Forza 5 für Xbox One: Keine Online-Pflicht, aber Download von Spieldaten nötig

Konsole braucht Day one patch, Forza wird unfertig released. Mit offline zocken ist da nix bis jetzt ;)
 
Wenn Forza 5 generell erst mal On muss, um überhaupt zu funktionieren, ist das kein Day one Patch mehr. Es ist genau das was MS von Anfang an mit der One wollte, das die Konsumenten online gehen. Jetzt wird der Online Zwang eben durch diesen benötigten Daten Download erkauft.
So kann man dem Kunden auch seinen Willen aufdrücken, und die Mehrheit merkt es nicht, da ja so etwas wie Day one Patches schon beinahe Standart sind.

Als interessierter Käufer würde ich mir eher mal Gedanken machen, warum MS so unbedingt möchte, das man mit der One Online geht.
 
Bitte kein Fass aufmachen.

Das hat überhaupt nix mit nicht Offline zocken oder DRM zu tun, du wirst Forza 5 trotzdem weiter verkaufen können und deine Konsole nach dem download vom Internet trennen können, warum auch immer man das will.

Und Day One Patches sind mittlerweile leider Standard geworden ob PC oder Konsolen.

Außerdem ist es mir ganz recht immer die aktuellen Files zu haben, denn falls bis zum Release noch fehler beseitgt oder anderes optimiert werden kann bin ich froh drum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich eine Xbox One kauft, hat wohl auch eine Internetverbindung. Wenn nicht, dann geht man in ein Internetcafe oder zu seinen Eltern oder Großeltern. Letztere haben mit Sicherheit Internet, für die ist das kein #Neuland! ;)
 
Wer sich eine Xbox One kauft, hat wohl auch eine Internetverbindung. Wenn nicht, dann geht man in ein Internetcafe oder zu seinen Eltern oder Großeltern. Letztere haben mit Sicherheit Internet, für die ist das kein #Neuland! ;)

schon mal überlegt was ist wenn die Telekom ihre Drosselung durchsetzt. Nicht jeder wird für ein unbegrenztes Datenvolumen mehr zahlen wollen oder können. Wenn man in Zukunft erst mal bei jedem Spiel Strecken oder sonstiges runter laden muss, könnte es in Zukunft knapp werden. Die andere frage ist braucht man Gold dafür?
Ich denke wenn man sich ein Produkt für 60 Euro kauft, sollte es so wie es ist funktionieren. Wenn sie nicht fertig werden gibt es noch immer die Möglichkeit es zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal überlegt was ist wenn die Telekom ihre Drosselung durchsetzt. Nicht jeder wird für ein unbegrenztes Datenvolumen mehr zahlen wollen oder können. Wenn man in Zukunft erst mal bei jedem Spiel Strecken oder sonstiges runter laden muss, könnte es in Zukunft knapp werden. Die andere frage ist braucht man Gold dafür?
Ich denke wenn man sich ein Produkt für 60 Euro kauft, sollte es so wie es ist funktionieren. Wenn sie nicht fertig werden gibt es noch immer die Möglichkeit es zu verschieben

Zum einen wissen wir nicht wie viel runter geladen werden muss, prinzipiell hast du aber recht das wenn es viel ist oder öfter vorkommt es bei der Telekom eng werden kann, aber das ist leider auch ein Scheiß Service seitens der Telekom und nicht bei jedem Anbieter so.
Wird sicher nicht bei jedem Game so sein.

Wenn es nur kleine Mengen sind oder gar Patches die Fehler beheben ist es doch sinnvoll es direkt auszurollen und jeder freut sich über fehlerfreie Spiele von Beginn an.

Und Gold wird man dafür zu 100% nicht brauchen, ist doch wie ein Patch anzusehen und dafür braucht man auch kein Gold, wäre ja noch schöner.

P.S. Bevor hier wieder Nachteile der Xbox genannt werden von wegen Online Zocken und Features kosten Geld, Sony hat das gleiche bei der PS4 vor, wollte ich nur erwähnen damit es nicht unter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wissen wir nicht wie viel runter geladen werden muss, prinzipiell hast du aber recht das wenn es viel ist oder öfter vorkommt es bei der Telekom eng werden kann, aber das ist leider auch ein Scheiß Service seitens der Telekom und nicht bei jedem Anbieter so.
Wird sicher nicht bei jedem Game so sein.

Wenn es nur kleine Mengen sind oder gar Patches die Fehler beheben ist es doch sinnvoll es direkt auszurollen und jeder freut sich über fehlerfreie Spiele von Beginn an.

Und Gold wird man dafür zu 100% nicht brauchen, ist doch wie ein Patch anzusehen und dafür braucht man auch kein Gold, wäre ja noch schöner.

