Fragile

Kommt noch ins Kino 9.11.2006

Leif-Erik schrieb:
habe neulich den trailer gesehen. nun weiss ich aber nicht ob er noch ins kino kommt oder schon auf dvd veröffentlicht wird!
weiss jemand mehr? :confused:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=69651

Fragile
Thriller, Horror | Spanien 2005

Originaltitel: Fragiles
Genre: Thriller, Horror
Deutschlandstart: 09.11.2006
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
| Cast & Crew

Regie: Jaume Balagueró

Buch: Jaume Balagueró, Jordi Galcerán

Musik: Roque Baños

Produzent: Julio Fernández, Joan Ginard

Darsteller: Gemma Jones, Richard Roxburgh, Calista Flockhart, Elena Anaya, Yasmin Murphy, Michael Pennington, Colin McFarlane, Daniel Ortiz, Susie Trayling, Michael Gatward

Kurzinhalt :
Mercy Falls, ein baufälliges Krankenhaus auf einer einsamen Insel, mit finsteren Gängen und einer knarzenden Fahrstuhlanlage. Längst hätte das morsche Gemäuer geräumt werden sollen.Das verrottete Obergeschoss ist schon seit Jahren geschlossen, nur im Erdgeschoss wartet eine kleine Gruppe von Ärzten, Schwestern und kindlichen Patienten auf die Evakuierung.Neuankömmling Amy (Calista Flockhart), eine Krankenschwester mit traumatischer Vergangenheit, merkt schnell, dass in dem Hospital merkwürdige Dinge vor sich gehen. Aus dem abgesperrten 2. Stock dringen unheimliche Geräusche, und auf der Kinderstation ereignen sich immer wieder nächtliche Unfälle.Die Kinder sind nervös. Haben Angst.Vor etwas Unantastbarem, Unsichtbarem. Etwas, das nicht existieren dürfte, etwas voller Schmerz und Hass. Amy geht dem Grauen auf den Grund und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis, auf ein Wesen, das weitaus schrecklicher, bösartiger und gefährlicher ist, als Amy je vermutet hat ...

Quelle:cinefacts

Das ist eine fantastische Nachricht. Auf den Film freue ich mich schon seit einem Jahr. Bislang hat Balaguero zwei Sahnestreifen hingelegt. Bin gespannt wie dieser hier wird.....

Ein Kinostart blieb dem spanischen Horror-Thriller Fragile zwar verwehrt, doch die DVD kommt dafür umso massiver: als brockenschwere Metallschuber-Box. Die Special Edition wird mit dieser Ummantelung bereits ab dem kommenden Freitag im Handel ausliegen.

24.11.2006 (Kauf-DVD) - Limited Edition
Altersfreigabe FSK 16
Länge: 97 Minuten
DVD Bildformat 1.85:1 / 16:9
Extras Featurette: Fragile
B-Roll
Making of…
Fragile Trailershow
Untertitel Deutsch
Ton Deutsch, Dolby Digital 5.1 Englisch, Dolby Digital 5.1

Inhalt:Fragile spielt in einem alten Krankenhaus, dass geschlossen werden soll. Als es zu einem schweren Zugunglück kommt, ist man von einer Schließung jedoch weit entfernt. Das ganze Krankenhaus ist von Verletzten überfüllt und die meisten Schwestern und Ärzte sind bereits nicht mehr im Haus. Amy, eine junge Krankenschwester aus Londen, wird zum Krankenhaus geschickt. Irgendetwas merkwürdiges geht vor sich. Die Kinder sieht nervos, verängstigt und laufen vor etwas Bösen davon. Manchen nennen dieses Wesen, welches Schmerz und Trauer bringt, das "Mechanische Mädchen". Etwas Böses ist geschehen und Amy macht sich daran, dass Geheimnis zu lüften.
fc51447rp0.jpg

Den Film habe ich heute auch in meiner Stammvideothek gesehen, nur leider war er schon vergriffen. Werde ihn mir beim nächsten mal ausleihen, sah sehr verlockend aus, obwohl ich den Trailer dazu noch nicht kannte. Irgendwann werde ich ihn schon sehen.

Habe noch nichts von dem Film gehört, aber wenn ich das hier so lese, muß ich mir den auf jeden Fall mal ausleihen!!!

Calista Flockhart in einem Horrorfilm. Ich hoffe, sie hat die Ally McBeal-typische Hysterie nicht verlernt... :D

Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Ma(c)festus schrieb:
Ein Kinostart blieb dem spanischen Horror-Thriller Fragile zwar verwehrt, doch die DVD kommt dafür umso massiver: als brockenschwere Metallschuber-Box. Die Special Edition wird mit dieser Ummantelung bereits ab dem kommenden Freitag im Handel ausliegen..
fc51447rp0.jpg

verdammt, und diesen monat wollte ich eigentlich nicht mehr...

