Freddie Mercury wär heute 60 Jahre geworden

Johannesbk

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
1
Zu seinem Gedenken, bringt bei uns im Süden, der Radiosender "die neue 107,7" den ganzen Tag Lieder von QUEEN. Eine Riesenband mit einem genialen Frontmann deren Musik über Generationen besteht.
Eines meiner Lieblingsvideos ist der Auftritt mit Monserat Caballe und dem Lied Barcelona :). Songs und Texte die einfach ins Blut übergehen und einem immer zum mitsingen animieren :) , wenn auch nur leise:D
 
Ja, bei mir im Büro lief auch den halben Morgen schon ein Best-Of Queen! Ist schon tragisch gewesen mit Freddy Mercury! Aber einen herzlichen Glückwunsch kann man ja trotzdem noch aussprechen!
 
Ja, das ist wirklich Schade das er so früh getorben ist. Immerhin hatte ich das Glück Queen noch Live zu sehen :rock:
Einfach eine saugeile Band mit einem spitzenmäßigem Sänger:)
 
Echt verdammt schade, dass dieser geniale Musiker so bald von uns gehen musste.
Er war einfach ein einzigartiger Musiker, mit nichts und niemandem zu vergleichen!
Queen gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands.
Grad kommt echt auf jedem Radiosender die ganze Zeit was von Queen und Freddie. Das ist sehr selten, dass im Radio mal so viel gescheite Musik an einem tag kommt :-)
 
Anbei schrieb:
Ja, das ist wirklich Schade das er so früh getorben ist. Immerhin hatte ich das Glück Queen noch Live zu sehen :rock:
Einfach eine saugeile Band mit einem spitzenmäßigem Sänger:)

Wo hast du sie live gesehen? Erzähl mal!!

Man wieso bin ich nur so spät geboren?? :motz: :motz:
Was würde ich dafür geben, die Zeit zurück zu drehen und auf Konzerte von den Beatles, Led Zeppelin, Queen und Guns N'Roses zu gehen..........
 
Ich liebe Queen. Wirklich traurig das Freddie so früh gestorben ist, aber seine Musik lebt ewig.
Ihr wisst doch The Show Must Go On:rock:
 
Weimi schrieb:
Wo hast du sie live gesehen? Erzähl mal!!
Das muss '84 oder '85 gewesen sein, bei einem SWR 3 Open Air in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Mir dabei waren noch Craaft, Level 42, Gary Moore, Marillion und als Haupact dann Queen :rock:
Es war einfach nur geil.:D
 
Anbei schrieb:
Ja, das ist wirklich Schade das er so früh getorben ist. Immerhin hatte ich das Glück Queen noch Live zu sehen :rock:

Ich glaube das ist so ziemlich das einzige, worum ich dich - als Spätgeborener - beneide. Queen hätte ich auch zu gerne noch Live gesehen... also mit Freddy am Mikrofon und nicht diesem Notnagel, mit dem die Band jetzt auf Tour war.
 
Mit der Musik von Queen konnte ich persönlich noch nie was anfangen , aber ich habe mal bei einem Kumpel ein Live Konzert auf VHS gesehen - und muß schon sagen , das der gute Freddy eine ganz eigene Art von Ausstrahlung hatte. Er war eine richtige "Rampensau" & Performer. Muß auch ich als bekennender Nicht-Rockmusik-Hörer zugeben.
 
Vitek schrieb:
Ich glaube das ist so ziemlich das einzige, worum ich dich - als Spätgeborener - beneide. Queen hätte ich auch zu gerne noch Live gesehen... also mit Freddy am Mikrofon und nicht diesem Notnagel, mit dem die Band jetzt auf Tour war.

Also komm: Soooo schlecht ist Paul Rodgers auch nicht. ;)

Aber Freddy war schon was besonderes, ein exzentrisches Genie und ich denke die Musikwelt wird ihn noch lange schmerzlich vermissen.
 
Freddy Mercury ist einer der besten, wenn nicht der beste Sänger schlechthin gewesen und es ist ein großer Verlust für die Menschheit, daß er so früh streben mußte *gerade"theshowmustgoon"hör* :(

Wie gerne hätte ich Queen mal live erlebt...
 
Anbei schrieb:
Das muss '84 oder '85 gewesen sein, bei einem SWR 3 Open Air in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Mir dabei waren noch Craaft, Level 42, Gary Moore, Marillion und als Haupact dann Queen :rock:
Es war einfach nur geil.:D

Manchmal gibt es so Momente im Leben, wo ich auf andere furchtbar neidisch bin... und JETZT ist so einer!! :evil: :evil: :motz: ;)
 
Zurück