Forum lädt länger mit IE 7?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit 2 Tagen IE7 und das Problem das wenn ich auf Foren klicke kommt dann das: ich kann nicht sehen welche die neusten Beiträge sind, die Felder sind einfach weiß . Ich benutze IE7, ich muss dann einige Zeit warten und dann sehe ich die neusten Beiträge etc. Ich habe schon die Cookies gelöscht aber das brachte auch nichts.
 
Hast auch schon den Cache gelöscht? Manchmal liegt's daran, Cookies killen bringt da nicht unbedingt was...
 
Evil schrieb:
Hast auch schon den Cache gelöscht? Manchmal liegt's daran, Cookies killen bringt da nicht unbedingt was...
@ Er4zer FF funktioniert bei mit nicht.

Cache löschen ist Alt + F5 oder?
 
Er4zer schrieb:
1. Warum? :huh:
2. Und Opera? ;)

1. Wenn ich das nur wüßte, wird ein ewiges Rätsel bleiben (es heißt immer: "zum gewünschten Server konnte keine Verbindung aufgebaut werden")
2. müsste ich mich wieder umgewöhnen sonst funktioniert IE ja auch tadellos.
 
Ich hab ein anderes "Problem". Ich hab Firefox, und wenn ich cynamite.de öffne, dann seh ich nur die leiste oben, der Rest unten ist weis. Das kann manchmal bis zu 10 Sekunden dauern. Dieses Problem hab ich, seit dem es den neuen Style bei cynamite gibt.
 
Edu schrieb:
Ich hab ein anderes "Problem". Ich hab Firefox, und wenn ich cynamite.de öffne, dann seh ich nur die leiste oben, der Rest unten ist weis. Das kann manchmal bis zu 10 Sekunden dauern. Dieses Problem hab ich, seit dem es den neuen Style bei cynamite gibt.
Falls Du damit das Foren-Portal meinst: Das liegt wahrscheinlich am Code des Foren-Portals, der noch optimiert werden muss.

911_Emergency schrieb:
Hallo ich habe seit 2 Tagen IE7 und das Problem das wenn ich auf Foren klicke kommt dann das: ich kann nicht sehen welche die neusten Beiträge sind, die Felder sind einfach weiß .
Das ist leider ein Darstellungs-Bug des IE7, der beim Foren-Portal auftritt. Bei allen anderen Browsern, auch beim IE6, tritt das Problem nämlich nicht auf. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, den Code des Portals anzupassen, damit auch der IE7 es richtig darstellen kann.

Mit folgendem Trick kannst Du den Darstellungs-Bug übrigens überlisten: Wenn Du die Adress-Zeile anklickst und dann auf Return drückst, wird die Seite ja neu geladen. Dann werden die neue Beiträge sofort dargestellt. Was den Bug nicht weniger mysteriös macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://secunia.com/product/12366/?task=advisories
http://secunia.com/product/10615/?task=advisories
http://secunia.com/product/12434/?task=advisories

Diese Links sprechen für sich. Hinzu kommt, dass FF von den drei Browsern die beste CSS-Implementierung hat. Dicht gefolgt von Opera. IE7 ist auch hier weit abgeschlagen (jedoch deutlich besser als noch der IE6)

@webmaster:
Code:
<!--[if IE]>
<script>alert("Dein Drecksbrowser kann leider nicht mit dieser Seite umgehen. Besorg dir was anständiges!");
location.href=("http://www.ie7.com");</script>
<![endif]-->
:evil:
Im privaten Bereich nutze ich sowas gerne :D
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Falls Du damit das Foren-Portal meinst: Das liegt wahrscheinlich am Code des Foren-Portals, der noch optimiert werden muss.
Die 6 Vierecke für die verschiedenen Bereiche halt.
 
MC.Iglo schrieb:
@webmaster:
Code:
<!--[if IE]>
<script>alert("Dein Drecksbrowser kann leider nicht mit dieser Seite umgehen. Besorg dir was anständiges!");
location.href=("http://www.ie7.com");</script>
<![endif]-->
:evil:
Im privaten Bereich nutze ich sowas gerne :D
Das ist genauso ätzend wie ne Browserweiche, die alles andere als IE & Netscape aussperrt.