Leif-Erik schrieb:
media markt kiel sagt, die special limited edition wurde nicht produziert, gestrichen :-( dafür kostet die normale se 14,99 (amazon: 19,99)
Dann lügt der MM Kiel - ich hatte heute im Müller , Expert & MM Neuwied welche in der Hand :D
Aber bei dem doofen Personal , welches im jedem MM rumrennt wundert mich diese Aussage nicht.

gelini71 schrieb:
Dann lügt der MM Kiel - ich hatte heute im Müller , Expert & MM Neuwied welche in der Hand :D
Aber bei dem doofen Personal , welches im jedem MM rumrennt wundert mich diese Aussage nicht.

Bei Karstadt gab es eine Doppel DVD mit Metall Ummantlung zu 14,99€! Ist doch bestimmt die Limited :confused:

Gruß
Tom

gelini71 schrieb:

yepp, karstadt keil hat sie auch für 14,99. also gleich mal rüber und kaufen :-)

Leif-Erik schrieb:
verdammt, und diesen monat wollte ich eigentlich nicht mehr...

ich auch nicht mehr. Und ich werde auch bis dezember warten. Ich werde mich überwinden. Aber dann, ist der sofort gekauft.

Habe ihn mir direkt blind bestellt aber bei Balaguero habe ich keine Angst das ich enttäuscht werde.

So nun war es doch schon soweit. Habe mir das Teil in dem Metallschuber heute im Karstadt gekauft. Preis 14,99, da konnte ich nicht wiederstehen.
Kann den Film heute leider noch nicht gucken, da mein Freund heute Bereitschaftsdienst hat und den auch unbedingt sehen will. Muß ich wohl bis zum WE warten.

maverik 2 schrieb:
So nun war es doch schon soweit. Habe mir das Teil in dem Metallschuber heute im Karstadt gekauft. Preis 14,99, da konnte ich nicht wiederstehen.
Kann den Film heute leider noch nicht gucken, da mein Freund heute Bereitschaftsdienst hat und den auch unbedingt sehen will. Muß ich wohl bis zum WE warten.

Und hast Du ihn mitlerweile schon gesehen? Ich habe ihn gestern gesehen. Fand ihn ganz nett gemacht, wobei etwas mehr Budget nicht geschadet hätte. Mit etwas mehr Geld hätte man die Story doch etwas besser und umfangreicher präsentieren können würde ich mal behaupten aber total schlecht fand ich den Film jetzt nicht. Der Schauplatz, also dieses alte Krankenhaus fande ich sehr atmospährisch und auch Calista Flockhart hat gut gespielt fand ich. Hatte aufjedenfall was der Film, obwohl ich ihn mir wohl nicht kaufen werde, vieleicht mal zum Tiefpreis, aber definitiv jetzt noch nicht.

Tarantino1980 schrieb:
Und hast Du ihn mitlerweile schon gesehen? Ich habe ihn gestern gesehen. Fand ihn ganz nett gemacht, wobei etwas mehr Budget nicht geschadet hätte. Mit etwas mehr Geld hätte man die Story doch etwas besser und umfangreicher präsentieren können würde ich mal behaupten aber total schlecht fand ich den Film jetzt nicht. Der Schauplatz, also dieses alte Krankenhaus fande ich sehr atmospährisch und auch Calista Flockhart hat gut gespielt fand ich. Hatte aufjedenfall was der Film, obwohl ich ihn mir wohl nicht kaufen werde, vieleicht mal zum Tiefpreis, aber definitiv jetzt noch nicht.

Da diesmal ich von gestern bis heute morgen arbeiten mußte, haben wir es noch nicht geschafft.

Nachher wird erstmal bundesliga geguckt, danach vielleicht der Film. Mal sehen:D

Habe ihn jetzt endlich auch sehen können nachdem er eine Woche im Regal verstauben mußte. Mit hoher Erwartungshaltung bin ich an den Film gegangen und die wurde noch übertroffen. Ein Sahnestück. Balaguero scheint wirklich genau zu wissen was ich persönlich mag:) Für mich avanciert der Mann langsam zum Argento der Neuzeit. Alle 3 Filme von ihm sind absolut Klasse. Zumindest für meinen Geschmack.Okay, die Highbudget Seher und die Mainstream Fraktion wird ihn wahrscheinlich durchschnittlich finden aber das ist auch völlig okay. Eher für Leute geeignet die auch Session 9 klasse fanden. Wie ich weiter unten gelesen habe das dem Film mehr Budget gutgetan hätte sehe ich nicht so. Eher hätte das dem Film geschadet. Ich kann den nächsten Balaguero kaum erwarten.....

Zurück