Game of Thrones

Am Anfang hatten sie auch echte Hunde genommen. Jetzt aber scheinbar nicht mehr.
 
...fand die Folge furchtbar...

Dany wird also von dem Eunuchen verraten...
...jeder quatscht ein Geheimnis sofort aus...
...Sansa, Tyrion, alle müssen reden...

...und man trifft mit den Speeren sofort einen fliegenden Drachen beim ersten, zweiten und dritten Schuss...
...ganze Armadas hat man nicht mehr auf der Rechnung...

...furchtbarer Drehbuchschreiber....
...das Ende ist schon erahnbar...
...voll im klassischen Fantasy-Story-Modus...
...hat die Serie so nicht verdient...

...das mit Geist hat mich wahnsinnig gestört/verärgert...
 
Zu Ghost:
http://www.gamesaktuell.de/Game-of-...serie-regisseur-erklaerung-episode-4-1281495/
Tja, wie ich schon vermutet habe. Eine Frage des Budgets.
Keine Ahnung wie man die Szene so noch besser finden kann. Aber was soll er auch sonst sagen...
Dann hätte man ihn vielleicht in Folge 2 und 3 rauslassen sollen um ihm hier wenigstens eine Interaktion mit Jon zu geben.
Dann hätte man sich höchstens gefragt wo er in der Schlacht war aber das wäre wohl besser als dieser herzlose Abschied.
 
...fand die Folge furchtbar...

Dany wird also von dem Eunuchen verraten...
...jeder quatscht ein Geheimnis sofort aus...
...Sansa, Tyrion, alle müssen reden...

...und man trifft mit den Speeren sofort einen fliegenden Drachen beim ersten, zweiten und dritten Schuss...
...ganze Armadas hat man nicht mehr auf der Rechnung...

...furchtbarer Drehbuchschreiber....
...das Ende ist schon erahnbar...
...voll im klassischen Fantasy-Story-Modus...
...hat die Serie so nicht verdient...

...das mit Geist hat mich wahnsinnig gestört/verärgert...

Das mit dem Geheimnis verraten wirkte auf mich schon fast wie gewollt komisch. Ich mein Dany sagt es John ja vorher noch dass es die Runde macht. Und immer wird vorher noch betont wie wichtig es ja ist die Fresse zu halten. Und alle quatschen es weiter :D

Ich finds Schade dass die Staffel so viel Kritik abbekommt. Ich habe immernoch Spaß, die Charaktere sind mir wichtiger wie die Logik. Dennoch frage ich mich mehr und mehr ob es wirklich nötig war die letzten beiden Staffeln so zu kürzen. Es wirkt alles so gestaucht, man will jetzt schnell alle Fäden zusammenfügen.

Man muss aber auch sagen, dass die Fallhöhe extrem hoch war. Am Anfang konnten sie noch gemütlich vor sich hindümpeln, sich Zeit lassen. Sie hatten genug Vorlage. Und jetzt wirkt es etwas so wie: "Scheiße, wir wollten doch jetzt fertig werden!!"

Ich versuche mich immernoch die positiven Dinge zu suchen.
Ich hoffe aber die letzten beiden Folgen schaffen nochmal ein rundes Ende. Ich will nicht, dass die Serie in Erinnerung bleibt als "die größte und erfolgreichste Serie mit dem beschissenem Ende."

- - - Aktualisiert - - -

Zu Ghost:
http://www.gamesaktuell.de/Game-of-...serie-regisseur-erklaerung-episode-4-1281495/
Tja, wie ich schon vermutet habe. Eine Frage des Budgets.
Keine Ahnung wie man die Szene so noch besser finden kann. Aber was soll er auch sonst sagen...
Dann hätte man ihn vielleicht in Folge 2 und 3 rauslassen sollen um ihm hier wenigstens eine Interaktion mit Jon zu geben.
Dann hätte man sich höchstens gefragt wo er in der Schlacht war aber das wäre wohl besser als dieser herzlose Abschied.

Klar, kraftvoller war die Szene schon irgendwie, aber eher in sofern, dass man Jon jetzt unsympathischer findet. Wegen einer Szene die alles runder gemacht hätte so geizig zu sein seitens HBO ist schon ärgerlich. Wenn er ihn schon nicht streichelt, hätte er wenigstens noch was zu ihm sagen können wie "Kannst dich jetzt ausruhen, hast genug für uns gekämpft." oder so.
Ich erinner mich noch an die Szene wo Jon völlig aus dem Häuschen war ihn wieder zu sehen. Das macht den kalten Abschied für mich noch unpassender.
 
Ich finds Schade dass die Staffel so viel Kritik abbekommt. Ich habe immernoch Spaß, die Charaktere sind mir wichtiger wie die Logik. Dennoch frage ich mich mehr und mehr ob es wirklich nötig war die letzten beiden Staffeln so zu kürzen. Es wirkt alles so gestaucht, man will jetzt schnell alle Fäden zusammenfügen.
Ich denke eher dass die Macher einfach keine Ideen mehr haben.
In dieser Staffel wird die Serie ja immer mehr mit Lost verglichen. Und das nicht ohne Grund weil sicher genug Fragen offen bleiben. z.b der Night King. Ich glaube nicht dass da nochmal was kommt. Aber was war nun genau sein Ziel und warum? Was ist mit Crasters Babys passiert? Was haben die Symbole zu bedeuten?
Oder auch Bran. Was macht der jetzt? Warum hat man in der 6. Staffel gezeigt dass er Einfluss auf die Vergangenheit hat indem man erfahren hat wie Hodor so wurde wenn man nun überhaupt nichts mehr damit macht?
Da hatte man gerätselt was das wohl noch für eine Rolle spielt. Ist Bran vielleicht Brandon der Erbauer etc. Und nun. Nichts.


