Für Sam Raimi / Terry Pratchett Fans

Cable

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Nachdem Sky für das britische Fernsehen Terry Pratchetts Hogfather (Schweinsgalopp) für die heurige Weihnachtssaison verfilmt hat gibt es nun von Terry direkt die Meldung, dass Sam Raimi als Regiseur für eine Kinoadaption von "The wee free men" (Kleine freie Männer) unterschrieben hat und die Arbeiten daran direkt nach Ende von Spidey 3 starten sollen.

Da ich von beiden ein großer Fan bin hoffe ich, dass daraus auch tatsächlich was (vor allem gutes) wird und weitere Pratchett-Bücher ihren Weg auf die Kinoleinwand finden. Vor allem die Bücher über TOD und Rincewind wären dafür wohl bestens geeignet
 
Bleibt nur zu hoffen, dass es gelingt die skurilen Charaktere und den typischen Humor Terry Pratchetts orginalgetreu umzusetzen.
 
Ich bin etwas skeptisch, da "Hogfather" immerhin Kenntnis der beiden Romane "Mort" und "Soul Music" voraussetzt, was bei vielen Leuten nicht der Fall sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool..... aber ich hätte viel lieber ne Verfilmung von Discworld (PSone).....
Rincewind war soooooooooooooo derb *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück