Funktioniert meine neue Tchibo WebCam nur mit Notebooks? Gar nicht am PC?

Jackhammer

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir also die "mini-USB-notebook-kamera" von Tchibo gekauft und habe jetzt ein Problem...

Als erstes habe ich die Treiber von der beiliegenden CD installiert. Dann den PC neugestartet (Ja ganz richtig PC, kein Notebook, da ich mir dachte das diese Cam wahrscheinlich auch am PC laufen würde.) . Und dann die Cam in den USB-Anschluss gepackt.
Nun kommt folgende Meldung " Währed der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren. "
Habe es an allen USB-Anschlüssen an meinem PC versucht, ein 2ter PC zum Versuch an anderem Gerät stand noch nicht zur Verfügung. Die manuelle Zuweisung des Treibers über den Gerätemanager funktioniert auch nicht (Obengenannte Meldung folgt nach der Zuweisung).

Es könnte ja auch sein das ich mich mal wieder geirrt habe und die Cam wirklich nur für Notebooks ist, und ich mal wieder meinen Kopf vor die Wand hauen muss ;) .

Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 2)
Mainboard: Gigabyte K8Triton AGP8x/Dual Channel DDR 400

Gruß Jackhammer
 

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
also das die kamera nur mit notebooks funktioniert kann man doch mal ausschließen, USB anschluss ist doch USB anschluss. mal abgesehn von USB 1.0 und 2.0....oder doch nich?
 
Oben Unten