Für welche Konsole werden die meisten Spiele hergestellt?

Für welche Konsole werden die meisten Spiele hergestellt???

  • Natürlich für die PlayStation 3

    Stimmen: 44 78,6%
  • Ganz Klar die XBox360

    Stimmen: 7 12,5%
  • Hierbei gewinnt ganz klar Nintendo Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es ist bei allen gleich

    Stimmen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Beaker schrieb:
So? Wieviel sind denn schon vorbestellt worden?
Kannst du mir doch sicher sagen oder?;)

Ja, klar, ungefähr ein Dutzend meiner Kumpels hat sich die schon vorbestellt, ich warte noch, werde sie mir aber auch demnächst vorbestellen (warte allerdings ab, bis ich sie wo finde, wo ein Spiel gratis dabei ist:D )
 
Donald schrieb:
Schau einfach auf diversen Newsseiten nach, oder schau auf dieser Seite nach den bisherigen Verkaufszahlen und dann guck woanders nach, wie oft sich die PS2 in dieser Zeit verkauft hat http://nexgenwars.com/ bin gerade zu faul ;)
(Weiß nicht, obs jetzt noch gilt, aber zur E3, also 6 Monate nach Release auf jeden Fall)

Tatsächlich:huh:
Hätte nicht gedacht, dass sich die so gut verkauft, aber hören tut man wenig darüber.
Naja ist mir aber auch egal, bin ja kein Fanboy:D
 
Donald schrieb:
Und dann erlaubst du dir so ein umfangreiches Urteil???

Zwischen Xbox und PS2 lagen grafisch teilweise Welten, das ist Fakt. Auch bei Multiplattform-Titeln (vorallem Splinter Cell 3) machte es den Anschein, als würde man ein komplett anderes Spiel spielen (fast wie PS1 vs. PS2). Von Exklusivtiteln wie Chronicles of Riddick oder Rallisport Challenge 2 brauch man gar nicht anfangen, das ist schon fast wie Gameboy gegen PSP :ugly:

Also nochmal, die Aussage "Und die PS2 konnte meiner Meinung nach mit der Grafik der XBOX mithalten" ist Quatsch, auch wenn es deine Meinung ist.


dann frage ich mich trotzdem, warum ist die PS2 erfolgreicher als die XBOX?
denk mal drüber nach
 
sHnApShOrTy schrieb:
dann frage ich mich trotzdem, warum ist die PS2 erfolgreicher als die XBOX?
denk mal drüber nach

Ich denke nicht, dass die Marktführung von Sony von der Grafik abhängt, denke eher es liegt an den besseren Spielen;)
 
aber wie kann ein spiel besser sein, wenn es eine schlechtere grafik hat?

das widerspricht sich doch alles
 
sHnApShOrTy schrieb:
dann frage ich mich trotzdem, warum ist die PS2 erfolgreicher als die XBOX?
denk mal drüber nach

die spiele sind wie schon gesagt ein wichtiger punkt,aber sony ist konsolen technisch wesentlich etablierter zu ms konsolen-premiere gewesen.das denke ich ist auch sehr wichtig.
 
sHnApShOrTy schrieb:
aber wie kann ein spiel besser sein, wenn es eine schlechtere grafik hat?

das widerspricht sich doch alles
Ein Spiel kann scheiße aussehen und trotzdem super sein.;)
 
sHnApShOrTy schrieb:
dann frage ich mich trotzdem, warum ist die PS2 erfolgreicher als die XBOX?
denk mal drüber nach
dafür gibts tausende Gründe
- 2 1/2 Jahre früher schienen
- GEWALTIGE Basis mit der PS1(wohl der größte Grund)
- riesiger Japan-Markt
- 2 1/2 Jahre ohne Konkurrenz
- Microsoft war komplett neu im Konsolenbereich und dementsprechend hatten die Leute noch nicht so viel Vertrauen
- to be continued
 
ich denke, das Gameplay kann noch so unglaublich genial sein, wenn die Grafik scheisse ist, bekommt das Spiel einfach eine beschissene Wertung. Fertig aus

die grafik gehört zum hauptbestandteil eines Games. wenn diese nicht stimmt, hat es das game schon schwer eine sehr gute bewertung zu bekommen
 
sHnApShOrTy schrieb:
aber wie kann ein spiel besser sein, wenn es eine schlechtere grafik hat?

das widerspricht sich doch alles

hey du bist ein grafik fetischist,es ist kein wiederspruch in sich,es gibt genug gute spiele die eine relativ schlechte grafik haben,aber spielerisch einfah top sind,es ist zwar auch schön wenn die grafik stimmt,aber manchmal ist diese nicht so wichtig.zudem war die grafik der xbox nicht unglaublich besser als die der ps2-
 
