Forza 5 für Xbox One: Keine Online-Pflicht, aber Download von Spieldaten nötig

Es gibt nichts aber wirklich gar nichts was mich derzeit zum Kauf der One bewegen könnte. Alles was ich über das Teil und die Spiele lese schreckt mich ab. Ich will so etwas nicht in meinem Wohnzimmer haben.

Habe mir durch das frei gewordene Budget erstmal eine neue Glotze gekauft. :D
 
Es kann nicht schlimmer kommen, als bei Gran Turismo 5. Das Spiel, was sich jetzt "Gran Turismo 5: Spec 2 nennt" war zum Release seine 60€ keinesfalls wert, weil es nicht vollständig war (ist es bis heute immer noch nicht, siehe Zweiklassensystem Standard-Autos/Premium-Autos).

Wenn bei FM5 z.B. noch eine Strecke via DLC nachgelegt wird, die noch nicht ganz fertig ist, dann ist das akzeptabel, denn es ist kostenlos. Bei GT5 waren die Patches zwar auch kostenlos, aber da wurde auch nicht im Vorherein behauptet, dass viele Features fehlen, die aber prinzipiell zum Start angekündigt worden sind. Dann lieber jetzt gleich Tacheles reden, als den Spielern eine Mogelpackung verkaufen zu wollen!
 
Es kann nicht schlimmer kommen, als bei Gran Turismo 5. Das Spiel, was sich jetzt "Gran Turismo 5: Spec 2 nennt" war zum Release seine 60€ keinesfalls wert, weil es nicht vollständig war (ist es bis heute immer noch nicht, siehe Zweiklassensystem Standard-Autos/Premium-Autos).

Wenn bei FM5 z.B. noch eine Strecke via DLC nachgelegt wird, die noch nicht ganz fertig ist, dann ist das akzeptabel, denn es ist kostenlos. Bei GT5 waren die Patches zwar auch kostenlos, aber da wurde auch nicht im Vorherein behauptet, dass viele Features fehlen, die aber prinzipiell zum Start angekündigt worden sind. Dann lieber jetzt gleich Tacheles reden, als den Spielern eine Mogelpackung verkaufen zu wollen!

Da magst du ja Recht haben mit GT 5, kann ich leider nicht beurteilen, es geht aber jetzt um Forza und darum, dass man gezwungen wird online zu gehen um überhaupt spielen zu können. Wie ich MS aber verstanden habe, möchte man auf online Zwang komplett verzichten- und diese Aussage steht halt im Widerspruch zu dieser News über Forza 5.
Ich möchte jetzt wirklich nicht rumheulen :rolleyes:, aber "FAKT" ist (man wie ich dieses Wort neuerdings hasse :D), dass man gezwungen wird online zu gehen um überhaupt spielen zu können :ugly: und das ist online Zwang...
 
Man kann sagen was man will. Man merkt halt das MS bei seiner onlinepflicht bleiben will, und ich schätze das die meisten Exklusivtitel sowas ähnliches haben werden. Da bin ich mir sicher.
 
Ich möchte jetzt wirklich nicht rumheulen :rolleyes:, aber "FAKT" ist (man wie ich dieses Wort neuerdings hasse :D), dass man gezwungen wird online zu gehen um überhaupt spielen zu können :ugly: und das ist online Zwang...

Das musste man mit der Wii U auch, sonst hätte da gar nichts funktioniert.
Man ist ja nach der einmaligen Installation des Patches nicht gewungen, ständig online zu sein. Darum geht's doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musste man mit der Wii U auch, sonst hätte da gar nichts funktioniert.
Man ist ja nach der einmaligen Installation des Patches nicht gewungen, ständig online zu sein. Darum geht's doch!

Das System Update lasse ich mir ja noch gefallen, um diese ganzen ursprünglich geplanten Features wegzupatchen, wie MS ja gesagt hat.
Mir ist durchaus klar, dass man nach diesem einmaligen "online Zwang" Forza 5 auch offline spielen kann und nicht ständig online sein muss im Singleplayer- mir geht es aber schlicht darum, dass das nun mal ein ONLINE ZWANG ist, wenn auch nur einmalig.
 