P.S. Bevor hier wieder Nachteile der Xbox genannt werden von wegen Online Zocken und Features kosten Geld, Sony hat das gleiche bei der PS4 vor, wollte ich nur erwähnen damit es nicht unter geht.

Sie bezeichnen es als DLC es sind Strecken und Autos dabei. Mich würde nichts mehr wundern
Was hat Sony vor? komm nicht immer mit solchen aussagen. Wenn du sie nicht belegen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bezeichnen es als DLC es sind Strecken und Autos dabei. Mich würde nichts mehr wundern
Was hat Sony vor? komm nicht immer mit solchen aussagen. Wenn du sie nicht belegen kannst

Hab gerade gesehen das im Artikel auch kostenlos steht, also kann man sich da sicher sein.
Und wenn sie nach dem Pressen der Blu-Ray halt noch an Strecken und anderem arbeiten und soviel wie möglich bereits stellen wollen geht es halt nur so und ist doch eine gute und eigentlich kundenfreundliche Sache.
Man könnte ja auch wie bei Cod für Maps extra zahlen und das will doch keiner
 
Hab gerade gesehen das im Artikel auch kostenlos steht, also kann man sich da sicher sein.
Und wenn sie nach dem Pressen der Blu-Ray halt noch an Strecken und anderem arbeiten und soviel wie möglich bereits stellen wollen geht es halt nur so und ist doch eine gute und eigentlich kundenfreundliche Sache.
Man könnte ja auch wie bei Cod für Maps extra zahlen und das will doch keiner

Es wär Kundenfreundlich wenn man ohne diesen DLC spielen könnte. Geht aber eben nicht. Das ja der Sinn von der Meldung.
 
Es wär Kundenfreundlich wenn man ohne diesen DLC spielen könnte. Geht aber eben nicht. Das ja der Sinn von der Meldung.

Also ich lese die Meldung halt so das Sie wirklich viel zum Release bieten wollen und bis zum Schluss arbeiten und sie damit nur sicher gehen wollen es noch nachträglich bringen zu können weil zwischen Pressen, Vermarkten und Logistik eines Games bis zum Release wahrscheinlich viel Zeit ins Land geht.

Es ist halt auch ein Launch Titel der sehr viel Aufmerksamkeit bekommen wird und da will man sich nicht blamieren und alles geben.

Solange es nicht zum Standard wird kann ich persönlich damit leben.

P.S. Für mich ist das hier eine gute, normale Diskussion mit dir, ich will kein Ärger oder Stress verbreiten, nicht das hier was falsch rüber kommt.
 
Es wär Kundenfreundlich wenn man ohne diesen DLC spielen könnte. Geht aber eben nicht. Das ja der Sinn von der Meldung.
Man merkt schon, dass Du kein Forza-Enthusiast bist, denn die wissen, dass ein Forza noch nie ein Griff ins Klo war und Dan Greenawalt ist einer der zuverlässigsten und glaubwürdigsten Entwicklerköpfe in der Branche, auf den ist Verlass und alle werden Forza so spielen können, wie sie es gewohnt sind.
War irgendwie klar, dass gleich wieder Unkenrufe wegen so einer Mini-Meldung von PS-Fanboys kommen. Als ob Forza 5 verbugt ausgeliefert würde... :rolleyes:
 
Also ich lese die Meldung halt so das Sie wirklich viel zum Release bieten wollen und bis zum Schluss arbeiten und sie damit nur sicher gehen wollen es noch nachträglich bringen zu können weil zwischen Pressen, Vermarkten und Logistik eines Games bis zum Release wahrscheinlich viel Zeit ins Land geht.

Es ist halt auch ein Launch Titel der sehr viel Aufmerksamkeit bekommen wird und da will man sich nicht blamieren und alles geben.

Solange es nicht zum Standard wird kann ich persönlich damit leben.

P.S. Für mich ist das hier eine gute, normale Diskussion mit dir, ich will kein Ärger oder Stress verbreiten, nicht das hier was falsch rüber kommt.

Ich glaube jedes der Studios die ein release Game machen arbeiten hart bis zum Schluss das es fertig wird. Infamous z.b wurde verschoben weil sie nicht fertig werden.
Ich lese das so das sie nicht fertig werden und deswegen einfach das halb fertige Spiel verkaufen. Der Kunde muss dann den Rest damit er es spielen kann herunter laden.
Das Problem ist, das deckt sich nicht mit der aussage von MS das man keine online Verbindung benötig.
Es wurde bis jetzt noch nie ein Retail spiel released das nicht lauffähig ist. Ich hoffe die anderen Studios nehmen sich kein Beispiel daran
Als ob Forza 5 verbugt ausgeliefert würde...
es ist nicht verbugt es fehlen einfach nur ein paar Daten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Unterschied zwischen "absichtlichen" und "notgedrungenen" DLC. Zwischen Goldstatus und Release vergehen eben mal noch so 3-5 Wochen wegen Vorbereitung, Produktion und Lieferung der fertigen Spiele, die einzuplanen sind. Wenn man da noch nicht mit allem fertig ist, muss man dass dann eben nachschieben.

