Forza Motorsport 2 angespielt

J

joghurt

Gast
Super New York Strecke da haben sich die Leute von Microsoft mal wieder bei der PS2 was abgeschaut ich sage nur Gran Turismo 4!Aber na ja ist halt Microsoft keine eigenen ideen:runter:!Playstation ist und bleibt das beste:D:hoch:!
 
Eben. Aber da Sony sein GT nicht auf anderen Konsolen veröffentlichen will, müssen halt andere Entwickler kopieren.:rolleyes:
 
OMG, alles geklaut!

Wo wir gerade dabei sind, die Stadt New York wurde natürlich auch nur aus GT abgekupfert. Sony hat sogar, noch vor Microsoft, eine Spielekonsole entwickelt. Klar, das man die Playstation einfach kopierte und sie in Xbox umbenannt hat. :ugly:

Jetzt mal ernsthaft, hier klaut keiner etwas. Wer denkt, vor Gran Turismo gab es noch keine "Real Driving Simulator", mit echten Städten zur Auswahl, der ist ganz schön naiv.
 
rotfuchs schrieb:
Wer denkt, vor Gran Turismo gab es noch keine "Real Driving Simulator", mit echten Städten zur Auswahl, der ist ganz schön naiv.

Oder ein Fanboy...Sony-Jünger...-Anhänger, wie auch immer ;)
Ich finds halt immer wieder lustig solche Comments zu lesen. :D
 
rotfuchs schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, die Stadt New York wurde natürlich auch nur aus GT abgekupfert. Sony hat sogar, noch vor Microsoft, eine Spielekonsole entwickelt. Klar, das man die Playstation einfach kopierte und sie in Xbox umbenannt hat. :ugly:

Jetzt mal ernsthaft, hier klaut keiner etwas. Wer denkt, vor Gran Turismo gab es noch keine "Real Driving Simulator", mit echten Städten zur Auswahl, der ist ganz schön naiv.
Es sieht nun mal aus wie GT, nur heißt es halt anders.:nice:
 
Edu schrieb:
Es sieht nun mal aus wie GT, nur heißt es halt anders.:nice:

...und GT sieht aus wie SegaGT.

Autos haben 4 Räder und fahren im Kreis, sowas haben Rennspiele nun mal an sich. :D

Was Gran Turismo damals besonders machte, waren die unzähligen Autos und Events. Heute sieht das ein bisschen anders aus, von klauen kann aber nicht die Rede sein, sonst hätten alle von Atari und Nintendo geklaut. So wie das oben steht, könnte man meinen, kopieren wäre etwas schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht warum man als GT Fan Forza niedermachen sollte. Hallo liebe Sonyfans: Andere Entwickler haben auch das Recht Rennsims herzustellen, und je realistischer die Grafik wirkt, je Realistischer das Fehrverhalten, umso mehr ähneln sich die Spiele. Ist doch ganz klar, beide, GT und Forza, orientieren sich an der Realität. Und je näher sie an der Realität sind, umso näher sind sie beieinander. Und trotzdem unterscheiden sich beide Spiele im Inhalt.
Ich als Sonyfan und Gt Jünger sehe durchaus ein, dass die Xbox 360 das gleiche kann wie die PS3 und dass Forza ein tolles Spiel ist. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Zumindest bei mir nicht. Das sieht bei anderen Sonyfans aber ganz anders aus...;)
 
Oh Gott, reagiert nicht gleich über.:uff:
Ich hab ja nie gesagt, dass das Spiel schlecht sei.
 
Kann schon sein das Forza ganz gut ist. Interessiert mich aber nicht, da es eh nicht an GT rannkommt. Auserdem brauchen die X Boxler ja auch ma n gutes Rennspiel.:D
 
Edu schrieb:
Oh Gott, reagiert nicht gleich über.:uff:
Ich hab ja nie gesagt, dass das Spiel schlecht sei.
Dein Kommentar war doch in Ordnung. :-)


Ob GT oder Forza, beides sind gute Spiele die einen einen Ehrenplatz in meiner Sammlung haben. Welches von beiden besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich als großer GT-Fan finde beide gleich gut.
 
@Rotfuchs: Der Link zu "mein Albtraum" in deiner Sig.:lol:
 
Ihr Sonys labert schon manchmal einen Müll... GT hat ein großes Problem, das Erscheinungsdatum.
Von mir aus fantasiert noch ein bisschen wie viel toller GT HD wird. Ihr fahrt sicher noch ein Jahr die Eiger Nordwand und findet das ganz toll.

Des Weiteren gibt es eine Menge Neuerungen in Forza (Ich sag nur Fahrzeug Customisation, Versteigerungen, Schadensmodell) die mir aus keiner GT Version bekannt sind. Also was ist da geklaut? Bei GT HD gibts das zur Zeit höchstens auf dem Papier, aber gesehen hats auch noch keiner.

Also Sonys viel Spaß noch beim Warten auf GT...
 