Mal ehrlich, was soll der Scheiß? Es gibt leider gottes Orte (z.B. Schul-PCs), dort kannst du nicht ohne weiteres Opera oder FF installieren, weil dir schlicht die Rechte dazu fehlen oder die PC-Wächter-Software nach einem Neustart wieder alle Änderungen von der Platte fegt. Und manche Leute kannst du auch nicht vom IE wegbekommen, die werden sich eher mit Norton Internet Security und der darin enthaltenen Scriptblockierung den Kram von Hals halten als den Browser zu wechseln -- traurig aber wahr.

Ich liebe diese Browsererkennungsscripts :ugly:. Eher löst bei mir z.B. diese "Firefox 2.0 verfügbar" Werbung auf Web.de einen FF-Hass aus, als dass ich von Opera dahinwechsel, zumal man sich den Rotz mit "inhalte Blockieren" auch vom Leib halten kann.
 
Evil schrieb:
Das ist genauso ätzend wie ne Browserweiche, die alles andere als IE & Netscape aussperrt.
Mit dem Unterschied, dass es so rum Sinn macht...

Mal ehrlich, was soll der Scheiß? Es gibt leider gottes Orte (z.B. Schul-PCs), dort kannst du nicht ohne weiteres Opera oder FF installieren, weil dir schlicht die Rechte dazu fehlen oder die PC-Wächter-Software nach einem Neustart wieder alle Änderungen von der Platte fegt.
In dem Fall ist es dir aber wohl auch nicht gestattet, auf solchen Seiten zu surfen :P


Und manche Leute kannst du auch nicht vom IE wegbekommen, die werden sich eher mit Norton Internet Security und der darin enthaltenen Scriptblockierung den Kram von Hals halten als den Browser zu wechseln -- traurig aber wahr.
Ich bin nach wie vor für einen "Internetführerschein"
 
Er4zer schrieb:
Lad dir den Feuerfuchs oder Opera, ist sicherer und (meinem Gespür nach) auch schneller.

Also ich habe mir jetzt Opera runtrergeladen und habe nun das Problem das ich auf der Startseite von Cynamite.de das Newsfenster (also das Fenster wo die versch. Meldungen erscheinen) ein großes Quick Time Symbol mit einem Fragezeichen sehe, wie kann ich das berichtigen?
 
911_Emergency schrieb:
Also ich habe mir jetzt Opera runtrergeladen und habe nun das Problem das ich auf der Startseite von Cynamite.de das Newsfenster (also das Fenster wo die versch. Meldungen erscheinen) ein großes Quick Time Symbol mit einem Fragezeichen sehe, wie kann ich das berichtigen?
Quick Time Player downloaden :kaffee:
 
Ich habe schon lange Internet Explorer 7 und bei mir gibt es keine Probleme. Weiß auch nicht warum...

Ach doch.. ich hatte mal ne Zeit lang ein Problem m it den Tabs. Immer wenn ich einen zweiten Tab öffnete stürtze das Internet ab, aber nachdem ich mir es dann nochmal runtergeladen habe ging es wieder. Also ich bin echt zufrieden mit dem 7ner :P
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Das ist leider ein Darstellungs-Bug des IE7, der beim Foren-Portal auftritt. Bei allen anderen Browsern, auch beim IE6, tritt das Problem nämlich nicht auf. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, den Code des Portals anzupassen, damit auch der IE7 es richtig darstellen kann.

Mit folgendem Trick kannst Du den Darstellungs-Bug übrigens überlisten: Wenn Du die Adress-Zeile anklickst und dann auf Return drückst, wird die Seite ja neu geladen. Dann werden die neue Beiträge sofort dargestellt. Was den Bug nicht weniger mysteriös macht ;)
hm, das funktioniert tatsächlich, seltsam. ich habe nämlich auch das Problem mit dem IE7 und den weißen Feldern dort wo eigentlich die letzten Beiträge stehen sollten und mit IE6 trat das Problem in der Tat nicht auf.
 
Zurück