Forza Motorsports 2

Phoenix II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Seit ein paar Tagen ist die Demo zu Forza 2 auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich. Da ich dem Spiel sabbernd entgegenfiebere konnte mich natürlich nichts davon abhalten, meine Box ans große www zu hängen und mir die Demo knapp eine halbe Stunde lang zu Downloaden... Kostenlos versteht sich^^

Nun ja nach den großen Verkabelungen die notwenig waren meine X360 von meinem Zimmer aus ins Wohnzimmer (wegen Modem anschluss) und wieder zurück zu stellen, konnte ich nun endlich nach knapp einer 3/4 Stunde loslegen... zuerst hab ich das Game mit dem normalen Pad gezockt... diese Grafik, diese Autos, dieses Fahrverhalten einfach göttlich...

Gehen wir mal näher auf die Demo ein... Also nach dem Start auf dem Titelbildschirm hat man die Auswahl aus drei Fahrzeug klassen C, A und noch die Rennklasse. In der C-Klasse befinden sich sportkarossen die sich evtl. der gute Durschnittsverdiener leisten kann. Beispielsweise einen Ford Mustag GT, oder einen Mazda RX8, oder einen BMW M3. die A-Klasse beherbergt dann schon eher unbezahlbarere Fahzeuge a´la Ford GT oder Ferarri F430 auch ein Porsche ist vertreten... in der Racing Klasse deren richtige bezeichnung ich jetzt nicht mehr im Kopf habe finden sich Fahrzeuge wie ein Mc-Laren vom Team BMW... eben Racing Liga^^

Nun ja soviel zu den Karossen... kommen wir zu der Strecke.
Die hat von allem etwas... eine Haarnadelkurve, Schikanen, hochgeschwindigkeits Kurve und Gerade eben alles um das Simulierte verhalten kennen zu lernen.

Auf der Strecke hat man die möglichkeit den aktuelle Fahrzeugstatus abzurufen... durch betätigung des Steruerkreuzes kann man durch unterschiedliche bereiche wechseln. Diese werden während der Fahrt eingeblendet. So wird kurzerhand der Schaden angezeigt oder welche G-Kräfte entstehen.

natürlich kann es mal passieren, dass man einen Moment zu lange auf das Hud blickt und gegen eine Wand fährt^^.
Hier wird das grandiose Schadensmodell offenbart. ein traum der einen dazu verleitet zu vergessen die gnadenlos Intilligente KI in grund und Boden zu Fahren und stattdessen mal eher gegen eine Wand zu brettern nur um sich an dem tollen schadensmodell zu erfreuen... Abgerissene Außenspiegel bleiben auf der Strecke liegen und lassen sich noch runden Später durch die gegend schieben.

Nun gut mit dem Pad zu fahren kann ja jeder... also drängt sich bei mir die Frage auf wozu hast du dir ein 120? teures Lenkrad gekauft? genau! dafür!^^ also angeschlossen also per Kabel... Wow ich bin begeistert kein anderes Spiel nutzt die Rumble funktion des Lenkrades so gut aus... genial dieses feeling... ich liebe das... ich wollte schon immer mit einem M3 über die Piste brettern. die Traktionskontrolle und die Stabilitätskontrolle wird ausgeschaltet und jetzt gehts ab... Ich kann sogar schon Driften... was nicht ganz einfach ist^^

Also ich freue mich schon so sehr auf das Game... und bis dahin hab ich einen passenden Zeitvertreib gefunden...

Danke fürs lesen^^ ich geh jetzt weiter zocken^^
 
Zurück