• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GA-Relaunch Ja oder Nein?

P

pzyYchopath

Gast
Sollte die GamesAktuell einen Relaunch durchführen oder soll es bei dem alten und gewohntem Design bleiben? Was meint ihr? Ich halte es für sinnvoll, da mich einige Dinge in dem jetzigen Zustand doch etwas stören, z.B. der Wertungskasten und dass nur ein Redakteur seinen Senf zum getesten Game abgibt! Auch fände ich es gut wenn der Community mehr Platz im Heft gegeben wird, sodass man auch mal einen ganzen Blog im Heft hat oder dass man neue Rubriken wie Statistiken einbauen kann. Außerdem finde ich die Idee, nach 24 monaten ein game aus der Liste der besten spiele zu nehmen, etwas doof, da einige Spiele auch heute noch überzeugen und so der Eindruck entsteht, dass man immer nur das neueste haben muss! Was aber nicht geändert werden darf aus meiner sicht ist Kathas gedanken und die Top 10 der was auch immer Liste! Was meint ihr?
 
Schon wieder ein Relaunch? Wir hatten doch erst vor kurzem einen bei Cynamite! :D
Das Heft kann so bleiben, wie es ist. Kleine Änderungen/Verbesserungen gibt es sowieso schon ständig.
 
Ich finde die optik auf GA Website doch sehr ansprechend ;)
Und das Heft ist doch auch völlig OK :D
 
Außerdem finde ich die Idee, nach 24 monaten ein game aus der Liste der besten spiele zu nehmen, etwas doof, da einige Spiele auch heute noch überzeugen und so der Eindruck entsteht, dass man immer nur das neueste haben muss!

Das man Games, die älter als 24 Monate sind, aus der Liste streicht ist doch gut. Sonst wäre Pac Man immer noch Nr. 1!

Was aber nicht geändert werden darf aus meiner sicht ist Kathas gedanken und die Top 10 der was auch immer Liste! Was meint ihr?

Die Top 10-Liste ist unnötig und manchmal sind die Platzierten völlig flasch gewählt. Aber "Gedanken einer Redakteurin" kann bleiben.
 
Von der Optik her ist der Relaunch leicht überfällig. Wird auf jeden Fall kommen. Inhaltlich sollte man nur zaghaft rangehen. Das Heft wirkt rund. Mehr Community hielte ich für überzogen. Das Magazin hat nur 100 Seiten und schon jetzt einen großen Comm-Teil. Wenn ich Texte der User lesen möchte, gehe ich auf diese Seite.
 
Ich wüsste auch nicht was man groß über die Community schreiben sollte? Die ewig gleichen Blogs oder doch lieber dass die Stimmung mal wieder am Tiefpunkt ist und auch sonst überall SOS? Nicht grad Werbung. :ugly:
 
Zurück