GA-Artikel zum Thema "Konsolenkrieg" - Eure Meinung ist uns wieder wichtig!

PS3, Xbox 360 oder Wii - Welche Konsole ist die beste?

  • PlayStation 3

    Stimmen: 15 30,0%
  • Xbox 360

    Stimmen: 17 34,0%
  • Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zocke lieber auf Handhelds.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Weder noch - ich bevorzuge keine Konsole.

    Stimmen: 17 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

plassma

Freie Mitarbeiter
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe gamesaktuell.de-Community,

als neuer Mann für die GA-Specials stelle ich mich auf diesem Weg kurz vor: Ich bin Benedikt Plass-Fleßenkämper, seit 1999 Spielejournalist und einigen von euch vielleicht schon als Autor aus anderen PC- und Videospielemagazinen bekannt. Ab sofort bin ich bei Games Aktuell an Bord und freue mich sehr darauf, euch mit spannenden Themen zu versorgen!

Für unser nächstes Special würde ich mich sehr über euren Input freuen. Das Thema ist herrlich emotional: Konsolenkrieg: Welche Plattform ist die beste? Gibt es überhaupt die "beste" Konsole? Auf welchem System gibt's die besten Games und warum? Was kann die eine Konsole besser, was die andere? Oder ist das alles totaler Quatsch?

Wir wollen wissen, wie ihr darüber denkt! Deswegen rufen wir euch hiermit auf eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema zu posten. Gerne mit persönlichen Anekdoten versehen - eben alles, was ihr zu dem Thema zu sagen habt. Ausgewählte Kommentare werden in dem Artikel veröffentlicht, also haut fleißig in die Tasten!

Liebe Grüße,
Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf gibts keine antwort.
alles rein subjektiv.
natürlich kann man über technische gegebenheiten diskutieren.
dass konsole a aber schwächer ist als konsole b oder c, besagt ja mitnichten, dass konsole a jetzt auch "besser" als b oder c wäre.
wer mario-titel spielen will braucht 'ne wii, wer god of war will 'ne ps3 und wer forza mag eben eine xbox 360.

ich votiere also für quatsch bzw kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen an Bord, freue mich, dass du dabei bist!

Ich bin auch der Meinung, das sei totaler Quatsch und hab mal für "keine Konsole" gestimmt.

Auf gute Zusammenarbeit, hab dich mal eben rot eingefärbt ;)
 
Ich habe beide Konsolen. Aber die PS3 ist für mich besser. Dennoch bin ich kein Fanboy.
 
Da ich ja für meine Ehrlichkeit hier auch bekannt bin, gebe ich mal meine Meinung dazu.

Ich sehe diese Umfrage und Ergebnisse als sehr zwiespältig an, aus einfachen Grund, da es hier bestimmt innerhalb kürzester Zeit wieder ein Fanboygebashe los geht. Und wie die ausufern können, das wissen nur zu gut manche User. :rolleyes:

Also Mods halte euch bereit, die Meldungen werden bestimmt kommen. :hoch: :D

*Sorry, wenn es nicht um Konsolen ginge, wäre vielleicht sogar die Umfrage gut

Hallo an den Neuen, ich weiss ist ne nette Begrüssung mein Statement, aber sie stellt auch ne Meinung dar. :nice:
 
@Indianerwoman: Genau diese Emotionalität ist ja das spannende an dem Thema. Sollte natürlich alles im Rahmen bleiben hier ;)
 
Als Besitzer einer PS3 und einer Xbox 360 bevorzuge ich letztere, nämlich aus dem Grund, dass Multiplattformspiele in der Regel die besseren Umsetzungen aufweisen. Die Exklusivtitel sind auf beiden Konsolen sehr gut und die PS3 punktet mit dem Blu-Ray Player, während die Xbox 360 wiederum den besseren Online-Service besitzt. Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack. Fanboykriege sind out.
 
Spannend ist daran, dass jeder dazu eine andere subjektive Meinung hat. Und Emotionen sind immer spannend, findest Du nicht? ;)
 
Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all! :rock:

:D:D:D

@Indianerwoman: Genau diese Emotionalität ist ja das spannende an dem Thema. Sollte natürlich alles im Rahmen bleiben hier ;)

Es reicht wenn Du Indi schreibst, da fühle ich mich angesprochen. Naja Emotionalität in allen Ehren schön und gut, spricht an sich nichts dagegen, aber es spricht natürlich das dagegen was ich hier im Laufe der Zeit, wenn es um so was ging lesen durfte und konnte.

