Fragen zum DS Lite

Grimreaper77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich liebäugle mit dem DS Lite habe aber zwei Fragen an die DS-Gemeinde:

1. Stimmt es das das Steuerkreuz eine Diagonale bewegung ziemlich schwierig macht im Vergleich zum alten DS (hab das in einigen Reviews gelesen) und ist das vielleicht schon verbessert worden.

2. Ich lese überall, das Gameboy Advance Spiele kompatibel sind. Wie sieht es mit ganz alten Spielen (Ur-Gameboy) aus?

danke für eure Antworten
 
Grimreaper77 schrieb:
1. Stimmt es das das Steuerkreuz eine Diagonale bewegung ziemlich schwierig macht im Vergleich zum alten DS (hab das in einigen Reviews gelesen) und ist das vielleicht schon verbessert worden.

kann ich nicht beurteilen, kenne nur den lite.
probleme mit dem digitalen steuerkreuz hatte ich allerdings nie.

2. Ich lese überall, das Gameboy Advance Spiele kompatibel sind. Wie sieht es mit ganz alten Spielen (Ur-Gameboy) aus?

der ds ist nur zu advance spielen kompatibel.
 
Zu den Advance Spielen ist noch zu sagen, dass sie im Lite ein bisschen aus dem Slot rausgucken!
 
Dark Striker schrieb:
Zu den Advance Spielen ist noch zu sagen, dass sie im Lite ein bisschen aus dem Slot rausgucken!

ja das ist mir bekannt, was mir allerdings nichts ausmacht. vielmehr ärgert mich ein wenig die Tatsache, dass die ganz alten leider nicht mehr gehen :uff: hab noch ein paar perlen daheim (zb. Gargoyles Quest und Zelda Links awakening
 
Vielleicht geht das ja wieder wenn de rnächste Gameboy kommt. Ist wirklich schade, ich bin da ganz froh noch nen Gameboy Color zuhaben.^^
 
Hallo,

habe eine kurze allgemeine Frage zum Nintendo DS. Lässt sich der Nintendo DS nicht mit einem gewöhnlichem USB Kabel mit dem PC verbinden? Mit dem USB Kabel das ich für die Verbindung von PSP zu PC verwendende funzt es jedenfalls nicht.

Danke im Vorraus.
 
Also ich habe einen DS und einen DS Lite (bin ich ein Freak? :o ). ;)
Das Gute am Lite ist die Beleuchtung und das er besser in der Hand liegt. Schlecht ist das Steuerkreuz; da es sehr locker ist wird die Steuerung schwammig.
PtOlbrch schrieb:
Hallo,

habe eine kurze allgemeine Frage zum Nintendo DS. Lässt sich der Nintendo DS nicht mit einem gewöhnlichem USB Kabel mit dem PC verbinden? Mit dem USB Kabel das ich für die Verbindung von PSP zu PC verwendende funzt es jedenfalls nicht.

Danke im Vorraus.


:huh: Warum möchtest du das Ding an den PC anschließen? :confused:
Meine Verwirrung liegt nicht an dir! Ich fürchte nur, dass ich was verpasst haben könnte...
 
Aijana schrieb:
Also ich habe einen DS und einen DS Lite (bin ich ein Freak? :o ). ;)
Das Gute am Lite ist die Beleuchtung und das er besser in der Hand liegt. Schlecht ist das Steuerkreuz; da es sehr locker ist wird die Steuerung schwammig.



:huh: Warum möchtest du das Ding an den PC anschließen? :confused:
Meine Verwirrung liegt nicht an dir! Ich fürchte nur, dass ich was verpasst haben könnte...

Du solltest eher wegen ihm verwirrt sein, denn man kann das Ding nicht an den Pc anschließen... und JA du bist ein Freak
 
cinplay schrieb:
Du solltest eher wegen ihm verwirrt sein, denn man kann das Ding nicht an den Pc anschließen... und JA du bist ein Freak

Ja, eben. Ich hätte nur zu gerne gewusst, wie er darauf gekommen ist.

Aber ich bin ein harmloser Freak! ;)
 
Moin!!
Ich überlege auch ob ich mir den DS holen soll, hab aber auch zwei Fragen:
1. Ich hab gehört, dass der Akku bei der hellsten Beleuchtungsstufe nur 5std. hält...stimmt das?
2. Außerdem hab ich gehört, dass der Touchscreen extrem schnell verkratzt, wenn man keine Schutzfolie drauf macht...stimmt das?

Danke...
 
Zurück