Gainward GeForce 7800GS GS GLH vs. Sapphire X1950Pro 512MB

CS 1.6 Zocker

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, :)
ich will mir in diesem neuen Jahr eine neue AGP 8x Grafikkarte zulegen. Ich habe 2 Modelle mal rausgepickt die beiden sind die schnellesten AGP 8x Karten. Aber ich weiss noch nicht welche ich mir kaufen soll ? Welche würdet Ihr mir raten ? Welche von den beiden ist der schnellere und welcher ist besser für Spiele ? :confused:
GeForce 7800GS : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbgwa9&baseId=7204
Radeon X1950Pro : http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQxMjYwMTE2MjY=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=975291&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EG&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+02-Feb-2007+10%3a04%3a47+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+02-Feb-2007+10%3a04%3a47+GMT&scrwidth=1024
Mein jetziges System : AMD Athlon64 3200+
1024MB DDR-Ram (400MHz)
MSI K8N Neo2 Platinum Edition
GeForce 6600GT 128MB GDDR3 AGP 8x
Danke schon mal im vorraus !!! :D
 
Auch wenn der Link zur 1950Pro nicht geht - ich würde diese nehmen. Verspricht noch etwas mehr Leistung als die nVidiakarte..

Allerdings weiss ich nicht ob och noch eine so teure Karte für AGP kaufen würde. Du hast ja einen S939 Athlon64, da wäre es leicht das Mainboard gegen ein Modell mit PCIe auszutauschen und alle anderen Komponenten (bis auf eben die Grafikkarte) zu behalten. Also kein neues RAM, keine neue CPU, nur ein neues Board und eine deutlich preiswertere Grafikkarte.
Im Endeffekt kommst du auf den gleichen Preis, hast aber eine zukunftssichere Lösung.
 
Ich seh das wie Kimba.

Kauf lieber ein PCIe Board und dann ein PCIe Karte denn AGP wird immer teurer und das P-/L-Verhältnis stimmt da meiner Meinung nach gar nicht. Zumal du wenn du jetzt auf PCie umsteigts auch später noch recht "günstig" Grafikkarten kaufen und kannst.
 
ich stimme meinen "vorrednern" bei der empfehlung zum umstieg auf pcie ohne zu zögern zu. zur 7800 gs: bei dieser gainward variante handelt es sich meines wissens prinzipiell um eine vollwertige 7900 gt. die karten sollten also in etwa gleich auf liegen, mit leichten vorteilen für die 1950 pro. kommt halt nun nur noch darauf an, ob dir lautstärke, oder leistungsaufnahme der karte wichtig sind.
 
Zurück