Forza Motorsport 5: Xbox One-Rennspiel kämpft mit Anti-Aliasing-Problemen

Auch wenn ich in diesem ganzen Technik Kram nicht so bewand bin hätte ich wetten können, dass die Konsolen weiterhin mit dem Anti-Aliasing Probleme haben werden.
Und dass scheint sich ja durch diese News jetzt zu bewahrheiten.
 
Dann solln se ihre Cloud anwenden für das Kantenflimmer. xDDDDDDDDDD

Aber solange das Kantenflimmern nicht so stört wie auf der aktuellen Generation, ist das vollkommen in ordnung.^^
 
Das wundert mich jetzt aber schon ein bisschen, nachdem verschiedene Quellen im Vorfeld immer wieder behaupteten, die Leistung der Next Gen Konsolen entspricht der eines High End PCs.
Ich habe bei weitem keinen High End PC und habe weder bei Grid 2, Dirt 2+3 noch bei diversen Need for Speed Teilen damit ein Problem...
Da sieht man einmal mehr, wie viel Ahnung diese selbsternannten Fachmänner haben, die meinen zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen.
 
Das wundert mich jetzt aber schon ein bisschen, nachdem verschiedene Quellen im Vorfeld immer wieder behaupteten, die Leistung der Next Gen Konsolen entspricht der eines High End PCs.
Ich habe bei weitem keinen High End PC und habe weder bei Grid 2, Dirt 2+3 noch bei diversen Need for Speed Teilen damit ein Problem...
Da sieht man einmal mehr, wie viel Ahnung diese selbsternannten Fachmänner haben, die meinen zu allem ihren Senf dazu geben zu müssen.


Ich glaube auch das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.
Er sagt ja auch selbst das es eher was mit der Auflösung zu tun hat und Games wie Forza in 4k wird es auch in dieser Generation noch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal. Sowas hat mich bei der aktuellen Generation nie gestört und wenn ich mal auf PC gezockt habe hatte ich auch nie AA an.
Fällt doch eh kaum auf und zieht nur ein haufen Leistung.
 
Ich glaube auch das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Klar, ist es auch, keine Frage...
Ich frage mich aber trotzdem wie es dazu kommt (gerade diese unschöne Kantenbildung, die mich persönlich- neben Pop Ups- bei Konsolen Games immer schon sehr gestört hat), wenn die Konsolen doch, ach so viel Power haben...
 
Klar, ist es auch, keine Frage...
Ich frage mich aber trotzdem wie es dazu kommt (gerade diese unschöne Kantenbildung, die mich persönlich- neben Pop Ups- bei Konsolen Games immer schon sehr gestört hat), wenn die Konsolen doch, ach so viel Power haben...

Naja ich schätze die Pixel müssen ja ein objekt bilden, und da die Pixel ja alle eckig sind, sind alle objekte ja nie wirklich rund. Da muss dann halt schon ne ordentlich auflösung her. Also das ist nur eine Vermutung, denn damit hab ich mich noch nie so sehr befasst.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schätze die Pixel müssen ja ein objekt bilden, und da die Pixel ja alle eckig sind, sind alle objekte ja nie wirklich rund. Da muss dann halt schon ne ordentlich auflösung her. Also das ist nur eine Vermutung, denn damit hab ich mich noch nie so sehr befasst.^^

Habe mich auch noch nie so sehr damit befasst :)
Spiele aber auf meinem PC auch "nur" in Full HD und habe das dort nun mal nicht :D
 
Habe mich auch noch nie so sehr damit befasst :)
Spiele aber auf meinem PC auch "nur" in Full HD und habe das dort nun mal nicht :D

Ich zocke aufm PC auch in full HD, und ich sehe auch da kantenflimmer. Aber es sticht halt bei weitem nicht so sehr im auge wie auf konsole.^^

Aber da bald die Neuen KOnsolen kommen, kann ich mein PC zum zocken vergessen, da der nur Mittelklasse ist. xD
 
Es gibt Kantenflimmern und es gibt Kantenflimmern. Wer einmal Forza 4 gespielt hat und das mit Medal of Honor auf der PS3 verglichen hat, weiß was ich meine.

Forza 5 läuft mit 60fps in 1080p. Wer sich bei Tempo 280 km/h an Kantenflimmern stört, ist wohl ein Erbenszähler und kein Rennspielfan! ;)
 
Forza 5 läuft mit 60fps in 1080p. Wer sich bei Tempo 280 km/h an Kantenflimmern stört, ist wohl ein Erbenszähler und kein Rennspielfan! ;)

Hast zwar recht aber wieso nur glaube ich dass diese Aussage ganz anders aussehn würde wenn es hier um ein Gran Turismo gehn würde:D
 
Hast zwar recht aber wieso nur glaube ich dass diese Aussage ganz anders aussehn würde wenn es hier um ein Gran Turismo gehn würde:D
An der Grafik eines Gran Turismo hatte ich nie etwas zu bemängeln. ;)
Oh, naja... der häßliche Striche-Regen vielleicht und die paar Ruckler auf Monte Carlo. Aber das Lightning ist schöner. :)
 
Zurück