Fragen zum Flachbildschirm

Erazer

Benutzer
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 17" TFT-Monitor zu kaufen, da ich jedoch keinen Schimmer habe, welche Eigenschaften wichtig oder weniger wichtig sind, wollte ich euch um euren Rat fragen.
Der Bildschirm sollte für den normalen Windowsbetrieb geeignet sein, aber auch mit Spielen keine Probleme haben, wobei ich keine sehr schnellen Spiele wie Quake oder ähnliches spiele. Wenn möglich sollte der TFT maximal 200€ kosten.
Danke schon einmal:)

Erazer schrieb:
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 17" TFT-Monitor zu kaufen, da ich jedoch keinen Schimmer habe, welche Eigenschaften wichtig oder weniger wichtig sind, wollte ich euch um euren Rat fragen.
Der Bildschirm sollte für den normalen Windowsbetrieb geeignet sein, aber auch mit Spielen keine Probleme haben, wobei ich keine sehr schnellen Spiele wie Quake oder ähnliches spiele. Wenn möglich sollte der TFT maximal 200€ kosten.
Danke schon einmal:)

Also schau das er einen DVI-Anschluss hat und so unter 8 ms ist.
Kontrast so um die 500:1 und Helligkeit um die 230-250

gute Marke ist dafür Samsung, Acer....und momentan mit Vorbehalt wegen anderer Dinge BenQ

Mudsee schrieb:
Also schau das er einen DVI-Anschluss hat und so unter 8 ms ist.

gute Marke ist dafür Samsung, Acer....und momentan mit Vorbehalt wegen anderer Dinge BenQ
Danke, wofür benötige ich denn DVI-Anschluss genau?

Erazer schrieb:
Danke, wofür benötige ich denn DVI-Anschluss genau?

Schau deine Grafikkarte magt digiale Signale aber der D-Sub (15 Polige Anschluss ) ist Analog. Sprich du wandelst das digital Signal in ein analoges Signal um um dann im TFT es wieder digital zu machen...das da das Signal darunter leidet ist nachvollziehbar.

Und das der 15 pol anschluss nun immer der 2the ist ist dort auch schon vornerein das signal nicht so gut wie am 1 anschluss

Kann Mudsee nur beipflichten. Habe mir selbst erst für meine XBox einen Samsung SyncMaster 730BF besorgt. War bei Amazon sehr günstig zu haben. Sehr gute Helligkeits- und Kontrastverteilung und 4 MS Reaktionszeit. Ich spiele damit alle gängigen Shooter und Rennsims ohne Schlieren. Schau einfach mal bei Geizhals nach...

Zurück