Das ist wohl eine Frage der Definition. "Alwas On" wie bei DRM ist echter Zwang. Dieser Zwang hier ist aber so notwendig wie der Stromzwang. ;)

Wenn man den Entwicklern die Zeit gäbe, das Game komplett fertig zu programmieren, wäre dieser "Zwang" eben nicht notwendig.
Aber Forza Nerds wie du, möchten natürlich gleich zum Launch Forza zocken, gell...;)
 
hehe. da wird sich wieder über die xone beschwert wegen nem day one patch oder dlc , wie immer ihr es nennen wollt . das gabs auch schon öfters in der current-gen . also was gibts da zu mosern ?? :ugly:
 
hehe. da wird sich wieder über die xone beschwert wegen nem day one patch oder dlc , wie immer ihr es nennen wollt . das gabs auch schon öfters in der current-gen . also was gibts da zu mosern ?? :ugly:

Lesen, Denken, Schreiben. In der Reihenfolge bitte
 
hehe. da wird sich wieder über die xone beschwert wegen nem day one patch oder dlc , wie immer ihr es nennen wollt . das gabs auch schon öfters in der current-gen . also was gibts da zu mosern ?? :ugly:

Bei welchem Spiel für 360 und/oder PS3 muss ich mich einloggen,damit ich den Singleplayer anschließend offline spielen kann?
 
Wie sich immer alle auf MS stützen und behaupten sie würden an ihrem Online Zwang festhalten. Das hier ist doch was ganz anderes und wahrscheinlich eine einmalige Sache wegen Release Druck.
Wenn es öfter vor kommt dann dürfte man sich beschweren.
Immer wieder erstaunlich wie MS das Wort im Mund rumgedreht wird und ihnen alles möglich nachgesagt wird und was sie planen.
Es reicht jetzt, wartet auf neue ähnliche Meldungen und dann könnt ihr wieder das Maul aufreißen. Das hier ist für mich nur eine einmalige Ausnahme und kein Weltkrieg.
 
Wie sich immer alle auf MS stützen und behaupten sie würden an ihrem Online Zwang festhalten. Das hier ist doch was ganz anderes und wahrscheinlich eine einmalige Sache wegen Release Druck.
Wenn es öfter vor kommt dann dürfte man sich beschweren.
Immer wieder erstaunlich wie MS das Wort im Mund rumgedreht wird und ihnen alles möglich nachgesagt wird und was sie planen.
Es reicht jetzt, wartet auf neue ähnliche Meldungen und dann könnt ihr wieder das Maul aufreißen. Das hier ist für mich nur eine einmalige Ausnahme und kein Weltkrieg.

Ich hoffe wirklich auch, dass diese Art von online Zwang "einmalig" ist und glaube ehrlich gesagt nicht, dass MS so dermaßen blöd ist, nach dem ganzen Theater der letzten Wochen... Davon abgesehen erwarte ich aber generell, dass Spiele fertig programmiert werden, Release Druck hin oder her, das kann so nicht angehen!!!
 
Aber dafür gab es schon jede Menge Spiele mit fatalen Bugs. Ich sage nur: Test Drive Unlimited 2 mit dem Savegamebug! Ohne einen Patch via Internet wäre das ziemlich umständlich geworden. Ich verstehe nicht, wie man sowas als Zwang interpretieren kann.

Weil man GEZWUNGEN wird Spieldaten herunterzuladen, um ÜBERHAUPT spielen zu können, ich sage es dir gerne noch 10x ganz "freundschaftlich"... DAS IST ZWANG und das weißt du doch auch ganz genau. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, denn offensichtlicher geht es ja überhaupt nicht.
Das andere Spiele unter teils heftigen Bugs leiden und deshalb einen Patch spendiert bekommen, bestreitet doch hier überhaupt niemand, hier geht es aber darum, dass bei Forza essentielle Spieldaten fehlen und so einen "normalen" Start des Spiels verhindern. Du kannst gerne noch weitere Games aufzählen, die unfertig released wurden, dass ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass Forza 5 ohne erst einmal online zu gehen, den Dienst verweigert und nochmal- DAS IST ZWANG...:D
 
Zurück