• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage zum Notebook Kauf

detleff

Neuer Benutzer
Hi @ all
Ich möchte mir ein Notebook kaufen (gebraucht 700mhz 256mb ram 20-40 gb hd) also ein reines arbeits notebook. Jetzt wollte ich fragen wieviel ich dafür ungefähr hinlegen muss oder ob von euch evtl. jemand so ein teil verscheppern möchte
wenn ja dann pls prv msg!
vielen dank im voraus
Maximilian

detleff schrieb:
Hi @ all
Ich möchte mir ein Notebook kaufen (gebraucht 700mhz 256mb ram 20-40 gb hd) also ein reines arbeits notebook. Jetzt wollte ich fragen wieviel ich dafür ungefähr hinlegen muss oder ob von euch evtl. jemand so ein teil verscheppern möchte
wenn ja dann pls prv msg!
vielen dank im voraus
Maximilian

Ich möchte ja nicht böse sein aber das arbeiten wird kaum spaß machen....und kaufpreis so 200€rum wenn man lieb ist eher weniger ...so 100-50€ ...schau mal bei ebay rein was die so kosten...

Mudsee schrieb:
Ich möchte ja nicht böse sein aber das arbeiten wird kaum spaß machen....und kaufpreis so 200€rum wenn man lieb ist eher weniger ...so 100-50€ ...schau mal bei ebay rein was die so kosten...

Arbeiten macht damit sogar sehr viel Spaß! Ich habe nach wie vor Freude an meinem Thinkpad T20 (650MHz, 256MB RAM ...)

Ich würde einfach (mal wieder) einen Blick zu [urlhttp://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore]Lapstore[/url] empfehlen. Zwar sind die Preise dort eine Spur höher als bei den ganzen Privatverkäufen bei Ebay, doch bekommt man hier auf Vordermann gebrachte ehemalige Leasinggeräte - die außerdem noch 1Jahr Händlergarantie haben.

Vitek schrieb:
Arbeiten macht damit sogar sehr viel Spaß! Ich habe nach wie vor Freude an meinem Thinkpad T20 (650MHz, 256MB RAM ...)

Ich würde einfach (mal wieder) einen Blick zu [urlhttp://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore]Lapstore[/url] empfehlen. Zwar sind die Preise dort eine Spur höher als bei den ganzen Privatverkäufen bei Ebay, doch bekommt man hier auf Vordermann gebrachte ehemalige Leasinggeräte - die außerdem noch 1Jahr Händlergarantie haben.

Dann tue mal XP drauf..dann wird es die hölle..mit Win 98 oder 2000 oder linux ok...

Mudsee schrieb:
Dann tue mal XP drauf..dann wird es die hölle..mit Win 98 oder 2000 oder linux ok...

Was bei mir problemlos lief... Im übrigen wüsste ich keinen Grund der gegen ein Win2000 als OS bei einem Arbeitslaptop sprechen würde. ;)

Da stimme ich mal zu, hatte ich auch mal. Übrigens ein sehr hilfreicher Link, werde ihn mir merken.

ich habe ein HP Omnibook 6000 mit nem 800Mhz Pentium 3 Mobile, 256Mb Ram, 20Gig Festplatte und ner 8Mb Ati Rage Graka und Windows XP läuft tadellos und macht sehr viel spaß mit dem Ding zu arbeiten.

Als Gebrauchtgerät - IMMER ein IBM... Die Thinkpads sind sehr robust, zuverlässig und vor allem bekommt man für wenig Geld neue Akkus..

Mit nem 650er Pentium und 256 MB RAM kann man sogar unter XP halbwegs brauchbar arbeiten. Mit 128 MB tuts weh, das muss ich als Zwangsnutzer dieser Speichermenge zugeben ;) ..

Vitek schrieb:
Was bei mir problemlos lief... Im übrigen wüsste ich keinen Grund der gegen ein Win2000 als OS bei einem Arbeitslaptop sprechen würde. ;)

Keiner ich liebe 2000...
Nun ich habe bei Vatern so ein 600Mhz teil und das bring micht zum kochen...es ist einfach Lahm...

Wenn wenig Mhz..dann viel Ram..das bring mehr als z.b 50 Mhz ect...da gebe ich euch recht.

also als OS sollte mir Aurox 11.1 treu dienen da ich damit ein wenig surfen und arbeiten werde denke ich ist die im 700mhz bereich gesetzte grenze keinesfalls zu tief gelegt (meiner meinung nach) aber ich warte immer noch ob jmd evtl. doch eins verkaufen würde zu einem für mich erschwinglichem preis mit ansprechender leistung (s.o.)
PS: vielen dank noch für die vielen tipps und guten ratschläge weiter so man lernt nie aus auch wenns net ganz zum topic passt macht nix

detleff schrieb:
also als OS sollte mir Aurox 11.1 treu dienen da ich damit ein wenig surfen und arbeiten werde denke ich ist die im 700mhz bereich gesetzte grenze keinesfalls zu tief gelegt (meiner meinung nach)

Sagen wir mal so: Bereits für unter 300€ bekommt man bei der oben verlinkten Seite Thinkpads um die 900Mhz., Die 700MHz sind da schon fast theoretischer Natur, wenn du bereit bist eben drei Hunderter locker zu machen. Im übrigen würde ich mir an deiner Stelle gleich gar nichts anderes als einen Thinkpad ins Haus holen. Die sind wohl die einzigen Geräte die unter Linux wirklich absolut problemlos laufen Vorrausgesetzt man hat nicht gerade das Pech und ein Exemplar erwischt wo nur ein Win-Modem von Lucent verlötet wurde... Aber ansonsten gibt es absolut keine Probleme, selbst die Thinkpad-Zusatztasten und ACPI werden einwandfrei unterstützt [/WERBUNG ENDE]

aber ich warte immer noch ob jmd evtl. doch eins verkaufen würde zu einem für mich erschwinglichem preis mit ansprechender leistung (s.o.)

Was wäre denn für dich ein erschwinglicher Preis? Immerhin hast du noch keine genaue Vorstellung davon hier reingeschrieben.

naja ich denk mal es sollte sich im hunterter bereich befinden weil ich erst einen pc gekauft habe und bei mir steht leider *zweifel* kein geldscheisser im keller

Um die 100€? Na dann viel Glück bei ebay - du wirst es brauchen...

detleff schrieb:
naja ich denk mal es sollte sich im hunterter bereich befinden weil ich erst einen pc gekauft habe und bei mir steht leider *zweifel* kein geldscheisser im keller

dafür bekommst du entweder kaputte teile oder geräte die ...sagen wir es so lahm ohne ende sind...und als BS höchstens noch Win 98 vertragen

Zurück