Aber da Du dieses ja hier forderst, dann fange ich mal an:

Erster Platz: Die PS3 wird ganz klar vorne liegen.
Zweiter Platz: Die XBOX 360
Dritter Platz: Die Wii

Und was mir auch schon vorgehalten wurde, man sollte nicht einseitig denken, sondern hättest Du auch an die PC Zocker denken müssen. Denn diese sehen ja den PC sogesehen als ihre Konsole, auch wenn es keine ist. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:26 Uhr ----------

Spannend ist daran, dass jeder dazu eine andere subjektive Meinung hat. Und Emotionen sind immer spannend, findest Du nicht? ;)

Emotionen, die hier schon gefallen sind, sind einfach nicht spannend sorry. Aber hier kann es hin und wieder recht gern ausarten. Und darüber hast Du leider dann keine Macht mehr, hier sind dann die Mods gefragt, die dann wieder handeln müssen. Ich sag ja das Thema ist so verdammt heikel. :)
 
Ich spiele eigentlich immer nur das, wonach mir gerade ist. Aus dem Grund sind mir die Marken- und Konsolenkriege relativ egal. Mein Hauptsystem in jeder Generation ist immer das, welches mich mit Features und Spieleangebot am meisten überzeugt. Aus dem Grund bin ich weder Nintendo-, noch Sony- oder Microsoft-Fan. Meine Hauptkonsolen waren SNES, PS und Dreamcast, aktuell ist es die 360. Das heißt aber nicht, dass ich nicht die Konsolen anderer Hersteller in meiner Sammlung hatte oder noch habe - ich zocke auf diesen nur seltener. In jeder neuen Generation werden die Karten neu gemischt, Abwechslung muss sein. Bin mal gespannt auf die kommenden Daddelkisten. Vielleicht werde ich ja doch noch PC-Spieler... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher absoluter Hardcore Sony Fanboy, heute ist es mir relativ rille.
Ich zocke das was mir gefällt und gut ist. Zwar bevorzuge ich immer noch die Sony Konsole die Frage ist nur wie lange noch.

Ich bin eher der Franchise Fanboy geworden.:lol:
 
Lasst ihr die Community demnächst auch noch die Previews, Tests und News in der GA für euch schreiben? :rolleyes:

@topic

Mir Wurscht. Plastikklumpen ist Plastiklumpen. In jeder Generation wird neu ausgewürfelt, was angeschafft wird.
 
Ich finde man sollte seine Entscheidung beim Kauf einer Konsole nicht von der Firma abhängig machen, sondern vom Spieleangebot. Früher habe ich begeistert auf dem Saturn und SNES meiner Freunde gespielt, eine Generation später habe ich mir die PS1 zugelegt, gefolgt von der PS2 und jetzt die 360. Eine PS3 kommt mir auch noch ins Haus. Eine Wii hätte ich zwar gerne wegen Mario Galaxy und Monster Hunter, aber im Allgemeinen ist mir da die Menge an (für mich) interessanten Spielen zu gering.
Wie HeyDu so schön geschrieben hat, in jeder Generation wird neu gewürfelt.
 
Ich bin seit mitte August diesen Jahres auch Multikonsolero. Hatte bis Dato nur 360 gezockt. Aber da Amazon Anfang August einen schönen Preisverfall aller Konsolen hatte und die PS3 an diesen Tagen nur 239 Euro kostete, hatte ich mir eine bestellt.

Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. ich finde beide Daddelkisten toll, wobei die 360 bei mir als Hauptplattform dient. Die Xbox hat, finde ich, die bessere Spieleauswahl. Außerdem ist der Online-Dienst von Microsoft besser als der von Sony. Ich vermisse bei der PS3 den sehr guten Partychat. Ist aber leider net möglich laut Sony.

Dafür ist das PSN ja größtenteils kostenlos und die PS3 hat auch sehr sehr gute Exklusiv-Titel wie Uncharted, Killzone, Ratchet and Clank etc. im Petto.

Ich finde beide Konsolen super und spiele mit beiden Daddelkisten gerne. Wenn man das Geld übrig hat, sollte man sich am besten beide Konsolen zulegen. So muss der Zocker wenigstens auf nichts verzichten. So habe ich das auch gemacht.
 
