Für eine Handvol Dollar Box - Neue Synchro?

Chisum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs

ich weiß der die Box ist schon etwas älter aber wie ihr wißt bin ich noch nicht lange bei euch.

Also als ich mir " Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr" ansah, viel mir auf, das die Stimmen nicht die alten waren aber die Effekte. Da verglich ich sie sofort mit den Originalen
und hatte den beweis das die Synchro irgendwie nicht passte. Weiß da jemand von euch mehr? Ach ja noch etwas ist euch schon aufgefallen das die Prägung der Münze und der Uhr vertauscht sind?

Mfg Chisum:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chisum schrieb:

Also als ich mir " Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr" ansah, viel mir auf, das die Stimmen nicht die alten waren aber die Effekte. Da verglich ich sie sofort mit den Originalen
und hatte den beweis das die Synchro irgendwie nicht passte. Weiß da jemand von euch mehr? Ach ja noch etwas ist euch schon aufgefallen das die Prägung der Münze und der Uhr vertauscht sind?
Wenn ich mich recht erinnere, dann enthalten die DVDs die Originalsynchros der Kinoaufführungen. Diese wurde aufwendig für die DVD-Veröffentlichung restauriert. Später gab es noch eine Wiederaufführung der Filme zu der eine neue Synchro durch Rainer Brandt erstellt wurde. Diese konnte wegen Unvollständigkeit allerdings nicht für die DVD verwendet werden. Somit hätten einige Stellen nachsynchronisiert werden.
 
Wie schon von wuppibuetti richtig gesagt wurde, ist das, was du als vermeintliche Originalsynchro kanntest, gar nicht die Originale.
Die hast du jetzt auf der DVD.

In diesem Fall sollte die Umgewöhnung zumindest unter diesem Aspekt leichter fallen. ;)
Im Übrigen wirklich hervorragende DVD, die diesen Klassikern endlich gerecht wurden.

Gruß,
J.K.

Habe deine Überschrift etwas dem Inhalt angepasst, macht es für alle User einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuppibuetti schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, dann enthalten die DVDs die Originalsynchros der Kinoaufführungen. Diese wurde aufwendig für die DVD-Veröffentlichung restauriert. Später gab es noch eine Wiederaufführung der Filme zu der eine neue Synchro durch Rainer Brandt erstellt wurde. Diese konnte wegen Unvollständigkeit allerdings nicht für die DVD verwendet werden. Somit hätten einige Stellen nachsynchronisiert werden.

Ich kannte nur die Synchro von der original Videokassette, daher war ich estwas verwundert. Aber ich meine es gibt in manchen Szenen keine 100% übereinstimmung mit den Sprachen.
 
[Außerdem was anderes, wie kriege ich das Bild und den Spruch in die Nachrichten? Könntest du mir evtl. etwas Hilfestellung geben? Das währe sehr nett! ;)
 
Chisum schrieb:
Ich kannte nur die Synchro von der original Videokassette, daher war ich estwas verwundert. Aber ich meine es gibt in manchen Szenen keine 100% übereinstimmung mit den Sprachen.
Stimmt, einige Szenen sind halt von Rainer Brandt mit dem Brandt'schen Humor á la "Die Zwei" ausgestattet worden. Die Originalkinosynchro wirkt ernster.

Avatar (Bild darf nicht größer wie 80 x 80 Pixel und 19,5 KB sein) und Signatur lassen sich über die Forenoptionen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück