Frage: Eurer Meinung zu diesen Spielen?!

Zu welchem Spiel würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen?

  • Blood 2 - The Chosen

    Stimmen: 6 13,3%
  • Shadow Warrior

    Stimmen: 5 11,1%
  • Baldurs Gate 2

    Stimmen: 20 44,4%
  • Theme Hospital

    Stimmen: 9 20,0%
  • Postal 2

    Stimmen: 13 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

cleverspielen.de

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Wollte einfach erstmal eure Meinung wissen zu folgenden PC Spielen und dann zu welchem ihr euch eine Fortsetzung wünschen würdet...:


Blood 2 - The Chosen (meine Meinung GENIAL :D )

Postal 2 (Super Stadt, Super Möglichkeit nur etwas mangelnd an Gegnervielfalt...)

Baldurs Gate 2 (dürfte wohl jedem Rollenspieler ein Begriff sein ;)

Shadow Warrior (Brutal, Sushi, Index ;)

Theme Hospital (wer es kennt, liebt es) :)
 
hmm also wenn das Shadow Warrior der olle FPS auf Basis der Duke Nukem 3D Engine ist, dann gibt es bei Deiner kleinen Auswahl fuer mich nur dieses Spiel , wo ein Nachfolger bei mir Interesse wecken wuerde (aber auch nur wieder mit einwandfrei funktionierendem Koop LAN Multiplayermodus :) )

Blood 1 und 2 fand ich eigentlich nciht weiter erwaehnendswert (spielerisch)
Postal 2 gehoert ebenso in diese Sparte, brauch ich nicht
Baldurs Gate 1 habe ich nur kurz, BG2 garnicht gespielt, kann ich also nicht wirklich was zu sagen. Bin aber eh seit 6-7 Jahren eher Online RPGs am spielen.
Theme Hospital, nicht so mein Ding (freue mich in dieser "Richtung" eher auf Railroads :) )
 
Baldur's Gate 2 hätte durchaus mal einen Nachfolger verdient. Theme Hospital kenne ich nicht, aber es gab mal eine Zeit da hätte es mir sehr viel Spaß gemacht...also warum nicht. Shadow Warrior kenne ich leider nicht.
Dafür kenne ich Postal 2 und zumindest vom zusehen auch Blood 2 und muss sagen, dass die beiden bleiben können wo sie wollen. Nachfolger sind da echt nicht nötig.
 
Ganz klar Baldurs Gate. Einfach, weil ich beide Teile absolut klasse fand und Iso-RPG's sowieso bevorzuge. Es darf auch ruhig anders heißen und eine andere Story haben. Aber es sollte die Merkmale von Baldurs Gate aufweisen.
 
Also BG2 hab ich mal nicht genommen, weil die Story ja eigentlich mit "Throne of Bhaal" komplett abgeschlossen war und ein dritter Teil mit einem ausgewachsenen Halbgott als Hauptcharakter nicht viel Sinn macht.

Postal³ und Blood 3 brauch ich nicht wirklich und Theme Hospital ist einfach nicht mein Ding. Deswegen hab ich für Shadow Warrior gestimmt. Das war einfach ein lustiges Spiel, und außerdem gabs ein Katana. ;)
 
Die Baldur's Gate Serie war ja ursprünglich eh als Trilogie geplant, deswegen würde ich mich über einen dritten Teil sehr freuen.
Es gibt glaub ich kein Spiel mit dem ich mehr Zeit verbracht habe als mit den ersten beiden Teilen und den Addons.
 
Benno schrieb:
Die Baldur's Gate Serie war ja ursprünglich eh als Trilogie geplant, [...]

Aber wars dann nicht im Endeffekt so, dass durch das "Throne of Bhaal"-Addon die Story laut Bioware abgeschlossen war? Ich meine deswegen hätten sie Teil 3 gekippt.
 
Zu den beiden, die ich gespielt habe:

- Baldurs Gate 2: Ein ganz passables Rollenspiel, konnte mich jedoch nicht so fesseln wie der Vorgänger, auf Dauer wurde meine Gruppe zu stark, die Gefechte waren vom Start weg (abgesehen von Kämpfen gegen menschliche Gruppen sowie den Kampf gegen das Vieh im Brückviertel mit seiner Gruppe; Namen vergessen, irgendwas mit S?; sowie den letzten beiden Ebenen der Wachenden Festung) viel zu leicht, dafür war halt der Rest ganz passabel...

Eine Fortsetzung? Bitte nicht! Die BG-Saga ist abgeschlossen, und es gibt keinen Grund (ich übersehe jetzt die Dollarzeichen in den Augen der Firmenbosse) es dennoch weiterzuführen.

@ Spectre: Und damit hast du auch vollkommen Recht!

- Theme Hospital: Ich habe es nie durchgespielt, aber es hat mir durchaus sehr viel Spass gemacht... irgendwann in den höheren Leveln wurde es mir dann halt zu stressig. Aber auch hier bitte keine Fortsetzung, für ein passendes Remake mit Detailverbesserungen wäre ich aber durchaus zu zahlen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre es das die Entwickler sich mit genauso viel Begeisterung und Innovationen wie bei den ersten Teilen ans Werk setzen würden...
 
Oha, seht mal, was ich gerade gefunden hab. Sieht so aus, als ob es bald doch ein P³ geben würde:

Link
 
nOOb schrieb:
Oha, seht mal, was ich gerade gefunden hab. Sieht so aus, als ob es bald doch ein P³ geben würde:

Link

Hmmm... Schade, dass deLuxe nich mehr dabei is. Das hätte ne schöne Diskussion gegeben. ;)

@maximilian:
Was machst du denn dann im PC-Spiele-Forum, wenn du kein Spiel gutfindest. :D
 
ich kenn die Spiele alle irgendwie nicht bzw. nur kaum :|
 
Postal² - da soll was kommen, hab ich hier auf Cynamite gelesen. Allerdings erst 2008. Ob die Engine/Gfx dann noch aktuell ist steht ma in Frage. Ich freu mich da aber trotzdem drauf, auch wenns wieder nen US Import wird :D
 
Ich hab von den Spielen auch nur Postal2 gespielt und fand es spaßig.
Nicht anspruchsvoll, einfach ein lustiges (brutales) Spiel für Zwischendurch.
 
maximilian schrieb:
Ich finde gar kein Spiel gut
Bist du also nur hier um spiele runterzumachen? :uff::ugly:
General_GJ schrieb:
Postal² - da soll was kommen, hab ich hier auf Cynamite gelesen. Allerdings erst 2008. Ob die Engine/Gfx dann noch aktuell ist steht ma in Frage. Ich freu mich da aber trotzdem drauf, auch wenns wieder nen US Import wird :D
also ich hab postal 2 schon lange jedenfalls steht das auf der cd :ugly:
außerdem
http://www.gamona.de/news/detail/id-grosse_ueberraschung_fuer_alle_fans_173466.htm

btw wie kann ich links mit anderen worten zum draufklicken versehen? ihr wisst schon was ich meine^^
 
Ganz klar Thief 3! Ist hier zwar nicht dabei, aber es muss einfach noch einen Nachfolger von dieser genialen reihe geben!!!
 
Postal 2 war voll der hamma früher, also ich fands direkt voll lustig, deswegen würde ich auf jeden fall Postal 2 nehmen
 
Zurück