Formeln als Bild erstellen

Held

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Website
www.psychotherapie-anettepeter.de
Hi,
ich muss Mathematische Formeln als Bilddateien erstellen. Das Format ist dabei eigentlich egal. Ich hab mir schon Tex angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich damit Bilder erstellen kann, bisher konnte ich nur dvi und pdf Dateien erstellen.
Ich will nur die reine Formel als Bild haben, also kein zusätzlich Text.
Mit welchen Programmen ist das möglich? Am besten kostenlos.

Held
 
Hi.
Also ich mache das öfter mit den Office Programmen Excel und Word, um Dokumentationen zu erstellen. Wenn Du auch die Programme hast müsstest Du folgendes machen. In Excel über die Menüleiste | Extrals | Formelüberwachung | Formelüberwachungsmodus einschalten, damit Du die Formeln und nicht die Werte siehst. Dann die Zelle mit der entsprechenden Formel über STRG+C in die Zwischenablage kopieren. Dann z. B. Word oder Powerpoint öffnen und über die Menüleiste | Bearbeiten | Inhalte einfügen... klicken. Danach kommt ein kleiner Dialog, in dem Du auswählen kannst, was eingefügt werden soll (jpg, bmp, emf usw.)
 
Zurück