Denn wenn vom Marketing eben schon Monate im Vorraus Termine für die Pressung in Fabriken vereinbart wurden, dann muss man zusehen, diese einzuhalten. Verpasst man die, bekommt man ja nicht gleich die nächsten Tag drauf nen neuen Termin. Wenn man Pech hat, halt erst im nächsten Monat.

Von daher sollte man nicht jeden DLC gleich verteufeln.
 
Ich glaube jedes der Studios die ein release Game machen arbeiten hart bis zum Schluss das es fertig wird. Infamous z.b wurde verschoben weil sie nicht fertig werden.
Ich lese das so das sie nicht fertig werden und deswegen einfach das halb fertige Spiel verkaufen. Der Kunde muss dann den Rest damit er es spielen kann herunter laden.
Das Problem ist, das deckt sich nicht mit der aussage von MS das man keine online Verbindung benötig.
Es wurde bis jetzt noch nie ein Retail spiel released das nicht lauffähig ist. Ich hoffe die anderen Studios nehmen sich kein Beispiel daran

es ist nicht verbugt es fehlen einfach nur ein paar Daten ;)

Du bist aber auch ganz schön kleinlich, negativ eingestellt und liest einiges zwischen den Zeilen raus das da gar nicht steht. Da steht doch nirgens was davon ob es nicht spielbar ist oder ähnliches.
Und die MS Aussage stimmt schon, sie haben einiges geändert und müssen jetzt erst mal alles gerade rücken und planen, ich sehe das Problem nicht. Das wird nicht zum Standard werden. Wie mein Vorposter schrieb, nicht immer gleich alles verteufeln.
 
Mir ist es zwar egal, da mich Forza nicht interessiert, ich hoffe aber, dass so etwas die Ausnahme bleibt.
Muss Mula da schon Recht geben, verstehe den Artikel auch so, dass sie mit der Entwicklung bis zum Launch nicht fertig werden und die restlichen Daten dann als Download nachschieben, was natürlich eine Internetverbindung voraussetzt und der Aussage von MS eben widerspricht.
Wenn es ein "freiwilliges Update" wäre, wäre ja alles halb so wild und man könnte frei darüber entscheiden, ob man updaten will oder eben nicht- so wird aber halt dann doch wieder ein "Zwang" daraus.
Davon mal abgesehen erwarte ich schon, dass ein Spiel zu Ende entwickelt wird und alle Daten auf die Disk gepackt werden.
 
grinch66;1589271[B schrieb:
]Du bist aber auch ganz schön kleinlich, negativ eingestellt und liest einiges zwischen den Zeilen raus das da gar nicht steht. Da steht doch nirgens was davon ob es nicht spielbar ist oder ähnliches. [/B]
Und die MS Aussage stimmt schon, sie haben einiges geändert und müssen jetzt erst mal alles gerade rücken und planen, ich sehe das Problem nicht. Das wird nicht zum Standard werden. Wie mein Vorposter schrieb, nicht immer gleich alles verteufeln.

dann lies bitte nochmal man muss nichts zwischen den Zeilen lesen

[But] that is required content to play the game. We basically have designed the game to work with all that content no matter how late is coming in, in order to make the biggest game possible.”

By requiring part of the game as a download on launch day, it gives Turn 10 extra time to finish everything. And so what you get on the disc you buy at the store won’t be the entire game. You’ll need to download the rest of it from Xbox Live (which should be possible to occur as you play, Greenawalt clarified).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lies bitte nochmal man muss nichts zwischen den Zeilen lesen

[But] that is required content to play the game. We basically have designed the game to work with all that content no matter how late is coming in, in order to make the biggest game possible.”

By requiring part of the game as a download on launch day, it gives Turn 10 extra time to finish everything. And so what you get on the disc you buy at the store won’t be the entire game. You’ll need to download the rest of it from Xbox Live (which should be possible to occur as you play, Greenawalt clarified).

Ok, sorry, mein Fehler
Der Grund ist wohl wirklich das sie einen festen Release Date haben der sich nicht verschieben lässt, der Launch Day der One halt.
Dann wird es aber eine Ausnahme bleiben, denn andere Release Dates lassen sich problemlos verschieben, sieht man ja immer wieder.
Hoffen wir oder eben die Forza Gamer das alles gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück