Forza Motorsport 5 (inkl. GOTY-Edition) [Xbox One]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
We're told Ryse is designed to be Microsoft's new Gears of War / Halo mega launch title. It's set in the roman empire period and uses deep Kinect integration to allow a player to slash and kick at enemies. We understand that Ryse will take advantage of the new body tracking improvements in the next Kinect sensor. Ryse is part of four major launch titles for the next-generation Xbox. Sources tell us that a new Forza title with "super life-like" graphics will also be made available at launch, alongside a zombie game and a family game set on an island with Pixar movie-style graphics. We're told that the family game will utilize Kinect to scan a body and generate a virtual character in the game.

Kinect, Kinect, Kinect, Forza, Kinect, Halo, Kinect...

Scheint als wäre Microsofts jetzige Strategie auch die zukünftige für die Xbox Sparte.

Quelle: The Verge
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Solange Kinect 2 richtig funktioniert habe ich nichts dagegen. Genug Zeit hatten Sie ja um es weiterzuentwickeln. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf Ryse und alle anderen Games die Kinect 2 unterstützen.
 
G

GenX66

Gast
Headtracking brauche ich nicht wirklich. Die Profis fahren eh wieder mit ihren Fanatec-Wheels im Playseat. :D
 

Jul3s

Gelöscht
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
101
Website
www.konsolengeneration.de
Die ganze Warterei, macht mich schon ganz kribbelig:( Forza 5 wird mit Sicherheit für die neue KOnsole kommen, nur wie wird es aussehen? Wie ist der Umfang usw. ? Hoffentlich gibt es bald wirklich handfeste Infos!
 
G

GenX66

Gast
Die ganze Warterei, macht mich schon ganz kribbelig:( Forza 5 wird mit Sicherheit für die neue KOnsole kommen, nur wie wird es aussehen? Wie ist der Umfang usw. ? Hoffentlich gibt es bald wirklich handfeste Infos!
Viele Veränderungen erwarte ich eigentlich nicht. Import von Lackierungen, Mustergruppen etc. kann man wohl auch vergessen. :(
Kann man nur hoffen, dass es neue Strecken gibt. Das einzige, was Forza 4 die ganze Zeit über gefehlt hatte (bis auf Infineon, Hockenheim und Indianapolis, die waren damals brandneu - etwas wenig, wie ich finde).

Online- und Community-Funktionen könnten nur noch besser werden. Und das wird von den Forzaisti auch am meisten erwartet.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Laut BADNED, Forza-Insider und Betreiber von forzacentral.com, wird es keine Enthüllung von FM5 am 21. Mai geben.
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Laut BADNED, Forza-Insider und Betreiber von forzacentral.com, wird es keine Enthüllung von FM5 am 21. Mai geben.

Ich glaube auch nicht, dass zum Release sowohl PGR5, als auch FM5 erhältlich sein wird. Immerhin sind's die beiden besten und beliebtesten Rennspiele auf der Xbox. Man würde sich so nur unnötig Kunden gegenseitig abwerben. Daher denke ich, dass PGR5 Ende 2013 erscheinen wird und FM5 im Jahr 2014.
 
G

GenX66

Gast
Forza Motorsport 5 erscheint definitiv als Launch-Titel für die neue Xbox One.
Auf dem Xbox-Reveal wurde noch kein Termin genannt, aber kurze Spielszenen aus Forza 5 gezeigt. Dabei handelte es sich um einen brandneuen Stadtkurs, offensichtlich das reale Prag mit Karlsbrücke und Rathausplatz. Man sah ein Rennen zwischen einem McLaren F1 und dem McLaren MP4-12c.
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Daher denke ich, dass PGR5 Ende 2013 erscheinen wird und FM5 im Jahr 2014.

Da lag ich wohl falsch... Hätte schwören können, dass endlich mal ein neues PRG angekündigt wird. So wird's Forza. Mal schauen. Den vierten Teil habe ich ausgelassen, da mir die Motivation in der Karriere fehlte und es zu eintönig war. Hoffe, Teil 5 macht dies besser. Erst dann wird's für mich interessant.
 
G

GenX66

Gast
Prag!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Scheint als hätte Turn 10 aufgegeben die Grafik von Forza photorealistisch aussehen zu lassen. Da hätte GRID im Trailer stehen können und ich hätte es geglaubt.
 
G

GenX66

Gast
Scheint als hätte Turn 10 aufgegeben die Grafik von Forza photorealistisch aussehen zu lassen. Da hätte GRID im Trailer stehen können und ich hätte es geglaubt.
Welche Rennsim ist denn Deiner Meinung nach fotorealistisch? Darauf kommt es im Detail doch eigentlich nicht an, imo.
Ich fand andere Rennspiele auch schon hübscher als die Forza-Reihe. Entscheidend ist für mich das Höchstmaß an Realismus im Fahrverhalten. Dann kommt erst die Framerate und dann der Rest an Grafik. Sonst spielt man eben Grid, Driveclub, Horizon o.a.! ;)
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Welche Rennsim ist denn Deiner Meinung nach fotorealistisch? Darauf kommt es im Detail doch eigentlich nicht an, imo.
Ich fand andere Rennspiele auch schon hübscher als die Forza-Reihe. Entscheidend ist für mich das Höchstmaß an Realismus im Fahrverhalten. Dann kommt erst die Framerate und dann der Rest an Grafik. Sonst spielt man eben Grid, Driveclub, Horizon o.a.! ;)

Auf wenn du es sicher nicht hören willst. Gran Turismo hat eine realistische Beleuchtung. Wenn ich da Bilder sehe...von den Strecken oder von den Autos, dann wirken die nun einmal realer. Das hat nichts mit Polygonen oder Texturen zu tun.

Forza war schon immer zu bunt und hatte einen viel zu steilen Kontrast. Wenn ich eine Sim spiele, dann will ich einen realen Look haben und nicht das Gefühl bekommen als würde ich mich durch ein Musikvideo bewegen.

Den relativ neutralen Look von Autovista hat Turn 10 im Spiel noch nicht ansatzweise hinbekommen. Das FM5-Video sieht so aus, als hätte sich daran nichts geändert.

Project Cars ist auch ein gutes Beispiel wie ein realistisches Rennspiel aussehen sollte.

Wenn ich sehe was Polyphony aus der alten Hardware der PS3 rausholen kann, dann explodiert mir buchstäblich der Kopf wenn ich daran denke wie ein GT7 auf einer zig fach besseren und vor allem einfach zu programmierenden Hardeware aussehen könnte.



BTW: Es ist mittlerweile bekannt, dass alte Lenkräder an der Xbone nicht mehr funktionieren werden. Habt ihr ein teures Fanatec Wheel? Tja...Pech gehabt.
 
G

GenX66

Gast
BTW: Es ist mittlerweile bekannt, dass alte Lenkräder an der Xbone nicht mehr funktionieren werden. Habt ihr ein teures Fanatec Wheel? Tja...Pech gehabt.
Ist das schon bestätigt? Die XO soll doch mit dem Win8 OS laufen, da muss es doch eine Möglichkeit geben, ein Fanatec-Wheel via USB mit der Konsole zu verbinden?
 
G

GenX66

Gast
Forza Motorsport 5 kommt mit Nachtrennen / Reveal-Trailer lief in Echtzeit
www.forzalife.de

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:12 Uhr ----------

Um den dortigen Kommentaren mal gleich zu wiedersprechen, im GAF Forum hat einer der Entwickler oder ComManager bereits bestätigt das Forza 5 kein Arcade-Racer wird.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Um den dortigen Kommentaren mal gleich zu wiedersprechen, im GAF Forum hat einer der Entwickler oder ComManager bereits bestätigt das Forza 5 kein Arcade-Racer wird.

Dann sollte Turn 10 damit aufhören mit Ridge Racer-mäßigen Trailern zu werben. Kein Wunder dass Forza nicht ernst genommen wird.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Na das war jetzt ziemliche Zeitverschwendung...:rolleyes:
 

Forsta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
10.310
Reaktionspunkte
808
Ich merkte bei einem neuen E3 Gameplay Video Pop Ups im Rückspiegel... :runter: Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich dachte Pop Ups gehören ab der neuen Konsolengeneration der Vergangenheit an.
 
Oben Unten