Forza 5 für Xbox One: Keine Online-Pflicht, aber Download von Spieldaten nötig

hier redet man ja gegen ne wand . ihr wollt alle immer nur alleine recht haben und fertig . seid ihr so kindlich , meine fresse. hier mal ein beispiel ihr besserwisser: assasins creed 3 = day one patch . ghost recon future soldier = day one patch . tomb raider = day one patch.
 
hier redet man ja gegen ne wand . ihr wollt alle immer nur alleine recht haben und fertig . seid ihr so kindlich , meine fresse. hier mal ein beispiel ihr besserwisser: assasins creed 3 = day one patch . ghost recon future soldier = day one patch . tomb raider = day one patch.

Es geht hier nicht um einen Day One Patch, zum 10x jetzt, es geht darum, dass ESSENTIELLE SPIELDATEN fehlen und so einen Start von Forza 5 verhindern. MAN KANN FORZA NICHT STARTEN OHNE ERST EINMAL FEHLENDE SPIELDATEN HERUNTERZULADEN. Das hat mit Besserwisserei überhaupt nichts zu tun, man muss nur den Artikel oben richtig lesen und verstehen ;)
 
hier redet man ja gegen ne wand . ihr wollt alle immer nur alleine recht haben und fertig . seid ihr so kindlich , meine fresse. hier mal ein beispiel ihr besserwisser: assasins creed 3 = day one patch . ghost recon future soldier = day one patch . tomb raider = day one patch.

man mula ist das etwa ein like ??? aber du lebst doch gar nicht auf meinem planeten. :D

- - - Updated - - -

Es geht hier nicht um einen Day One Patch, zum 10x jetzt, es geht darum, dass ESSENTIELLE SPIELDATEN fehlen und so einen Start von Forza 5 verhindern. MAN KANN FORZA NICHT STARTEN OHNE ERST EINMAL FEHLENDE SPIELDATEN HERUNTERZULADEN. Das hat mit Besserwisserei überhaupt nichts zu tun, man muss nur den Artikel oben richtig lesen und verstehen ;)

ich weiss schon um was es in der news geht alter. mir gings ja auch darum das behauptet wurde es gäbe auf der xbox 360 keinen day one patch .;)
 
Das ist eine art onlineaktivierung und sicher kein day-one patch, denke so schwer ist das nun wirklich nicht zu erkennen.Also bleibt zu hoffen dass solche methoden noch ein überbleibsel der alten MS-politik sind, denn das sollte nicht zur gewohnheit werden, das ich mir ein spiel kaufe, welches gar nicht funktioniert bevor ich mich nicht anmelde. Kein onlinezwang sieht anders aus. Und das man in einem rennspiel am ersten tag nachträglich inhalte wie strecken runterladen muss ist wohl mehr als kurios. Denke diese daten sind nur für erstkäufer gratis. Bleibt zu hoffen das die onlineaktivierung für gebrauchtkäufer kostenlos ist. Zumindest ist turn10 besonders für seine abzocke bekannt.
 
Zumindest ist turn10 besonders für seine abzocke bekannt.
Eigentlich nicht. Wenn Du auf die Auto-Pakete-DLCs anspielst, die sind nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber man bekommt ganz außergewöhnliche Fahrzeuge für sein Geld. Sie werden nicht zwingend im Spiel benötigt und richten sich mehr an Sammler, als an Raser.
 
Es ist kein Onlinezwang aber man muss was downloaden... dazu fällt mir nix mehr ein. Ist so als wenn man sagt: Es existiert kein Wahlzwang aber deine Stimme musst du trotzdem abgeben...
 
