschmack im falschen Team fährt). Aber so wie es aussieht , ist Kimi wirklich der Pechvogel der Formel 1.

Ja, der Kimi beißt sich wohl derzeit in den A.... dafür, dass er von McL. weggegangen ist. Typischer Fall von falschem Zeitpunkt, da kann unser Gerhard Berger auch ein Lied von singen, als er damals den Schumi-Wechsel Benneton/Ferrari gegengleich gemacht hat. Aber die 18 Punkte bei 7 Rennen sind zwar schwer, aber wie gesagt nicht unmöglich, vor allem bei der Abwechslung auf dem Podest, die wir heuer haben. Und Kimi gönne ich es auch, Ferrari aber weniger. Die sind mir in den Schuhmacher-Jahren zunehmend unsympatisch geworden mit ihrer Einstellung anderen Teams gegenüber.


Das nächste Rennen , wo soetwas passieren könnte ist Spa / Belgien - aber jetzt nur auf Probleme oder Chaos zu hoffen ist ja auch nicht ganz fair.

Ja, die Strecke ist immer für Chaos gut, bin mal gespannt, was da alles umgebaut wurde. Ich hoffe, die haben die Strecke nicht ruiniert, die war nämlich absolut genial.


Lewis hat mich vor 2 Jahren am Nürburgring überzeugt - da habe ich die DTM besucht & da fuhr er noch in der Formel 3000 Euro Serie. Er hat seinem Teamkollegen , der auf Platz 2 war , in jeder Runde fast eine Sekunde abgeholt - das war Wahnsinn. Bin dann sofort ins Fahrerlager & habe mir ein Autogramm geholt.:D

Mein Vater war letztes Jahr in Woking bei McL. um den SLR auf der Teststrecke Probezufahren und hat dort auch das Werk für die F1 besuchen dürfen. Lewis war zwar dort, aber da mein Vater damals nicht wusste, wer das ist, hat er sich leider kein Autogramm geholt. Ich hatte leider keine Zeit mitzukommen, hätte den Wagen auch gerne über die Strecke gejagt, soll gehen wie die Hölle und Kleben wie ein F1. Aber nach 1 Stunde waren sowohl Bremsen als auch Reifen zum tauschen, obwohl die vorher nagelneu waren! :D

Lustig fand ich den Krach von Massa & Alonso kurz vor der Siegerehrung - schade das die nicht in Englisch geschimpft haben - ich hätte gerne alles verstanden , was die sich an den Kopf geworfen haben.

Der Streit war amüsant, interessant war, dass die auf italienisch geredet haben, obwohl der eine Spanisch und der andere das verwandte Portugiesisch als Muttersprache haben. Auf Premiere haben die das ein bisschen übersetzt. Alonso meinte, dass das schon die dritte Berührung von Massa bei ihm heuer war, Massa hat ihm gesagt, dass er sich nicht aufregen soll, er (Alonso) hat ja gewonnen. Später hat sich Alonso noch dafür entschuldigt, dass er so erregt war.
 
Cable schrieb:
Der Streit war amüsant, interessant war, dass die auf italienisch geredet haben, obwohl der eine Spanisch und der andere das verwandte Portugiesisch als Muttersprache haben. Auf Premiere haben die das ein bisschen übersetzt.
Die aktuelle Online Ausgabe der Bildzeitung hat den Streit übersetzt. Achtung - nicht ganz Jugendfrei.
Alonso: „Du hast mir meinen Wind-Deflektor zerstört.“
Massa: „Das war keine Absicht! Ich kann nichts dafür.“
Alonso: „Guck ihn dir doch an! Er ist total schrott.“
Massa: „Leck mich am Arsch. Du hast gewonnen und machst hier so ein Theater. Du bist ein Arschloch!“
Alonso: „Ich habe mit Nick Heidfeld und mit allen gekämpft. Aber was du machst, das darf man nicht tun.“
Massa: „Versuch du auch mal, was zu lernen!“
Alonso: „Du musst was lernen! Ich habe mit der ganzen Welt gekämpft.
Und dann haben wir fünf Runden vor Schluss diese Berührung.“
Massa: „Ja, hast du super gemacht. Bravo! Bravo!“
Alonso: „Selber Bravo!“
Massa: „Und ich soll das auch in Barcelona absichtlich gemacht haben?“
(Massa spielt auf die Start-Kollision vom 4. Rennen an).
Alonso: „Du musst lernen! Einfach lernen! Du warst es wieder. Wie in Barcelona.“
Massa: „Ach, komm schon, du Arschloch. Leck mich...“
Quelle: Bild Online
 
