Fragen zu Everest

Ekuahc

Benutzer
1. Wie hoch sollte die Temp bei VGA-RAM höchstens sein? Ich hab da grad ~50°C

2. Wie bekomme ich den Everest Ultimate-Ballon weg? Das ist ja ne beschnittene Version und dauernd kommt unten der Ballon, dass ich die "TRIAL-Version" hab und mir die Vollversion kaufen soll.

3. Was sind die Unterschiede zwischen Everest Ultimate und der Home Edition?

4. Gibts es Temp-Fühler für die Stromwandler? Eigentlich nicht, oder?
@ Knu$p@: Was hat denn dein Fühl-Experiment ergeben?

Ekuahc schrieb:

2. Wie bekomme ich den Everest Ultimate-Ballon weg? Das ist ja ne beschnittene Version und dauernd kommt unten der Ballon, dass ich die "TRIAL-Version" hab und mir die Vollversion kaufen soll.

1. ich glaube die Temp ist ganz in ordnung. bei mir steht zwar nix von vga ram nur was über den vga chip aber ich denke dass die Temp schon geht.

2. Gerade dieser Punkt unterscheidet ob man ne Trial Version hat oder die Vollversion. Die einzige legale Möglichkeit wird wohl darin bestehen die Vollversion zu kaufen. aber die Trial Version reicht vollkommen aus.

3. Ultimate hat halt ein paar mehr funktionen zb: Die windows seriennummer auslesen, mehr Benchmarks und Tests usw. Normalerweise reicht auch die Home volkommen aus.

4. Mit everest kann man die zumindest nicht auslesen. dafür bräuchtest du nen Fühler. Viele Gehäuse haben dies schon vorinstalliert. Hierbei hälst du den Fühler zb. an die Stromwandler und vorne auf dem Gehäuse steht dann die Temperatur. wie genau das ist kann ich dir nicht sagen.

Ekuahc schrieb:

1. Das ist mit von mir zu 90% Sicherheit die Garfikkarte, genauer gesagt dann wohl der Ram. Und ~50°C gehen da in Ordnung.

2. Entweder die Vollversion kaufen oder wie AERO schon sagte auf Everest Home, welches völlig ausreicht, umsteigen.

3. siehe AERO's Antwort. :hoch:

4. Da weiß ich nicht wirklich was zu, sry.

Ekuahc schrieb:

Zu 1.
Nun wie hoch darf die Temp bei der Grafikkarte sein..max sind so 120-140°C möglich ...aber das sollte man nicht herausfordern..
Sagen wir es so unter last darf es schon so 70-75°C sein aber das sollte es es dann sein..weniger ist natürlich immer besser.
Das hängt natürlich vom der Grafikkarte und dem verbauten lüter zusammen.

Zu 2.
Gar nicht außer du kauft dir die software.
Das problem ist bei der Homeversion das diese nicht mehr supportet wird (2.20 ist die letzte Version) und diese daher z.b viele neue Grafikkarten/ Festplaten und CPU usw erkennt.

Zu 3.
Nun größerer umfang und erkennung zu der neuneren Hardware...interssant sind auch die Benchmarks:) die sind praktsis bezogen:)

zu 4.
Du meist um die Stromwandler deren Temp auszulesen..nun ein externe eigener Fühler ..z.B von einer Lüftersteuerung ist machbar.

Zurück