Fotografie

:ugly:
So war´s jetzt nicht gemeint.
Ich will die nicht auf Imageshack oder so hochladen, nur um sie hier posten zu können.
 
Na, anders geht es doch aber gar nicht. Oder du versuchst es als Anhang. Irgendwie müssen die ja hier her :D
 
Na gut,
erstmal nur das hier.(Übrigens wie alle meine Bilder ohne Photoshop)
Kann man hier auch andere Bilder posten, oder nur Bilder von Laternen?
 
Ooooh ja, sehr sehr gutes Bild! Darf ich das in der Gallerie zeigen (samt Username natürlich)?

Und wegen Fotos: Wie immer gilt, der Thread heißt Fotografie & Zeichnen, also kannst du auch posten was damit zu tun hat, obgleich gerade ein Projekt läuft :)
Auch in der Design-Challenge könnten einige Beiträge nachreichen, wenn sie wollen ;)
 
Klar kannst du´s in der Gallerie zeigen :)
Hab noch ein paar Photos, die zwar nicht wirklich Laternen zeigen, aber Lichter, Sonne etc.
Ist doch eh alles das gleiche:ugly:
Alle Fotos wurden mit der Kodak Easyshare c743 geschossen.
 
Bei dem ersten würde ich noch wegen der Komposition und Anordnung aufpassen. Ich würde es in Photoshop so drehen, dass der Horizont waagerecht wird und rechts neben der Sonne noch ein Stück wegschneiden, damit die Sonne in den Goldenen Schnitt kommt. Die Spiegelung und die Farben sind aber toll!
Das Zweite ist sehr interessant mit den Belichtungszeiten, hab ich auch schon öfter gemacht ;)
Und das Dritte: Coole Idee :)

Übrigens: Dein Laternen-Foto ist jetzt in der Galerie! http://balthier9999.ba.funpic.de/forumdesign/fotografie/themalaterne.html


Ich bin dann mal wieder für eine Woche weg :D
 
Danke für das Feedback!
Werde dann mal das erste Foto ein wenig bearbeiten...
 
Ja, hab ich ja gesagt, nö?^^ Die fehlerhaften, deutschen Umlaute werde ich bald noch korrigieren.
 
Und wegen Fotos: Wie immer gilt, der Thread heißt Fotografie & Zeichnen, also kannst du auch posten was damit zu tun hat, obgleich gerade ein Projekt läuft :)

Ich nehm dich beim Wort ;)




zugegeben, ich hab nen Faible für Sonnenuntergänge:D

hier noch eins, das eher zufällig an Sylvester entstanden ist, sieht zwar wüst aus, aber der Effekt ist ganz lustig :)

 
Ich nehm dich beim Wort ;)

zugegeben, ich hab nen Faible für Sonnenuntergänge:D

Ich find sie ja auch toll, bloß hab ich immer das Problem, und eigentlich ist es bei jedem so, dass man einen Sonnenuntergang nie so richtig schön fotografieren kann. In Echt sind die immer etwas schöner. Aber nette Fotos! Vielleicht wagst es ja mal, wenn du zu der Zeit zufällig an einer höheren Position stehst, mal ein Foto zu machen (Kamera immer dabei haben ;)) und die Sonne mitsamt Horizont und sogar bestrahlten Objekten zu fotografieren. Sowas macht sich immer gut.

Ich merke mir immer, wann das letzte Mal der Sonnenuntergang war. Letztens war es halb fünf, da war der Himmel feuerrot, und ich hatte natürlich keine Kamera dabei. -.-
Aber jetzt weiß ich, wann man Glück haben könnte mit so einem Sonnenuntergang. Wenn ich z.B. an einem Tag in ein hohes Haus muss (z.B. Schule) und weiß, dass ich bis zum Sonnenuntergang da bin, nehm ich einfach die Kamera mit und fotografiere das Geschehen von oben.

