Fragen zu: Metal - a headbangers Journey

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Evil_Gonzo schrieb:
Hallo Leudde
ich habe folgende Frage zur DVD
hier der Amazon Link:
http://www.amazon.de/Metal-Headbangers-Journey-Sam-Dunn/dp/B000EBGCES/sr=1-1/qid=1167847408/ref=pd_bowtega_1/302-2917807-5722439?ie=UTF8&s=dvd


Gibt es die Amaray DVD auch in einem Schuber ?
Wer hat die Doku bereits gesehen und kann seine Meinung kurz aufschreiben, auch was die teschnische Seite der DVD betrifft.
Danke im voraus
Evil_Gonzo
Hab die DVD noch nirgens im Schuber gesehn. Ich hab die DVD. Hier ein paar kurze Sachen, die ich bereits in einem anderen Forum geschrieben habe. Ich kopier sie hier rein:

Hab mir den Film vor einigen Monaten gekauft. Ich fand ihn unterhaltsam. Es gibt einige interessante Interviews (z.B. mit Dio) und einige wo man den Kopf schütteln muss (z.B. mit Leuten von Mayhem). Es war zwar, wenn man sich in diesem Bereich etwas auskennt, nichts wirklich neues. Die Macher haben Ahnung, sind halt selbst Fans und das macht das ganze sehr sympathisch. Die Black Metal Doku ist auch nicht schlecht.


Im eigentlichen Hauptfilm ist es so, dass da Black Metal eher nicht ganz so gut wegkommt, da dort hauptsächlich die negativen Aspekte hervorgehoben werden (Satanismus...). Das hat einigen Fans nicht so gut gefallen und daher hat der Macher diese Zusatz-Doku gedreht, um einiges besser zu erklären. Ich kann mich nicht so genau daran erinnern, wer genau da drin vorkam, aber es waren Leute von Enslaved und Gaahl (von Gorgoroth, der hat aber wirklich einen an der Waffel). Es geht auch noch um die ganzen Kirchenverbrennungen etc.
Lustig definitiv ist im Hauptfilm der Bericht über Dee Snider (Twisted Sister), der sich vor Gericht!! wegen seiner Texte rechtfertigen musste, und er den Spies rumdrehte. Er amüsiert sich heute noch drüber (Yeah, Braveheart ...). Oder auch interessant wie Dio erzählt, woher das "Teufelszeichen" (ImI) kommt.
Ein Besuch auf dem WACKEN Festival gibts auch, und es werden diverse Einflüsse und Stilrichtungen des METAL beleuchtet.

Es ist halt eine Dokumentation. Qualität geht ok. Also ich könnte mich jetzt nicht entsinnen mich über irgendwas geärgert zu haben.

Wenn du irgendwas genauer wissen willst, sag Bescheid. Ich schau dann mal nach.
 
Hi und danke für deinen Bericht.
Das das Mayhem Interview etwas "seltsam" sein soll hab ich auch schon gehört.

Aus irgenwelchen seltsamen Gründen meine ich das es die DVD auch im Schuber geben würde, aber das ist sicher Blödsinn, na auf jeden Fall werde ich mir die DVD auch zulegen, wird mir sicher sehr gefallen.
Ich find den Preis von 20 Euro zwar etwas zu hoch, aber hier drücke ich mal beide Augen zu, das Teil kaufe ich entweder schon jetzt bald im Laden oder ich bestelle es bei der nächsten Amazon Bestellung mit.

Also dann, hail and kill...
 
Zurück