Für was benutzt ihr eure PSP?

Don.Potenzo

Benutzer
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Also, ich wollte einfach mal wissen was ihr denn alles so mit der PSP anstellt !
Ich spiel meistens drauf... ausser ich fahr mit dem bus in die schule oder so, dann hör ich musik mit oder spiel ein paar minütchen
Bevor es dann mal wieder ums ackern geht, richtig gut entspannen :ugly:

Zu was benutzt ihr eure PSP ?
 
derzeit zock ich wenn dann meist nur mit meinem bruder, meistens hör ich nurnoch musik damit, und wenn ich meine neue speicherkarte hab werd ich mir auch n par meiner filme draufziehen.... ahja und wenn ich endlich tekken hab wird wieder gezockt!
 
Ich nutze die PSP zu allem wofür sie vorgesehen war, abgesehen vom Internet da ich kein W-Lan besitze. Ich hab sie mir gerade wegen diesen vielen Fähigkeiten gekauft,.^^
 
ich benutze sie hauptsächlich zum(, auf dem schulweg) mucke hören und zum zocken, ich hab nur eine film-umd: spiderman 2...jo und bald werde ich viele psone games mit dem emulator zocken
 
Ich hör auch viel mukke mit, ist zwar manchmal leise, der Bus ist lauter ^_^
Aber sonst ist es ganz ok, ich will nur noch Monster Hunter Freedom, aber keiner hat´s bzw. will es nicht tauschen :motz: So ist die Welt, hart und ungerecht, ich würds ja auch kaufen, aber dazu fehlt mir im moment das nötige Kleingeld!
Also heisst es abwarten und Tee trinken.

Naja, wir schweifen wieder vom Thema ab... Lasst ma weitere Antworten kommen
 
@ Don.Potenzo:
wenn du mit den psp-kopfhörern musik hörst, dann ist es eindeutig zu leise für draußen, nimm einfach die kopfhörer von deinem mp3 player/ discman/ walkman (wenn du welche hast, natürlich)
 
Voyevoda schrieb:
@ Don.Potenzo:
wenn du mit den psp-kopfhörern musik hörst, dann ist es eindeutig zu leise für draußen, nimm einfach die kopfhörer von deinem mp3 player/ discman/ walkman (wenn du welche hast, natürlich)
Danke für deine Info, damit geht´s echt bessa ! danke vielmals...
Tausche Tekken DR !
Gegen Monster Hunter das ich schon länger suche...
 
Als ich sie noch hatte, hab ich ausschließlich damit gespielt.
Mehr ist imo auch nicht vernünftig möglich. Größter Schwachpunkt ist der Akku, das Gewicht und das Display. Zum MP3 hören reicht der Akku nicht wirklich lang und zu schwewr und zu groß ist mir das Teil als MP3 Player auch. Für Filme gilt das selbe, hinzu kommt noch das miese Display. Beim Spielen gabs diese Nachteile auch, aber ich hatte mir das DIng ja zum daddeln gekauft :) Jetzt bin ich froh ein DS lite zu haben.
 
SaschaE. schrieb:
Als ich sie noch hatte, hab ich ausschließlich damit gespielt.
Mehr ist imo auch nicht vernünftig möglich. Größter Schwachpunkt ist der Akku, das Gewicht und das Display. Zum MP3 hören reicht der Akku nicht wirklich lang und zu schwewr und zu groß ist mir das Teil als MP3 Player auch. Für Filme gilt das selbe, hinzu kommt noch das miese Display. Beim Spielen gabs diese Nachteile auch, aber ich hatte mir das DIng ja zum daddeln gekauft :) Jetzt bin ich froh ein DS lite zu haben.

Der Akku reicht nicht o.O Also meiner zumindest reichte 11 Einhalb Stunden lang, nur zum Musikhören, das ist was ein normaler MP3 Player auch ungefähr haben sollte. Schwer und Groß? Muss ja, ein kleineres Display wäre ja Augenkrebsfördernd bei Filmen (warum das Mies sein soll, musst du mir aber erklären). Und groß sind Handhelden ja sowieso immer (abgesehen vom Micro), nur wieviel Platz nimmt es denn erst weg wenn man MP3 Player und Handheld mit sich führt? Glaube es nimmt mehr weg. Aber oke du sagtest ja schon das dus zum Daddeln gekauft hast und die PSP ist eben für mehr als das da.
 
