Game Boy: Welche Klassiker könnt ihr mir empfehlen?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mich neulich mit einem altem Gameboy (dem allerersten) versorgt und bräuchte nun auch ein paar Games dafür :)
Welche Klassiker könnt ihr mir für ihm empfehlen?Ausser Tetris (das habe ich schon) und Jump n Runs.
Danke im Vorraus für Antworten.
 
Also folgende Spiele die ich auch selbst auf dem GB habe kann ich empfehlen:

Mega Man 1,2
Wario Land 1-3
Mario Land 1,2
Hugo 1
Metroid 2
Donkey Kong Land 1-3
The Legend of Zelda Links Awkening
Kirbys Dreamland 1,2
Kirbys Pinball
uvm.
 
Rammstein schrieb:
Also folgende Spiele die ich auch selbst auf dem GB habe kann ich empfehlen:

Mega Man 1,2
Wario Land 1-3
Mario Land 1,2
Hugo 1
Metroid 2
Donkey Kong Land 1-3
The Legend of Zelda Links Awkening
Kirbys Dreamland 1,2
Kirbys Pinball
uvm.

dem kann ich nur zustimmen.

Ich fand noch gut:

Tetris
Spiderman
 
Ich würde noch "Mystic Quest" und "Gargoyles Quest" empfehlen.
 
Ich hab' meine alten Module ein bißchen durchwühlt. Sind folgende Titel dabei:

Bart Simpson's Escape from Camp Deadly
Bugs Bunny: Crazy Castle
Darkwing Duck
F-15 Strike Eagle
F1 Race
Fortress of Fear
Magnetic Soccer
Mega Man: Dr. Wilys Rache (mit Original-Idiotenapostroph auf dem Modul)
Pinball
Qix
Super Mario Land
Super Mario Land 3: Wario Land
Teenage Mutant Hero Turtles: Fall of the Foot Clan
Teenage Mutant Hero Turtles II: Back from the Sewers
Tennis (2x)
Tetris
Tiny Toon Adventures: Bab's Big Break
World Cup
WWF Superstars 2

Wobei mir solche Perlen wie Super Mario Land 2 oder Mystic Quest über Wochen ausgeliehen und zigfach durchgespielt hatte. In die Kerbe fällt auch ein Teil von Duck Tales. Gut möglich, daß mittlerweile auch einige Spiele verschollen gegangen sind.
Nun gut, an die meisten Spiele habe ich nur noch fetzenhafte Erinnerungen und größtenteils sind es eben Jump'n'Runs, aber empfehlen kann ich Qix (siehe auch dieses Thema), Tennis und Magnetic Soccer. Letzteres ist eine Art Tischfußball mit unterschiedlichen Belägen, hatte ich scheinbar nuendlich oft eingelegt.
 
weitere Spiele

die ich empfehlen kann:
- Probotector
- V-Rally
- Matthias Sammer Super Soccer
 
unnamedhero8 schrieb:
die ich empfehlen kann:
- Probotector
- V-Rally
- Matthias Sammer Super Soccer
Wie wärs mit der Castlevania Reihe und R-Type und Nemesis 1 &2 und Parodius. Kann man heute noch spielen ohne sich zu langeweilen.
 
R-Type und Solar Striker wurden glaub ich noch nicht erwähnt.

:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find "Elevator Action" und "James Bond 007" total geil! Elevator Action ist verdammt witzig, man ballert sich nur durch ein Hochhaus, sammelt Akten und Waffen und am Ende des Levels brettert man mit einem Auto davon, coole Waffen, saudumme Gegner und jede Menge Fahrstühle - COOL! James Bond ist so ähnlich wie Zelda und ist sehr spannend und gut gemacht. Such immer noch die ROM für meinen Game Boy Emulator:(
 
Zurück