gelini71 schrieb:
Die aktuelle Online Ausgabe der Bildzeitung hat den Streit übersetzt. Achtung - nicht ganz Jugendfrei.

Quelle: Bild Online

Bitte mehr davon, so wird die Formel 1 wieder emontional und interessant :D

Heute haben sie auch im Radio gesagt, dass Scott Speed wegen seines Abflugs angeblich von seinem Teamchef geschlagen und gegen die Wand gedrückt wurde. Was will der eigentlich, der soll froh sein, dass es nicht mehr war. Er war der letzte, der dort abgeflogen ist, mit dem größten Speed :) von allen Abfliegern, hätte fast das Safety-Car und den Bagger erwischt, wo jeder schon wusste, dass es in der Kurve extrem gefährlich ist. Der müsste normal mit einem nassen Handtuch über die Strecke gejagt werden, wenn er so dämlich ist.
 
Yamamoto & nicht Winkelhock ab den nächsten Rennen im Spicker
Alle Infos hier

Tja - ohne Sponsoren geht bei den kleinen Teams nichts , da helfen auch 5 Führungsrunden im letzten Formel 1 Rennen wenig.
Schade um Winkelhock - ist ein netter Typ.
 
gelini71 schrieb:
Yamamoto & nicht Winkelhock ab den nächsten Rennen im Spicker
Alle Infos hier

Tja - ohne Sponsoren geht bei den kleinen Teams nichts , da helfen auch 5 Führungsrunden im letzten Formel 1 Rennen wenig.
Schade um Winkelhock - ist ein netter Typ.

Nichts gegen Winkelhock, aber noch einen deutschen hätte die Formel 1 nicht mehr vertragen, da soll mal lieber wieder ein Cockpit für unseren Christian Klien freiwerden. ;) Sonst ist das ja bald die Formel Deutschland.

McL. ist ja heute auch mal vorerst mit einem blauen Auge in der Spionageaffäre davongekommen, sonst wäre die WM wohl nicht mehr interessant gewesen, wären da Punkte abgezogen worden.
 
Cable schrieb:
Nichts gegen Winkelhock, aber noch einen deutschen hätte die Formel 1 nicht mehr vertragen, da soll mal lieber wieder ein Cockpit für unseren Christian Klien freiwerden. ;) Sonst ist das ja bald die Formel Deutschland.
Ja Ja - die lieben Österreicher.
C. Klien fand ich eigendlich gar nicht so schlecht , für sein Alter & der wenigen Erfahrung hat er sich ganz gut gut neben Coulthard geschlagen.

McL. ist ja heute auch mal vorerst mit einem blauen Auge in der Spionageaffäre davongekommen, sonst wäre die WM wohl nicht mehr interessant gewesen, wären da Punkte abgezogen worden.
Die einzigen die sich richtig gefreut & sich dann als die ganz großen Helden gefühlt hätten wäre Ferrari gewesen.;)
Es wäre schlimm , wenn durch solche Sachen die WM entschieden würde.
Aber das Urteil ist ja nur vorläufig - wenn doch rauskommt , das die was damit zu tun haben , dann ist die WM 2007 & 2008 futsch - aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.
 
Zurück