"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet..."

WErANders

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
2.067
Reaktionspunkte
0
Hab ein Problem:
Immer wenn ich irgendeine (!) Datei öffnen will, kommt folgende Meldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Érstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken."
Schön und gut, jedoch gibt es den Ordner "Ordneroptionen" in der Systemsteuerung nicht mehr.
Es sind nur 4 oder 5 Ordner, die keinen Namen mehr haben und die man nicht öffnen kann sichtbar (+ all die exe-Dateien, die man nicht öffnen kann:rolleyes:).
Hab schon ein wenig im Internet gelesen, aber da steht nur unnützliche Scheisse.
"Öffnen mit" und andere Methoden funktionieren übrigens auch nicht.
Ins Internet kam ich jetzt nur durch meinen Ipod (sage das nur, damit nicht blöde Fragen wie:"Wie kannst du Mozilla Firefox öffnen, wenn du keine exe-Dateien öffnen kannst?" kommen)
Hoffe ihr könnt mir helfen, habt mir ja schon vorher öfter geholfen.
Mit freundlichen Grüßen, Weranders
 
Das klingt irgendwie nach einem Virus oder krassen Systembug. Hast du mal versucht einen Scan zu machen oder einen früheren Systempunkt wiederherzustellen?
 
Also einen Scan habe ich bereits gemacht (Konnte Kaspersky über die Toolbar ausführen), jedoch wurde kein Virus oder Ähnliches gefunden.
 
Also einen früheren Systempunkt kann ich nicht wiederherstellen, da kommt die selbe Meldung.Würde es evtl. was bringen, wenn ich Die Festplatten formatiere?
 
Dann musst du Windows komplett neuinstallieren, dass könnte dein Problem lösen, muss aber nicht.
 
Zurück