Ich schaue mit der PSP UMD's, auch wenn ich se nur unterwegs dazu nutze.
Ansonsten zocke ich hauptsächlich mit ihr und ab und an bin ich mal mit ihr im Internet (was erstaunlich gut funktioniert hat).
 
Also meiner zumindest reichte 11 Einhalb Stunden lang, nur zum Musikhören, das ist was ein normaler MP3 Player auch ungefähr haben sollte.

Ein iPod hält min. 20 Stunden.

Schwer und Groß? Muss ja, ein kleineres Display wäre ja Augenkrebsfördernd bei Filmen

Das erklärt nicht das Gewicht und die Dicke der PSP ;)

(warum das Mies sein soll, musst du mir aber erklären).

Über 100ms Reaktionszeit, muß ich noch mehr sagen?

nur wieviel Platz nimmt es denn erst weg wenn man MP3 Player und Handheld mit sich führt?

Mein Handy und mein DS lite nehmen weniger Platz weg und sind zusammen sogar noch leichter :D

und die PSP ist eben für mehr als das da.

Dann sollte es auch in ordentlicher Weise nutzbar sein, aber vielleicht sind meine Ansprüche an eine eierlegende Wollmilchsau einfach zu hoch.
 
Hauptsächlich zum zocken und für Homebrew. Die Unhandlichkeit der PSP geht mir aber mittlerweile ganz schön auf den Keks. Gutes Beispiel dafür sind Tekken DR und Gradius...das macht sich auf Konsole um einiges besser. Aber ich komme vom Thema ab...^^
 
Zitat:
Ein iPod hält min. 20 Stunden.

Das muss ein Handheld auch nicht, er ist für Zwischendurch gedacht und daher sind die 11 Einhalb stunden Musikgenuß oder 6 Stunden Spielegenuß vollkommen in Ordnung. Wer mehr benötigt muss sich eben einen zweiten Akku kaufen. Ähnlich ists doch mit Speicherplatz bei Konsolen. Wer mehr braucht, kauft sich eine zweite Speicherkarte. Aber länger als 6-8 Stunden (soviel wie die PSP bei Spielen ect. läuft) muss der Akku nicht laufen, weil das nicht Sinn und Zweck eines Handhelden ist.

Zitat:
Das erklärt nicht das Gewicht und die Dicke der PSP ;)


Die PSP hat ziemlich viel Technik drin, um das alles zu können benötigt sie zum Zeitpunkt der Entwicklung diese Dicke und das Gewicht, was auch nicht schlimm ist. Ein Handheld ist kein Handy, darum ist er von vornerein dicker/größer. Der erste Gameboy, Nachfolger sind btw. auch nit dünner oder viel kleiner, trotzdem hat man sich nie beschwert das er groß oder schwer sei, warum auch? Es stört nicht, weil man es in die Hose stecken kann und ohne Playgear wie ich es habe, ist die PSP auch gleich erheblich leichter und handlicher. Die nächste Generation ist mit Sicherheit dünner, doch ein muss ist es nicht. Und damit auch nichts negatives, sonst würden die Nintendohandhelden nicht besser laufen.

Zitat:
Über 100ms Reaktionszeit, muß ich noch mehr sagen?

Hat den Filmgenuß bisher nicht getrübt, muss ich nochmehr sagen? Ich hab darauf, Matrix, Constantine, Die Insel uvm. gesehen und nur Constantine hatte einige Schlieren gezeigt. Und bitte, es gibt auch Filme auf Kassetten und DVDs die schlecht gemacht sind.

Zitat:
Mein Handy und mein DS lite nehmen weniger Platz weg und sind zusammen sogar noch leichter :D

Bezweifel ich, ein Handy über dem DS haut nämlich schon ne nette Beule rein, wenn nciht hast du ein ganz schön kleines und schmales Handy. Gibt ja nicht nur einen Typ.