Donald schrieb:
Schau einfach auf diversen Newsseiten nach, oder schau auf dieser Seite nach den bisherigen Verkaufszahlen und dann guck woanders nach, wie oft sich die PS2 in dieser Zeit verkauft hat http://nexgenwars.com/ bin gerade zu faul ;)
(Weiß nicht, obs jetzt noch gilt, aber zur E3, also 6 Monate nach Release auf jeden Fall)
Ich mach mich dann mal dran, dich zu widerlegen:
Widerlegung #1
Widerlegung #2
Widerlegung #3
Hm, ich hör jetzt auf...
Ich will dich damit nicht denunzieren, ich mags nur nicht wenn jemand einfach irgendwas als richtig Hinstellt und bei der Frage nach quellen mit sowas wie "ich finds jetzt grad nicht" oder "hab grad keine Zeit" antwortet...
 
Donald schrieb:
dafür gibts tausende Gründe
- 2 1/2 Jahre früher schienen
- GEWALTIGE Basis mit der PS1(wohl der größte Grund)
- riesiger Japan-Markt
- 2 1/2 Jahre ohne Konkurrenz
- Microsoft war komplett neu im Konsolenbereich und dementsprechend hatten die Leute noch nicht so viel Vertrauen
- to be continued


Da schließ ich mich an. Sony war auf dem Konsolen Markt schon solange präsent, bevor Microsoft kam. Am Anfang hab ich auch gesagt, dass wird nichts, die bringen nur schlechte Spiele heraus. Heute finde ich es immer noch so:D, aber ist nun mal so, dass sie sich hochgekämpft haben und es anscheinend auch geschaft haben. Sie werden es allerdings nicht schaffen, Sony den schneid abzukaufen. Denn sonst :ugly::autsch:
 
sHnApShOrTy schrieb:
ich denke, das Gameplay kann noch so unglaublich genial sein, wenn die Grafik scheisse ist, bekommt das Spiel einfach eine beschissene Wertung. Fertig aus
*pruuuuuuuuuuuuuuust* wie geil ist das denn? :ugly: Das ist echt Signatur-reif :D ok, dein anderer Post ist noch besser ^^)

Schonmal von Spielen wie Civ, Anno, Diablo und hunderten anderen gehört, die trotz grausiger Grafik Höchstwertungen bekommen haben und tausend mal mehr Spaß machen als die ganzen Grafikblender??
 
Donald schrieb:
dafür gibts tausende Gründe
- 2 1/2 Jahre früher schienen
- GEWALTIGE Basis mit der PS1(wohl der größte Grund)
- riesiger Japan-Markt
- 2 1/2 Jahre ohne Konkurrenz
- Microsoft war komplett neu im Konsolenbereich und dementsprechend hatten die Leute noch nicht so viel Vertrauen
- to be continued


wird die XBOX denn nicht in Japan verkauft?
keine konkurrenz?? was ist mit gamecube und nintendo 64? (keine hammer konkurrenz aber trotzdem.....)

ist ja auch egal, ich will mich nicht streiten. Ich finds ok wenn du die XBOX besser findest. was zockst du denn auf der xbox? hast du auch ne playsi?
 
SirDaniel schrieb:
Ich mach mich dann mal dran, dich zu widerlegen:
Widerlegung #1
Widerlegung #2
Widerlegung #3
Hm, ich hör jetzt auf...
Ich will dich damit nicht denunzieren, ich mags nur nicht wenn jemand einfach irgendwas als richtig Hinstellt und bei der Frage nach quellen mit sowas wie "ich finds jetzt grad nicht" oder "hab grad keine Zeit" antwortet...

da passt jemand auf,gut so.:hoch:
 
SirDaniel schrieb:
Ich mach mich dann mal dran, dich zu widerlegen:
Widerlegung #1
Widerlegung #2
Widerlegung #3
Hm, ich hör jetzt auf...
Ich will dich damit nicht denunzieren, ich mags nur nicht wenn jemand einfach irgendwas als richtig Hinstellt und bei der Frage nach quellen mit sowas wie "ich finds jetzt grad nicht" oder "hab grad keine Zeit" antwortet...
Wie wäre es mit richtig lesen? ;)
Mir ist klar dass sich die PS2 besser verkauft, das sit auch vollkommen logisch.

Es geht um die ersten 6 Monate nach erscheinen der Konsole, und da hat sich bisher keine Konsole besser verkauft als die Xbox 360...
 
Fand ich ehrlich gesagt nicht, dass die weg gingen, wie warme semmeln, oder hab ich da was verpasst.:confused:
 
Zurück