:D:D:D



Es reicht wenn Du Indi schreibst, da fühle ich mich angesprochen. Naja Emotionalität in allen Ehren schön und gut, spricht an sich nichts dagegen, aber es spricht natürlich das dagegen was ich hier im Laufe der Zeit, wenn es um so was ging lesen durfte und konnte.

Aber da Du dieses ja hier forderst, dann fange ich mal an:

Erster Platz: Die PS3 wird ganz klar vorne liegen.
Zweiter Platz: Die XBOX 360
Dritter Platz: Die Wii

Und was mir auch schon vorgehalten wurde, man sollte nicht einseitig denken, sondern hättest Du auch an die PC Zocker denken müssen. Denn diese sehen ja den PC sogesehen als ihre Konsole, auch wenn es keine ist. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:26 Uhr ----------



Emotionen, die hier schon gefallen sind, sind einfach nicht spannend sorry. Aber hier kann es hin und wieder recht gern ausarten. Und darüber hast Du leider dann keine Macht mehr, hier sind dann die Mods gefragt, die dann wieder handeln müssen. Ich sag ja das Thema ist so verdammt heikel. :)

Danke für Deine Antwort :) Jo, sieht halt jeder anders, was spannend ist. Leider bin ich ja noch nicht lange in dem Forum, also hab ich da einiges nachzuholen ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:52 Uhr ----------

Lasst ihr die Community demnächst auch noch die Previews, Tests und News in der GA für euch schreiben? :rolleyes:

Besser nicht :D
 
Hallo liebe gamesaktuell.de-Community,

Hallo lieber plassma,

Auf welchem System gibt's die besten Games und warum?

Subjektiv

Oder ist das alles totaler Quatsch?

Bingo. Nach dem es subjektiv ist, ist so ein Spezial ziemlicher Quatsch, ja.

Wir wollen wissen, wie ihr darüber denkt! Deswegen rufen wir euch hiermit auf eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema zu posten.

Bitte, gerne. :)

Gerne mit persönlichen Anekdoten versehen.

Muss das sein? ^^
Als BioWare Fan hab ich mich für die Xbox360 entschieden weil BioWare zum damaligen Zeitpunkt noch Xbox exklusiv war. Reicht das?
Na gut, eins hab ich noch. Als superheißes Babe (attraktive Frau für normale Menschen) wird man schon komisch angeschaut wenn man sich bei den Playstation Spielen umschaut, bei den Xbox Spielen ist es iwie noch krasser. Keine Ahnung wieso, aber so kommts mir vor. Die Xbox ist wohl in den Köpfen immer noch eher die Nerdkonsole, keine Ahnung.

Ausgewählte Kommentare werden in dem Artikel veröffentlicht, also haut fleißig in die Tasten!

Na wenn das kein Ansporn ist. ^^
Ich würde solche Aufrufe trotzdem eher als Artikel bringen, im Newsberreich würdet ihr glaub ich mehr Feedback bekommen.

Liebe Grüße,
Benedikt

Jo, dito,
Dani
 
Und Emotionen sind immer spannend, findest Du nicht? ;)
Lasst ihr die Community demnächst auch noch die Previews, Tests und News in der GA für euch schreiben? :rolleyes:
plassma schrieb:

So Du findest also Emotionen ja so spannend. Dann liefere ich Dir umgehend meine Emotionen.

Es ist also besser wenn User keine Test, News oder dergleichen schreiben? Das nenn ich mal harten Tobak hier.

Dir ist allerdings schon bewusst, das es auch für User einen Artikel Editor gibt in dem sie genau das machen können? Und Dir sollte auch bewusst sein, das User Tests schreiben und auch News, wobei die Tests es auch in die GA schaffen?

So und da Du mich Gott verdammt in meiner Ehre gepackt hast und Emotionen haben möchtest, sage ich Dir direkt: Die Special Idee ist scheisse. Und wenn Du mir jetzt antworten willst woher ich das weiss, kann ich Dir das auch gleich schon vorab beantworten: Schau in mein Profil, wieviel gute Specials, die auch bei der Redaktion gut ankamen, ich hier schon gemacht habe.

Ich weiss, damit mach ich mich bestimmt sau beliebt bei Dir, aber das ist mir wurscht. Denn das sind meine Emotionen und meine Meinung.

An Dom, auch wenn der blöde grüne grinsende Smiley dabei ist, in seiner Antwort, bringt es mich trotzdem zum kochen. Dann kann man ja doch den Artikel Editor für User wieder abschaffen. Boah, ich bin so stinkesauer.
 
Zurück