Ich versteh nicht was an solchen Rennsims so aufregend sein soll, da zock ich doch lieber Funracer wie Burnout oder Mario Kart.
Aber das ist Geschmackssache, soll ja auch Typen geben die keine Killerspiele mögen:D
 
Stüpfel schrieb:
Kann schon sein das Forza ganz gut ist. Interessiert mich aber nicht, da es eh nicht an GT rannkommt. Auserdem brauchen die X Boxler ja auch ma n gutes Rennspiel.:D
Sorry dass ich dich jetzt angehe, aber aus deinem Kommentar lese ich heraus, dass die Xbox360 ja sowiso nur die zweite Wahl ist und man den "armen" Xboxbesitzern "auch mal" ein Gutes Rennspiel geben sollte... Der Smily am ende kann auch bedeuten, dass du das ganze nicht wirklich ernst meinst.
Wenn doch, muss ich leider sagen, dass die Xbox mit PGR3 ein wahnsinnig geiles Rennspiel hat, und PGR4 ist auch in Arbeit. Und es erscheinen jedes jahr die MotoGp Spiele von THQ. Welche großen Rennspiele kommen für die PS3??? Soweit ich weiß nur GT5, also ich würde sagen für einen Objektiven Menschen bietet die xbox 360 mehr in sachen Rennspiele mit Forza und co.
Nur wir Sonyfans sind ja so bekloppt und kaufen uns eine 600 € Teure konsole, damit wir Spiele wie GT5 spielen können, unterm Strich ist es wahrscheinlich auch nicht besser als Forza, beide sind immer noch eigentständige Spiele. Abgekupfert ist da nix. Ich bin ps3 bestitzer und muss sagen dass wir derzeit kein Spiel wie Forza haben...
@Metaplex, sicher, wir müssen lange warten, aber je länger man auf ein Spiel wartet, um so geiler wird der Moment, an dem man endlich zocken kann^^
Wie gesagt, der ne Xbox 360 hat kauft forza, und wer ne ps3 hat kauft gt5, bums aus nikolaus.
 
Ölscheich schrieb:
Sorry dass ich dich jetzt angehe,





Hey, hey, hey! Stop mal. Ich hab mit keinem Wort gesagt das die 360 keine guten Rennspiele hat.
Nur eben kein richtig, sau geniales-
Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich finde, Forza 2 das beste Rennspiel für die Box wird und das Gleiche für die Box wird wie GT für PS3. Da es sonst meiner Meinung nach kein richtiges Hammerrennspiel im umfang eines GT für die gibt.
Hoffe du verstehst mich.
Ist doch schön wenn jedes System einen Knaller hat.:hoch:
 
Stüpfel schrieb:
Hey, hey, hey! Stop mal. Ich hab mit keinem Wort gesagt das die 360 keine guten Rennspiele hat.
Ähhmmm doch:
Stüpfel schrieb:
Auserdem brauchen die X Boxler ja auch ma n gutes Rennspiel
Ich les da nix von genial ;)
Natürlich verstehe ich, dass du meinst dass Forza ein Klasse Rennspiel wird und dass es mit einem GT gleich ziehen kann. Nur wenn man die Xboxspiele im gesamten Betrachtet haben sie mehr zu bieten als die PS3spiele. Zumindest im Rennspielbereich
Da fällt mir ein dass das erste richtig gute Rennspiel für die PS3 ColinMcRae Dirt wird. Und mir fällt da auch ein, dass es für die Xbox360 eine ganze Ecke früher rauskommt... BLÖD :motz:
 
tikiwuku schrieb:
Ich versteh nicht was an solchen Rennsims so aufregend sein soll, da zock ich doch lieber Funracer wie Burnout oder Mario Kart.
Aber das ist Geschmackssache, soll ja auch Typen geben die keine Killerspiele mögen:D
Wie du schon sagst, es ist eben Geschmacksache. Ich als Rennsimfreak spiele auch Burnout sehr gerne, aber nicht weil man sich wie einem echtem Auto fühlt, wie es bei Gt, Forza und Konsorten ist, sondern weil es einfach Fun macht von Anfang an, man "fährt" los und hat Spaß.
Welche Spiele mir eigentlich gar kein Fun machen, sind so Sachen wie NFS. NFS soll ein Actionracer sein, aber andererseits fühlt es sich für meinen Geschmack nicht Arcadelastig genug an, eben nicht genug wie Burnout. Außerdem gehen mir diese Tuning Features auf den Sack. Wenn ich mir einen Fiat Punto kaufe, ihn dann bis an die Zähne aufmotze, so dass an ihm nix mehr nach Punto aussieht, dann is das irgendwie blöd. Ganz einfach deswegen, weil bei mir alle getuneten Karren gleich aussehen, weil ich immer den gleichen Geschmack bei dem Umbau zugrunde lege. Dann sieht ein Punto später ganz genau so aus wie ein Lamborghini... Und das ist sicher nicht im Sinne des "Erfinders" (Mit erfinder sind die Designer bei FIAT, Lamborghini u.s.w. gemeint)

Aber ich kann die Leute verstehen denen GT und sowas keinen spaß machen, GT macht auch nur Spaß, wenn man sich lange Zeit damit beschäftigt. Und dann macht es nicht 20 Stunden Spaß, sondern über 100 Stunden
 
Ölscheich schrieb:
Aber ich kann die Leute verstehen denen GT und sowas keinen spaß machen, GT macht auch nur Spaß, wenn man sich lange Zeit damit beschäftigt. Und dann macht es nicht 20 Stunden Spaß, sondern über 100 Stunden
Bei mir ist es umgekehrt. GT machte mir 30 Stunden Spass, danach wurde es langweilig.

Ach ja: Dreifachpost muss nicht sein.;)
 
Zurück