GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Einerseits haben ich Verstädnis für solche Aktionen, gegen Sexismus und Diskriminierung muss man immer ankämpfen, aber werden diese einseitgen Frauenkampagnen denn jungen Männern von Morgen nicht auch schaden?
Sollte man auch nicht mal mehr Aktionen für Männer bereitstellen?
Es fällt mir oft auf, wenn ich z.B. in Teamspeak bin und dann bei, nehmen wir mal Wolfteam, mit einer oder mehreren Frauen oder Mädchen im Team spiele. Selbst wenn sie die absolute Progamerin ist, wird gleich gesagt, wenn sie sich kurz hinhockt zum Nachladen "Ey, s***** camper****, die kann doch nix die ********, die soll sich verpissen".
Und man kann im Eifer des Gefechts zwar auch mal sagen: "Hey Leute, habt ihr jetzt nen Schaden oder was?! Sie ist doch richtig gut!!!". Jedoch wird man dann sofort selbst beleidigt, man sei schwul, ne tucke, etc, etc.
Und das finde ich auch schade und ich geb hier offen als Junge zu (und dazu haben sicherlich nicht viele den Mut):
Ich bin in meinen Lieblingsgames wie Wolfteam, Left4Dead 2 oder anderen Onlinespielen schon von Mädchen fertig gemacht worden oder sie haben mir geholfen. Und wenn einer deswegen ein Problem hat, soll er aufhören online zu spielen.
Immer mehr Jungs wünschen sich doch, dass es Gamergirls gibt und dann werden sie so von der Community aufgenommen? Schämt euch was. Ich beurteile in Games nach Leistung und wie lange die Person schon spielt und wie oft. Und wenns halt ein Mädchen ist, dass zum ersten Mal spielt, dann greift man ihr auch unter die Arme, indem man ihr mal Rückendeckung gibt.
Oder man erkennt auch an, dass man von einer Progamerin einen Tod kassiert hat, anstatt gleich rumzuheulen und das Spiel zu beenden.
Ich wollte eigentlich schon was an Katha in der GA Leserbriefabteilung schreiben, aber ihr seid mir zuvorgekommen, danke schön. So was ist schon lange überfällig und nötig.
Was hat das jetzt mit uns hier zu tun?
Welche Community meinst du den genau?
Nein, ich mein den Teil der Comunity, der gleich sämtliche weibliche Gamerinnen diskriminiert. So was muss nicht sein.
Ich glaube eher das diese Gamer auf alles reinholzen, waß gerade online ist. Schau mal wie man im BF3 chat beleidigt wird, Diskriminierung gibt es überall und man kann es einfach nicht auslöschen, z.B wurde ich früher im PES Chat manchmal bei einem Sieg als Nazi oder heil Hitler beschimpft.
Es wird noch schlimmer werden.
es wird nur schlimmer werden, wenn niemand den Mund aufmacht und mal sagt "Halt Stop!" wenn es so weiter geht dann gebe ich dir allerdings recht!