Zitat:
Dann sollte es auch in ordentlicher Weise nutzbar sein, aber vielleicht sind meine Ansprüche an eine eierlegende Wollmilchsau einfach zu hoch.
Es ist in ordentlicher Weise nutzbar, vielleicht hast du wirklich zu hohe Ansprüche, scheint jedenfalls so. Fakt ist das eine hohe Masse mit den Multimediafähigkeiten zufrieden ist. Die Filme laufen schlecht, stimmt aber auch nur die, die man hier für 20€ anbietet. Denn das die Film-UMDs schlecht laufen liegt am Preis, was vielfach gesagt wird, Aktionsangebote werden genutzt und bei Amazon gehen die Dinger weg wie warme Semmeln. Na und mit nem ordentlichen Soundgerät kriegt man auch was feines für die Ohren. Zocken kann man damit auch echt toll, sonst hätt ich keine Liste von 30 Spielen die ich haben will, die Auswahl an Games ist immens, man muss nur mal ein Blick über den Tellerrand werfen. Was ich als Kritikpunkt gelten lasse sind selbstverständlich Schlieren beim Display, nicht alle aber einige Spiele scheinen damit nicht klarzukommen. auch Kritik bei der Bilderoption und am Internet halte ich für gerechtfertigt. Denn man kann bei Bildern zwar Zoomen, der Zoom wird aber beim Wechsel nicht beibehalten, ebenso das die Bildrichtung bei einem Wechsel nicht bleibt. Es gibt dinge die man bemängeln kann, aber sicher nicht die du genannt hast.
 
ich benutze sie hauptsächlich zum zocken und musik hören( mp3 player ist kaputt/ da kommt die psp genau richtig).
ab und zu schau ich mir auch nen film an( zumeist auf umd/ thx warnerbros für die 5€ filmchen :D).
 
ich habe noch den standardakku vom valuepack und ich habe festgestellt, das man länger musik hören kann (ca. 12h), wenn das display aus ist, was ja auch logisch ist, denn das display verbraucht am meisten strom. die größe der psp stört mich nicht, sie passt in eine nicht zu kleine hosentasche, so kann man sehr gut musik hören, wenn man unterwegs ist, sogar beim fahrradfahren.
 
@ sascha

Also wirklich, sie ist dir zu dick???? Sie ist schon sehr flach für die technik. Du musst den sehr großen lcd bildschirm mit einberechnen der schon platz verbraucht. Also wirklich. Zu dick finde ich ihn überhaupt nicht. Es kann sein das der dir zu groß ist. Aber wenn ich habe ihn lieber größer mit nem geilen bild als klein.
Zu bemängeln am PSP finde ich nicht viel. Die Videofunktionen sind klasse die musik kommt auch sehr gut rüber und über spiele brauchen wir nicht zureden. Die PSP ist nicht zu vergleichen mit einem DS. Wo es in Sachen spiele sich noch steiten lässt so sticht PSP mit seinen funktionen heraus. Dafür aber auch ein Deutlich höherer Preis.
De Akku ist standatmäßig vollkommen außreichend, man kann aber ja noch einen stärkeren kaufen.
Das einzige extreme was MICH stört ist das extrem Spiegelnde Display. Hätten sie es entspiegelt wäre es echt ultrageil gewesen. Aber so ist es manchmal echt schwierig an der freien luft zu spielen.

Zum Thema: Ich nutze meine PSP eig. für alles. Auch wenn nicht immer für alles.
Es kommt schon vor das ich sie als MP3 player nutze, aber manchmal nutze ich auch meinen mp3 player. Es kommt drauf an ob ich meine psp weggehe oder nicht. Ansonsten schaue ich mir gerne kleine videos an ( z.B Musikvideos ) Filme aber eher weniger. Hab nur Spiderman2. Aber auch nur weil er kostenlos war ^^
Aber als ich ihn mir angeschaut habe, war ich begeistert von der qualität. Also auch dort top! ( Preise sind für die Filme zu hoch, das ist richtig ).
Und Natürlich das Zocken. Internet nutze ich nicht weil es mir einfach nicht möglich ist!
 
Also ich hör meistens Musik ab und zu zock ich auch, aber filme schau ich nur selten drauf.
 
ich hab mir mal die beiträge von sascha e genauer durchgelesen und ich empfehle folgendes: :motz:
- gründe einen apple fanclub
- schreibe hass mails an sony
- kauf dir nie wieder ein sony produkt (du hast anscheinend ne fobie)
- schau dir im wörterbuch mal die definition von dick an
- überprüfe das gewicht und die größe der konsole beim nächsten kauf

vielleicht gehts dir dadurch ja besser. das glas ist halb voll und nich halb leer... man oh man...:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab erst nur gezockt, musik gehört und filme auf meine speicherkarte gezogen, aber dann hab ich wlan bekommen und habe die internetfunktion getestet udn war positiv überrascht, also nutz ich sie um liveticker bei fußballmatches zu checken und manchmal auch e-mails nachzugucken, obwohl das beantworten natürlich kompliziert ist.
 
Zurück