Gästebuch

sora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
So jetzt kommt endlich auch mal mein Blog. Eigentlich auch mal Pflicht für ein Mitglied meines Kalibers;)

Eigentlich habe ich mir gedacht aus meinem Blog Teils ein Gästebuch zu machen und Teils einen wo man schreibt was man über Scrubs denkt.

Für alle die nicht so bewandert sind. Scrubs ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Sitcom, die 2001 von Bill Lawrence entwickelt wurde.

Sie spielt um das Leben junger Ärzte im Sacred Heart Krankenhaus, von ihrem ersten Tag bis (bisher nur in Amerika ausgestrahlt) 6. Jahr.
Mit der 1. Staffel wird die gesamte Situation der Ärzte eingeganen, ab der 2. Staffel wenn die Charaktere richtig ausgebaut sind, wird tiefer auf die Beziehungen der Charaktere eingeganen, was sehr oft komisch endet.

Hauptdarsteller

DIe Hauptfigur des ganzen ist Zach Braff, der den intelligenten aber auch schusseligen John Dorian, kurz JD spielt. Als Ich-Erzähler führt er durch die ganze Geschichte. Er ist ein sehr kompetenter junger Arzt. Die Sendung wird aber immer erst richtig lustig, da JD immer in seiner eigenen kleinen Welt lebt, wenn seine lustigen Fantasie Gedanken dazu kommen.

Dr. Elliot Reid gespielt von Sarah Chalke ist J.D.s ehrgeizige Kollegin, praktiziert ebenfalls Innere Medizin, tritt bevorzugt in jedes Fettnäpfchen, und ist in fast jder Staffel mit ihm im Bett.
Sie ist sehr neurotisch und abhängig von dem Geld ihres Vater, der aber in der 2. Staffel nicht mehr für sie zahlt. So muss Elliot selbstständig werden, und kommt ein bisschen von dieser Dummeles Schiene runter.

Dr. Christopher Duncan Turk gepspielt von Donald Faison ist
Chirug und JDs bester Freund. JD entwickelt im Laufe der Sendung sehr lustige Kosenamen für seinen dunkelhäutigen Freund wie Schokobär und Braunbär. Desweitern wird in der Seire auch oft auf die Vergangenheit der beiden eingeganen, die zeigt, dass sie schon immer ein bisschen seltsam waren.

Dr. Cox, meine persönliche Lieblingsfigur ist ein cholerisches Arschloch mit Herz der nichts unversucht lässt andere in den Dreck zu ziehen. Er is der Menthor von JD. Er führt eine sehr stressige aber am Ende immer innige Beziehung zu seiner Ex-Frau Jordan, die in der 2. Staffel wieder zusammen kommen, und am Ende der 2. Staffel einen Sohn namens Jack bekommen.

Carla Espinosa, ist Schwester im Krankenhaus und Freundin (später Ehefrau von Turk) sie kommandiert die Leute gerne rum und spielt Herrin.

Dr. Bob Kelso ist Chefarzt im Krankenhaus, und ein genauso Böser Typ wie Cox nur mit viel weniger Herz. Er bekommt sehr viele Spitznamen von seinem Erzfeind Cox wie "Bobo" oder "Fürst der Finsternis". Ab und zu zeigt sich trotzdem dass auch er ein Mensch ist, wenn diese Menschlichkeit dann auch sofort wieder verflogen ist.

"Der Hausmeister", man erfährt nie seinen Namen. Er ist JDs Erzfeind, er verpasst es in keiner Folge ihm eins auszuwischen.
Man weiß eigentlich nichts über sein wirkliches Leben, da er andere Leute nur verarscht und immer etwas anderes über seinen Familienstand zum Besten gibt. Das einzige was man sicher weiß ist, das er ein gescheiterter Schauspieler ist.

Nebencharaktere

Ted "der Anwalt" ist wie schon gedacht der Anwalt des Krankenhaus. Seine gescheiterte Existenz zeigt sich in jeder Folge die er auftritt. Man findet heraus, dass er sich von seiner Frau hat scheiden lassen, und da er ein Versager als Anwalt ist, alles verloren hat und bei seiner Mum im gleichen Bett schläft. Das macht ihn nicht weiter verwunderlich zu einem Selbestmordkandidaten. Seine Gedanken über den Suizid kann er aber durch seine Angst nie in die Tat umsetzen.

Doug ist auch Arzt im Sacred Heart, aber genauso ein Versager in seinem Job wie Ted. Sein besonderes Talent besteht darin, keinen Tag verstreichen zu lassen ohne jemanden umzubringen. Dies bringt ihm in der 4. Staffel einen Job als Pathologe ein, da er selbst weiß, wie die Leute gestorben sind. Zitat: "Da oben nennen sie es einen Doug".

Todd ist Chirug. Er besticht durch seine Professionalität in seinem Job aber seine umso mehr sexistische Ader im Privatleben. Er spielt sich als großer Macho auf, ist aber in Wahrheit wahrscheinlich, eine verkappte Schwuchtel. Todd zeichnet sich auch noch durch seine "High Fives" aus, die er immer mit einem Fingerschnippen beschließt.

Louverne ist eine Schwester im Krankenhaus, die immer wenn sie auftaucht einen riesen Lachschwall auslößt. Aufgrund ihrer langen Tätigkeit im Sacred Heart kann sie jeden Arzt beurteilen und hat keine Angst mehr, selbst nicht vor Dr. Kelso.

Jordan die Ex Frau von Dr. Cox ist eine zynische Hexe, die trotzdem ihren Mann und ihren Sohn liebt. Sie zeichnet sich durch ihre Selbstverliebtheit aus, immer neue Brüste oder Botox Behandlungen gehabt zu haben.

Der Titelsong der Serie heißt Superman, und wird von der US- Amerikanischen Band Lazlo Bane vorgetragen. Wer sich den Song mal anhören will: Titelsong Scrubs

So des waren die wichtigsten jetzt los, schreibt mir einen Eintrag Gästebuch oder Scrubs.
 
Na dann von mir, als erster nen schönen Gruß, aus Leipzig. Und noch viel Spaß hier auf Cynamite.Scrubs is ziemlich geil,herlich bekloptt und witzig,habs zwar nich auf DVD schau es mir aber jeden Samstag auf Pro 7 an.
 
Yo danke dann an dich The Maggot dass du dich dann mal als 1. eingetragen hast, ich hoffe es folgen noch weitere.
 
Hast ein cooles profil. Gefällt mir.
Und zu Scrubs kann ich nur sagen es gibt keine coolere Serie als Scrubs :)

Also dann bis dann

Gruß Cryhunter
 
Ich habe auch mal den Weg hierhin gefunden ^^

Scrubs? Einfach eine der besten Serien die es gibt ^^

/Hawk/
 
Cooles Profil muss ich schon sagen!!!! Und deine Spiele super ^^Deine Filmsammlung gefehlt mir auch gut weil ich alle Filme auch gekuckt habe toll :-)zu Scrubs finde ich super .
 
Zurück