:)
 
Sonnenuntergänge sind wirklich ein Problem. Beim Biken treffe ich öfters auch sehr schöne, aber mit der miesen Handyqualität wird´s nichts.:D
Hier sind zwei(gute) aus meinem Urlaub:

Mallorca:
mallejuli2007095.jpg

Rom:
p1000437h.jpg

Edit: Die Laternen find ich klasse. Werde mich heut Abend mal auf den Straßen umschauen.*g*
 
Sonnenuntergänge sind wirklich ein Problem. Beim Biken treffe ich öfters auch sehr schöne, aber mit der miesen Handyqualität wird´s nichts.:D
Hier sind zwei(gute) aus meinem Urlaub:

Mallorca:
mallejuli2007095.jpg

Rom:
p1000437h.jpg

Edit: Die Laternen find ich klasse. Werde mich heut Abend mal auf den Straßen umschauen.*g*

Das Mallorca-Bild sieht fantastisch aus:D

Ich find sie ja auch toll, bloß hab ich immer das Problem, und eigentlich ist es bei jedem so, dass man einen Sonnenuntergang nie so richtig schön fotografieren kann. In Echt sind die immer etwas schöner. Aber nette Fotos! Vielleicht wagst es ja mal, wenn du zu der Zeit zufällig an einer höheren Position stehst, mal ein Foto zu machen (Kamera immer dabei haben ;)) und die Sonne mitsamt Horizont und sogar bestrahlten Objekten zu fotografieren. Sowas macht sich immer gut.

Ich merke mir immer, wann das letzte Mal der Sonnenuntergang war. Letztens war es halb fünf, da war der Himmel feuerrot, und ich hatte natürlich keine Kamera dabei. -.-
Aber jetzt weiß ich, wann man Glück haben könnte mit so einem Sonnenuntergang. Wenn ich z.B. an einem Tag in ein hohes Haus muss (z.B. Schule) und weiß, dass ich bis zum Sonnenuntergang da bin, nehm ich einfach die Kamera mit und fotografiere das Geschehen von oben.

:)

Wird schwer mit der höheren Position, weil ich zum Sonnenuntergang meist zu hause bin und wir auf dem platten Land wohnen:ugly:

Das nächste Problem hab ich mit der Kamera: ich hab keine eigene :(
 
Hoffe ich werd hier nicht von Balthier für dieses Foto rausgeschmissen. Möchte euch zeigen, wie verstaubt ein PC nach nur drei Wochen ist. Habe das Foto wegen etwas anderem geknipst; da ich ihn um Weihnachten eh optisch aufpeppe, hier ein letzter Blick.
Das Foto wurde während des Betriebs gemacht, die Schaufeln rotieren sich mit 1000 RT pro Minute. Um so erstaunlich, wie scharf er dennoch die Lüfter ablichtet(und deren Staub).

unbenanntlxd.jpg




Bild in Full HD
 
Noch mal ein bisschen OT, 2 Bilder von meiner Gitarre und eins von meinem Fenster aus, etwas in Szene gesetzt.






Gruß Quax :)
 
@XBroster: Also mal abgesehen davon, dass das Thema in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre (z.B. im Hardware-Thread, oder im Spam-Forum) ist das Foto natürlich aus gestalterischer Sicht ein Graus ;) Blitzlicht, uninteressante Perspektive, Objekt nicht gerade spannend, kein Versuch einer Komposition. Also nein, wirklich :D

@Quax: Das erste ist ganz gut, obwohl da ganz schön viel Action drin ist. Ich meine die Schrägen. Sonst gefällt mir auch die Farbigkeit mit dem Rot im Hintergrund.
Das Zweite ist etwas unspektakulär. Müsste man vielleicht zuschneiden, z.B. links oben das rote Dreieck weg machen und rechts etwas Tisch wegnehmen. Ansonsten wäre hier vielleicht sogar eine Makro/weit offende Blende angebracht. Oder eine noch krassere Perspektive.
Das Dritte hat mir zu viel Filter drin. Auf den großen sieht man, dass die Farbübergänge nicht hinhauen bei den Wolken. Ich glaube, mit einem starken Kontrast mit dem Originalfoto wäre eigentlich alles für die Stimmung getan. Interessant an dem Bild finde ich das Haus. Durch die Wolken gewinnt das eine unheimliche Aura, als würde hier gerade Frankenstein geboren. Es scheint auch gut gewesen zu sein, dass die Bäume mit drauf sind. Bringt noch mehr Friedhofstimmung mit rein ;)
 
Das mit den starken Kontrasten ist Absicht, ich wollte eine surreale, dunkle Stimmung erzeugen, alles bedrohlich und bedrückend wirkend lassen, auch leicht comichaft (nur angelehnt). Aber danke für die Kritik!
 
Nee, das hab ich nicht kritisiert, sondern sogar vorgeschlagen :D
Ich meinte diesen Fettfilter oder was das da ist. Mit Filtern würde ich nur sehr wenig arbeiten!
 
Zurück