Halli Hallo Ihr Podcastler,
eine sehr schöne und spannende Episode gewesen. Leider hat es mein Kommentar von letzten Podcast nicht rein geschafft
. Ich hatte diesen allerdings auf videogameszone unter euren Podcast geschrieben. Bekommt ihr sowas dann nicht mit oder?
Die Kritik von VEGAZAPPO kann ich nicht nachvollziehen. Der Bericht über Read Dead beeinhaltete meiner Meinung nach keine Spoiler die in irgendeinerweise das Spielerlebnis beeinträchtigen und über irgendwas muss man ja schließlich berichten wenn man das Spiel getestet hat, damit wir Käufer uns ein Bild davon machen können. Genau das erwarte ich auch von so einem Bericht. Ansonsten würden die Tests und Vorschauen ja nur zu einem Ja das Spiel ist gut kauft es euch oder lasst bloß die Finger von verkommen, wenn solche Details wie im letzten Podcasts über die angespielten Red Dead Missionen als Spoiler angesehen werden.
Was die PSClassic angeht so bin auch sehr zwiegespalten. Zwar spiele ich seit der 1 Playstation primär nur noch auf Sony Konsolen und bin auch absolut bekennder Playstation Fan, aber eine PS One im Mini Format brauche ich jetzt beispielsweise auch nicht unbedingt. Zum einen besitze ich die Original Konsole noch daheim und zum anderen Spiele ich dann Klassiker aus jener Zeit dann lieber auf den neuen Konsolen, bspw. ein Final Fantasy 7 dann doch eher in der etwas aufgehübschteren PC Version auf der PS4. Bei der PS4 habe ich dann auch einen deutlich besseren Controller, denn ich persönlich spiele nicht unbedingt gerne noch auf den alten Eingabegeräten, wenn man dann einmal das neuere bessere Gamepad in der Hand hatte.
Bei der PS ONE Mini sehe ich aber auch noch das Problem, das eben viele Spiele aus dieser Ära bzw. der ersten 3D/CD-ROM Generation sehr schlecht gealtert sind. Sowohl Grafisch als auch Gameplay technisch.
So sehr ich bspw Tomb Raider oder Wild Arms damals geliebt habe, so kann ich Sie heute beim besten Willen nicht mehr spielen und das Gefühl von damals kann sich gemessen da dran das man nun gut über 20 Jahre weiter ist auch nicht mehr einstellen. Frei nach dem Motto damals Hui heute Pfui.
Die Grafik von den ganzen SNES-Mini Titeln bspw. ist ja fernab jedes Realismus und daher auch zeitlos und das Spielprinzip von Titeln aller Super Mario World ist halt sehr simpel gehalten, aber genau aus diesem Grund kann man es nach 27 Jahren immer noch gut spielen.
Von daher glaube ich das sich die Nachfrage bei der PSONE Mini auch arg in Grenzen hält.
Nun noch eine Frage hinterher:
1.) Spiele derzeit mit dem Gedanken neben meiner PS4 Pro auch noch meine etwas betagte XBOX ONE abzulösen durch die ONE X.
Da die ONE X ja doch noch einiges Mehr unter der Haube hat, wie sind hier bisher eure Erfahrungen der Grafik Vergleiche zwischen PS4 Pro und ONE X? Gab/ Gibt es hier Spiele wo ihr sagt ja das sah doch tatsächlich auf der ONE X noch um einiges Besser aus und wie denkt ihr wird die Auslastung dieser beiden Konsolen in der nächsten Zeit noch sein? Sprich das ein Red Dead Redemption 2 bspw. doch noch um einiges mehr gepusht wird auf der ONE X, allein schon im Sinne von Microsoft das man hier noch aus Marketing Sicht mit werben kann das es auf der ONE X am besten ausschaut.
Beste Grüße
SuperMario2103