Vielleicht ist die News hier einfach unverständlich geschrieben. Ich habe nochmal alle möglichen Originalmeldungen durchgelesen und es steht fest, dass es sich um keinen eigentlichen Day-1-Patch der üblichen Sorte handelt, sondern um eine einmalige zwingende Online-Registrierung des Spiels bei Microsoft. Gleichzeitig beginnt der Download von einigen Inhalten wie zusätzlichen Autos und Strecken. Auch die Drivatare werden oline aktualisiert und das Spiel auf künftige Zusatzinhalte vorbereitet. Der Download wird nach dem Start im Hintergrund ausgeführt, während man bereits spielen können soll.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine Restriktion, weil die Online-Anmeldung in Zukunft nun doch heimlich zur Pflicht werden soll, sondern um die Überreste des ursprünglichen Konzepts von Microsoft, das entsprechend der Rücknahme von Always On und Gebrauchtsperre umgebaut werden musste. Das ist die Besonderheit und es trifft nur auf diesen einen Titel zu.

Hier kann man das deutlich herauslesen: Forza 5 mandatory day one download adds Drivatars for offline play • News • Xbox One • Eurogamer.net
 
Vielleicht ist die News hier einfach unverständlich geschrieben. Ich habe nochmal alle möglichen Originalmeldungen durchgelesen und es steht fest, dass es sich um keinen eigentlichen Day-1-Patch der üblichen Sorte handelt, sondern um eine einmalige zwingende Online-Registrierung des Spiels bei Microsoft. Gleichzeitig beginnt der Download von einigen Inhalten wie zusätzlichen Autos und Strecken. Auch die Drivatare werden oline aktualisiert und das Spiel auf künftige Zusatzinhalte vorbereitet. Der Download wird nach dem Start im Hintergrund ausgeführt, während man bereits spielen können soll.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine Restriktion, weil die Online-Anmeldung in Zukunft nun doch heimlich zur Pflicht werden soll, sondern um die Überreste des ursprünglichen Konzepts von Microsoft, das entsprechend der Rücknahme von Always On und Gebrauchtsperre umgebaut werden musste. Das ist die Besonderheit und es trifft nur auf diesen einen Titel zu.

Hier kann man das deutlich herauslesen: Forza 5 mandatory day one download adds Drivatars for offline play • News • Xbox One • Eurogamer.net

Du hast es schöner formuliert, was ändert das jetzt am oben geschriebenen ?

[But] that is required content to play the game. We basically have designed the game to work with all that content no matter how late [it] is coming in, in order to make the biggest game possible."

Essentially, the Forza 5 you buy from a shop isn't the full game. You need to download the rest of it from Xbox Live, which, according to Greenawalt, will be possible as you play.
 
Vielleicht ist die News hier einfach unverständlich geschrieben. Ich habe nochmal alle möglichen Originalmeldungen durchgelesen und es steht fest, dass es sich um keinen eigentlichen Day-1-Patch der üblichen Sorte handelt, sondern um eine einmalige zwingende Online-Registrierung des Spiels bei Microsoft. Gleichzeitig beginnt der Download von einigen Inhalten wie zusätzlichen Autos und Strecken. Auch die Drivatare werden oline aktualisiert und das Spiel auf künftige Zusatzinhalte vorbereitet. Der Download wird nach dem Start im Hintergrund ausgeführt, während man bereits spielen können soll.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine Restriktion, weil die Online-Anmeldung in Zukunft nun doch heimlich zur Pflicht werden soll, sondern um die Überreste des ursprünglichen Konzepts von Microsoft, das entsprechend der Rücknahme von Always On und Gebrauchtsperre umgebaut werden musste. Das ist die Besonderheit und es trifft nur auf diesen einen Titel zu.

Hier kann man das deutlich herauslesen: Forza 5 mandatory day one download adds Drivatars for offline play • News • Xbox One • Eurogamer.net

Hast du wirklich gut gemacht.

Einige hier suchen ja das Haar in der Suppe um MS nieder zu machen und ihnen Sachen zu unterstellen.
Es ist wohl nur ein Überbleibsel und hängt wohl auch mit Release Druck zusammen und wird nicht zum Standard.
MS hat gesagt es gibt keine Online Zwang und dann gibt es auch keinen, ein Hersteller, auch nicht MS, kann sich nicht alles erlauben sonst hagelt es Sammelklagen wie gegen Sony damals beim Hack.
 
Zurück