Frontal 21: Redaktion rechtfertigt umstrittenen TV-Beitrag zu Free2Play-Spielen

Man braucht sich nur mal denen ihre ''Computerspiel-Experten'' angucken und alles ist gesagt.

75 jährige und Spezialisten in dem Gebiet und ich bin der Weihnachtsmann.
 
Wäre es nich sinnvoller gewesen, diese Reportage hier zu verlinken. Mir ist das Ganze entgangen da ich kein TV gucke. Stattdessen seh ich hier so'n lames LP. ^^
 
Frontal21 hat bei mir schon seit der Killerspiel-Diskussion verkackt. So eine Sendung ist dem ZDF wirklich unwürdig, nicht mal von RTL hätte ich so etwas erwartet.
 
Sie können ja auch schlecht zugeben dass sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ebenso wie ihre "Experten".
 
Die Frontal 21-Macher sind Ewiggestrige. Denen ist nicht mehr zu helfen, da sie sich nie die Mühe machen, Videospiele mal aus der positiven Sichtweise zu betrachten. Die haben das Killerspielsyndrom schon zu sehr verinnerlicht. Einfach abschalten hilft.
 
Frontal 21 und die Pfeiffer Armee kann man doch nur noch belächeln.
Diese Engstirnigkeit gleicht dem braunen Güllehaufen vor 70 Jahren.
Vor ein paar hundert Jahren wäre die Pfeiffer Familie die größte Hexenjäger Familie gewesen :D
 
"Kinderspiele", ja genau liebes ZDF. Erwachsene spielen nämlich nicht! Alle die hier (und in anderen Foren) ein Alter über 18 angeben sind nur kleine Kinder, die gerne erwachsen wären. Eure Pixelmachermodertoren sitzen ja schließlich auch im betriebseigenen Kleinkinderbereich.
 
Ja, ja,

gegen die guten alten Videospiele wettern, daß können verborhte alte Menschen und Ignoranten am besten. ^^
 
Ach, bei Frontal21 versucht man doch nur wieder im Fokus zu gelangen um gute Einschaltquoten zu generieren. Es gibt allein in den Öffentlich Rechtlichen schon genug "Konkurrenz", da muss man eben mit Halbwahrheiten und Vermutungen für Empörung sorgen.

Geklappt hat es scheinbar aber trotzdem nicht:
DWDL.de - "Panorama" siegt knapp, "Frontal 21" großer Verlierer

Trotzdem noch eine viel zu hohe Quote für teils schlampig recherchierte Berichte.
 
Die Frontal 21-Macher sind Ewiggestrige. Denen ist nicht mehr zu helfen, da sie sich nie die Mühe machen, Videospiele mal aus der positiven Sichtweise zu betrachten. Die haben das Killerspielsyndrom schon zu sehr verinnerlicht. Einfach abschalten hilft.

Naja das hat nicht nur mit der Redaktion von Frontal 21 zu tun. Aber Ewiggestrige, triffte es ganz gut.:hoch:
Da sind halt Leute am Hebel, die mit der Gamingkultur halt überhaupt nichts am Hut haben.
Bei ARD, ZDF und vielen anderen Traditionssendern, sitzen halt noch Menschen am Hebel, die aus einer anderen Generation kommen und sich für das Thema Gaming einfach nicht öffnen können.

Selbst viele Politiker informieren sich ja nicht richtig über Videospiele und tun das ganze einfach als Dreck ab, auf dem das Deutsche Volk verzichten sollte.
Man setzt sich einfach überhaupt nicht mit dem Thema auseinander.
Dann kommen solch ein Halbwissen, Unwahrheiten etc., halt eben schnell zusammen.:uff:
 
Zurück