Fragen zu den Privatforen

Despair

Bekanntes Gesicht
Website
cynamite.de
Die Privatforen werden ja bestimmt in die bereits bestehenden Themenbereiche eingegliedert. Wieviele Privatforen sollen es denn maximal werden? Wenn die Anzahl unbegrenzt ist: wäre es möglich, im Foren-Portal zwecks Übersichtlichkeit einen eigenen Bereich einzurichten?

Theoretisch ist die Anzahl schon unbegrenzt, jedoch werden nur sehr wenige User in den Genuß kommen ein Privatforum ihr Eigen zu nennen.
Die Vergabe wird nämlich nur sehr sensibel vorgenommen werden. Somit wird sich die Anzahl der Privatforen immer in einem sehr überschaubarem Bereich aufhalten.

Benno schrieb:
Theoretisch ist die Anzahl schon unbegrenzt, jedoch werden nur sehr wenige User in den Genuß kommen ein Privatforum ihr Eigen zu nennen.

Das klingt gut. Eine Flut an Privatforen wäre der Übersichtlichkeit des Forums nicht sehr zuträglich.

Despair schrieb:
Das klingt gut. Eine Flut an Privatforen wäre der Übersichtlichkeit des Forums nicht sehr zuträglich.

Zum einem das, zum anderen würden viele Foren bei einer zu "laschen" Zuteilung einfach tot vor sich hin dämmern. Das wäre sicherlich noch schlimmer: viele leere Unterforen.
Auch die Privatforen die wir zulassen stehen natürlich unter Beobachtung und werden bei akuter Leere gelöscht.

Ich hab auch ne Frage

Kann man auch ein eigenens Forum gründen und nicht nur ein Thema. Wenn das nicht geht, würde ich gern wissen in welche Kategorie ein Thema über die neue 3D funktion von Google Earth passt. WmüAf MFG King Gollum

King Gollum schrieb:
Kann man auch ein eigenens Forum gründen und nicht nur ein Thema. Wenn das nicht geht, würde ich gern wissen in welche Kategorie ein Thema über die neue 3D funktion von Google Earth passt. WmüAf MFG King Gollum
1. Wenn Du eine Frage hast, stell sie bitte in den richtigen Thread, wie hier. ;)
2. Privatforen: So geht's
3. Zum Thema 3D-Funktion von Google Earth: Eröffne besser einen Thread in dem Forum Hard- und Software (PC). Damit wird Dir wohl am besten geholfen sein.

Wird eigentlich der "Chef" eines Privatforums automatisch auch Moderator im Bereich, in dem sich das Privatforum befindet, oder ist es technisch machbar, dass der Privatforum-Besitzer sich nur innerhalb seines Forum austoben kann? Ich blicke mit Sorge auf einige sich in der Planungsphase befindende Foren... ;)

Despair schrieb:
Wird eigentlich der "Chef" eines Privatforums automatisch auch Moderator im Bereich, in dem sich das Privatforum befindet, oder ist es technisch machbar, dass der Privatforum-Besitzer sich nur innerhalb seines Forum austoben kann? Ich blicke mit Sorge auf einige sich in der Planungsphase befindende Foren... ;)
Nein, er wird nur User-Foren-Mod für das spezielle Forum. Natürlich ist das technisch machbar.

Sternitzky schrieb:
Nein, er wird nur User-Foren-Mod für das spezielle Forum. Natürlich ist das technisch machbar.
Und wir kann man diese Mods dann von euch unterscheiden?

Sie laufen weiterhin als Nicht-blaue durch die Forengeschichte herum. Es ist ja nicht gesagt das man automatisch als Moderator diese schicken Nicknames hat. Also müsstest du eher fragen: Wie kann man die Privatforen-Mods von den normalen Usern unterscheiden.

Vitek schrieb:
Sie laufen weiterhin als Nicht-blaue durch die Forengeschichte herum. Es ist ja nicht gesagt das man automatisch als Moderator diese schicken Nicknames hat. Also müsstest du eher fragen: Wie kann man die Privatforen-Mods von den normalen Usern unterscheiden.
Wie kann man die Privatforen-Mods von den normalen Usern unterscheiden? :kaffee:

Nee, ernsthaft, gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?

Anbei schrieb:
Nee, ernsthaft, gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?
Zur Zeit nicht. Denkbar wäre z.B. eine kleine Grafik unter dem Avatar (wie der Goldstern der Golduser), die anzeigt, dass dieser User Moderator in einem Privatforum ist . Frage ist nur, wie könnte das aussehen?

Tobias Hartlehnert schrieb:
Zur Zeit nicht. Denkbar wäre z.B. eine kleine Grafik unter dem Avatar (wie der Goldstern der Golduser), die anzeigt, dass dieser User Moderator in einem Privatforum ist . Frage ist nur, wie könnte das aussehen?
Entweder ein Mikrofon, für Moderator, oder ein großes P, für Privatforum.

Ich denke einige Verwirrungen sind aufgetreten, da sich bei mir zwei Dinge absolut zeitgleich überschnitten haben. Das "Kurzkritik-Privatforum" habe ich als "normaler" User initiert und zum Abschluß gebracht. Genau an jenem Tag, als das Privatforum startete, wurde ich auch zum "Allgemeinen Moderator" berufen. Der Farbwechsel auf Blau erfolgte also nicht aufgrund meines Privatforums, sondern aufgrund dessen, daß ich nun auch "allgemeiner Moderator" bin. Ich hoffe, das diese verständliche Verwirrung nun geklärt ist. Wie zuvor schon von anderer Seite deutlich erklärt, bleibt die Farbe der Privatforen-Moderatoren unverändert.

Travis Bickle schrieb:
Das "Kurzkritik-Privatforum" habe ich als "normaler" User initiert und zum Abschluß gebracht. Genau an jenem Tag, als das Privatforum startete, wurde ich auch zum "Allgemeinen Moderator" berufen.

Stimmt, daher kam meine Vermutung, dass Privatforenbesitzer zu Moderatoren für das gesamte Forum mutieren. :D

Despair schrieb:
Stimmt, daher kam meine Vermutung, dass Privatforenbesitzer zu Moderatoren für das gesamte Forum mutieren. :D
Wie lange würde es dann dauern, bis du dein eigenes Privatforum aufmachen wölltest? :D

Zurück