Frage zu der 88er GeForce Serie

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Hi, Leutz! Hätte da ne Frage zu meinem älteren PC:

Es ist ein Pentium 4 HT mit einer 6610 GeForce (128MB, PCI Express).

Ich möchte gerne eine 8800 GeForce einbauen und weiß nicht ob die mit den P4 Mainboards funktionieren und wie stark mein Netzteil sein muss!

Danke im voraus für alle Tipps!
 
Ist eher angebracht zu fragen, ob es Sinn machen würde, ein Leistungsmonster wie eine 8800er nVidia in ein altes P4 System einzubauen. Antwort. Ganz klar nein.
Der Prozessor würde die Karte nur ausbremsen.
 
Ach so!

Naja, wart ich mal, vielleicht werden Core 2 Duo Prozessoren in naher Zukunft mal etwas günstiger!
 
Mein Gott jeder will die GeForce 8800!!!!! Warum:confused: frage ich mich???
Erstens: Sie bringt euch erst was wenn ihr einen Monitor über 19" habts.

Zweitens: ist sie mit DirectX10 ausgestattet und dieses gibts wie bei noch gar keinem Spiel also bringt sie euch noch gar nix.

Wenn ihr ne gute Graka wollts dann kaufts euch eine z.B. GeForce 7950 GT für ca. 240€ und taktet sie hoch die bringt euch eher was als die GeForce 8800!!!

mfg

Ziegi
 
Ziegi schrieb:
Mein Gott jeder will die GeForce 8800!!!!! Warum:confused: frage ich mich???
Erstens: Sie bringt euch erst was wenn ihr einen Monitor über 19" habts.

Zweitens: ist sie mit DirectX10 ausgestattet und dieses gibts wie bei noch gar keinem Spiel also bringt sie euch noch gar nix.
Sie bringt schon was. Man kann Spiele flüssiger spielen. Und wenn ich schon meinen PC aufrüste, kauf ich mir lieber gleich das beste, anstatt ne schwächere Grafikkarte zu kaufen, und nach 3 Monaten nochmal.
 
wegs der Auflösung: ich hab nen 19" und zock auf 1280*1024 und mehr schaft der Bildschirm nicht.

die GeForce 8800 schaft viel mehr also wäre es nur Verschwendung deswegen bräuchte mann auch ein größeren Bildschirm damit du die volle Leistung der Graka bekommst!!! Und außerdem kostet die noch viel zu viel.

Ich würde ne billigere nehmen und takten:D

Die 7950 GT reicht locker noch 2 - 3 Jahre mit den aktuellsten Treibern.
Und dann gibts eh scho wieder bessere

mfg

Ziegi
 
Ziegi schrieb:
Ich würde ne billigere nehmen und takten:D
Und du kommst nicht mal ansatzweise an eine 8800 ran. Takten bringt fast nie wirklich spürbare Vorteil, mehr als 5% schafft man selten.
Ziegi schrieb:
Die 7950 GT reicht locker noch 2 - 3 Jahre mit den aktuellsten Treibern.
Sicherlich nicht, sie reicht höchstens 2 Jahre.
 
Ziegi schrieb:
Erstens: Sie bringt euch erst was wenn ihr einen Monitor über 19" habts.

totaler unfug.
mit der 8er serie hat nvidia endlich wieder den anschluss in sachen bildqualität ggü ati geschafft.
ausserdem ists wohl kaum verkehrt in die zukunft zu investieren, auch wenn erste d3d10 spiele erst ende des jahres erscheinen.

Zweitens: ist sie mit DirectX10 ausgestattet und dieses gibts wie bei noch gar keinem Spiel also bringt sie euch noch gar nix.

ebenfalls unfug, denn bekanntlich ist der 8800gtx auch unter dx9 der bislang schnellste verfügbare chipsatz.

eine andere frage ist, ob man den bislang noch exorbitanten preis investieren will und einen passenden, dementsprechend potenten prozessor sein eigen nennt.
 
Zu deinem PC: Ich würde auf ein neues System sparen. Und dann mit 8800GTS/X.
Wer sich jetzt noch ne 7950GT kauft, der ist dumm. Es gibt zwar noch keine Spiele mit DX10. Aber sich in 3 Monaten ne neue Grafikkarte zu kaufen ist ziemlich dumm.

MfG KiLLiN_AnGeL
 
ich bin zwar ati anhänger aber ich werd jetz ma auch meinen senf dazugeben! ;) vor kurzem stand bei mir auch die frage nach einer neuen graka. zur auswahl standen die 8800gts und eine radeon x1950 xt... ich hab mich letztendlich gegen die gts entschieden: 1. zu teuer 2. die x1950 xt reicht auch für jetzige spiele vollkommen aus... abschließend würde ich aber sagen dass es jedem seine entscheidung ist ob er soviel geld für mehrleistung ausgeben will die er im moment noch nicht braucht!
 
Die GTS kostet "nur" 380€...bzw um die 400€, was wohl, gemessen an der Leistung und der Zukunftssicherheit, günstiger ist als sich jetzt eine DX9 High End Karte zu kaufen wie die 7950GT oder X1950XTX und sich dann, wenn die ersten DX10 Spiele rauskommen, eine GeForce 8800 oder die ATI Variante zu kaufen. Die DX9 Karten werden wohl KAUM 2-3 Jahre reichen, wenn man neuere Titel spielen möchte. Das zu sagen, wo die ersten DX10 Titel an die Tür klopfen, grenzt schon fast an blinden Optimismus.
Tikiwuku: am besten einfach einen ganz neuen PC mit Core 2 Duo, 2 GB Ram, GeForce 8800 GTS/GTX und dann noch dem entsprechenden Netzteil kaufen wenn das Geld da ist, sonst wäre die Karte bei deinem momentanen System wohl wirklich Verschwendung.
 
Harlequin schrieb:
Die GTS kostet "nur" 380€...bzw um die 400€, .

die 320 mb variante könnte es sogar schon für unter 300 € geben - alternate hat bspw eine für 309 € im angebot (lieferbar) .
 
Bonkic schrieb:
die 320 mb variante könnte es sogar schon für unter 300 € geben - alternate hat bspw eine für 309 € im angebot (lieferbar) .
Auch hier muss man sich fragen ob es Sinn macht.;)
Die "große" GTS ist nun wirklich nicht so viel teurer ( die billigste kostet grade mal 30€ mehr). Da leg ich lieber etwas drauf und hol mir die "richtige" GTS.
 
Bonkic schrieb:
die frgae kann man getrost mit "ja" beantworten. ;)
Nein denn der Leistungsunterschied rechtfertigt den Preisunterschied, damit hast du Unrecht.
Auch wenn ich noch nicht genügend Benchmarks gesehen habe, gehe ich davon aus das doch ein kleiner Sprung da ist (der in Zukunft noch größer wird - bei anspruchsvolleren Spielen). :p
 
HerrLich schrieb:
Nein denn der Leistungsunterschied rechtfertigt den Preisunterschied, damit hast du Unrecht.

kommt drauf an.
wenn man auf 8 x aa und 16 x af in 1600 x 1200 verzichten kann, dann ist jeder cent mehr zu viel.

und was gerechtfertigt ist und was nicht muss doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, oder nicht ? ;)
 
Zurück