Fragen + kleine Umfrage für die Schule ! (Nichts mit Videospielen)

G

GTA 3

Gast
Hallo,

im Februar muss ich mich in den verschiedenen Gymnasien bewerben ich weiß aber nicht wo ich letzendlich hingehen soll. Alle Gymnasien sind nämlich einfach interessant!

1: Das wirtschaftliches Gymnasium:

Da ich jetzt schon zwei Jahre lang auf einer Kaufmännischen Schule war, würde das perfekt passen, da ich jetzt einige Vorkenntnisse besitze.

2: Das biologisch technologisches Gymnasium:

Die Fächer Biologie, Chemie und Physik sind sehr geile Fächer, es macht einfach Spaß , leider ist das Lernen ein Problem was ich aber in Griff kriege denke ich. Naja lernen muss man ja überall! ^^

3: Das informationstechnisches Gymnasium:

Dieses Gymnasium ist eher der Informatik orientiert. (Digital kenntnisse) Da ich sehr gerne mit den Computer rumhantiere (Webseiten erstellung, HTML, CSS usw.) würde dieses Gymnasium auch meine interesse wecken.

Leider weiß ich jetzt nicht für welches ich mich entscheiden soll, das ist einfach die Qual der Wahl was über mein Leben entscheidet... Daher würde ich gerne eure Meinung hören und bzw. jetzt gerne eine Umfrage starten für welches Gymnasium hier euch entscheiden würdet.


Vllt war ja einer von euch auf eines dieser Gymnasium, es wäre schön wenn ihr eure Erfahrung hier aufschreiben würdet. (War es schwer ? , hattet ihr Probleme ? usw...)

Hoffe das dieses Forum auch für solche Unterhaltungen geeignet ist.

MFG GTA
 
Welchen Beruf möchtest du denn später ausüben, oder zumindest die Richtung?
Denn daran sollte sich auch dein Schulgang richten.
 
Welchen Beruf möchtest du denn später ausüben, oder zumindest die Richtung?
Denn daran sollte sich auch dein Schulgang richten.
Es ist halt so für den WG habe ich schon Vorkenntnisse wegen der 2 jährigen Wirtschaftsschule , das heißt das ich es am Ende einfacher habe im WG aber BWL ist halt nicht so mein Zeug und bei BTG ist halt der Fall das ich mich auch für den Bereich Bio, Chemie usw. interessiere das gleiche gilt auch für den ITG. Also deswegen würde ich von Beruf her entweder Richtung Info gehen oder Richtung Medizin sprich Apotheker osä.
 
Ich gehe momentan auf ein Wirtschaftsgymnasium und ich bereue meine Wahl auch nicht.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir das ganze Wirtschaftszeug auch ziemlich liegt.

Aber wenn du dich mehr für Informatik oder Bio und Chemie interssierst und dir das Lernen in diesen Bereichen leicht fällt, dann sehe ich keinen Grund warum du nicht das wählen solltest, wofür du dich interessierst.
Es ist ja nicht so, dass du jetzt Vorkenntnisse benötigst, so war es zumindest bei mir.
Ich hatte halt vorher keine Ahnung von Wirtschaft und brauchte die auch nicht.
Man hat da bei Null angefangen.
 
Man hat da bei Null angefangen.
Und das tut man beim Studium auch, von demher ist es quasi völlig egal was du jetzt machst. Die Gymnasien decken die Studienthemen so gut wie gar nicht ab (also bringt dir das ITG eigentlich nix für ein Informatik o.ä. Studium), aber wenn du später was in Richtung Bio machen willst, und jetzt auf ein ITG gehst, wirst du Probleme kriegen, weil man dort gar kein Bio hat :D

Ich war auf einem technischen Gymnasium, möchte aber sicher nie Ingenieur werden ;)
 
Ich war auf einem technischen Gymnasium, möchte aber sicher nie Ingenieur werden ;)
Ist bei mir genauso^^
Obwohl ich auf ein Wirtschaftsgymnasium gehe, kann ich mich nicht für ein BWL oder VWL Studum begeistern. Ich bin zwar gut drin, dennoch ist es nichts, was ich mein halbes Leben verfolgen würde.
 
Zurück