Ich hoffe das GRRM dann endlich mal die Bücher fertig schreibt wenn die Serie durch ist. Denn ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht so viel Blödsinn schreibt.
Habe mir vorgenommen demnächst nochmal die Bücher zu lesen. Jetzt gibt es die ja in der neuen Auflage mit Hardcover und nicht mehr in zwei Teile pro Band. Aber die kosten alle 5 zusammen 150€. :uff: Hätte ich aber schon gerne. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass die Macher einfach keine Ideen mehr haben.
In dieser Staffel wird die Serie ja immer mehr mit Lost verglichen. Und das nicht ohne Grund weil sicher genug Fragen offen bleiben. z.b der Night King. Ich glaube nicht dass da nochmal was kommt. Aber was war nun genau sein Ziel und warum? Was ist mit Crasters Babys passiert? Was haben die Symbole zu bedeuten?
Oder auch Bran. Was macht der jetzt? Warum hat man in der 6. Staffel gezeigt dass er Einfluss auf die Vergangenheit hat indem man erfahren hat wie Hodor so wurde wenn man nun überhaupt nichts mehr damit macht?
Da hatte man gerätselt was das wohl noch für eine Rolle spielt. Ist Bran vielleicht Brandon der Erbauer etc. Und nun. Nichts.


Ich hoffe das GRRM dann endlich mal die Bücher fertig schreibt wenn die Serie durch ist. Denn ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht so viel Blödsinn schreibt.
Habe mir vorgenommen demnächst nochmal die Bücher zu lesen. Jetzt gibt es die ja in der neuen Auflage mit Hardcover und nicht mehr in zwei Teile pro Band. Aber die kosten alle 5 zusammen 150€. :uff: Hätte ich aber schon gerne. :D

Ich hatte letztens ein Interview mit ihm gelesen wo er meinte er selbst hätte bei dieser Staffel garnix mehr zu tun gehabt weil er zu beschäftigt war. Finde ich sehr Schade, ich meine das ist doch auch sein Baby, da hätte er sich doch die Zeit nehmen können. Aber das zu beurteilen steht mir nicht zu.
Dann meinte er noch, dass er hoffentlich noch ne Weile lebt da er mit den Charakteren noch ne Menge vor hat :D
Die Bücher mit Hardcover würde ich auch gern mal holen, die werden dann aber bestimmt für die neuen Bücher wieder ein neues Design machen das würde mich im Regal schonwieder stören :D

Ja offene Fragen gibts da noch einige. Wenn Bran nicht nochmal bissl was erklärt, wenigstens in den letzten 5 Minuten der Serie, werd ich echt stinkig.
Dann wär doch seine einzige Aufgabe in der ganzen Serie nur gewesen, Jon über seine Vergangenheit aufzuklären. Na mal sehen...
 
Sicher gibt es viel überzogene Kritik, aber eben auch viel berechtigte.
Das darf man nicht vergessen oder übersehen auch wenn man ein noch so großer Fan ist.
Man kann schnell und unbewusst vom Fan zum Fanatiker werden und will das dann alles nicht hören.

Ich sage ja nicht das alles schlecht ist und ich nicht gut unterhalten werde, aber eine Meisterleistung, geschweige denn, auf dem Niveau der anderen Staffeln, ist die finale Staffel bis jetzt ganz sicher nicht.
Und womit, wenn nicht mit den anderen Staffeln, darf man sie denn vergleichen.
Die "Probleme" sind aber auch hausgemacht, den Druck durch die Reduzierung der Anzahl der Folgen haben sie sich z.b. selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Probleme" sind aber auch hausgemacht, den Druck durch die Reduzierung der Anzahl der Folgen haben sie sich z.b. selbst gemacht.

Das kann ja auch nur wieder eine Budgetfrage sein. Keine Ahnung wie teuer die 3. Folge war aber wenig war es sicher nicht.
Aber da sind wir halt bei dem Hauptkritikpunkt der Staffel bis jetzt. Style over substance.
Dabei kann man fragen ob es wirklich solche optisch aufwendigen Folgen geben muss. Hatten die ersten Staffeln auch nicht und die waren besser als die letzten. Klar sieht es geil aus aber wenn die Geschichte dabei auf der strecke bleibt weil man sich zu wenig Zeit nimmt ist das mMn kein guter tausch.

Hab mir vorhin die Vorschau für Folge 5 angesehn. Wenn man in der 50 Sekunden Vorschau schon dieses dumme vorgehen der Charaktere erahnt dann läuft doch was falsch.

Hm....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal die vierte Folge gesehen und bewusst auf einige Kritikpunkte geachtet die ich schon aus einigen Ecken gehört habe, u.a. auch bei den Rocketbeans. Ich will hier nix schön reden, nur etwas relativieren.

1. "Niemand interessiert sich für Arya nach der Schlacht!"

Ist Quatsch, Denaerys spricht sogar einen Toast für sie aus, als Heldin von Winterfell.

2. "Sie hätten mit dem Angriff von Euron rechnen müssen."

Nicht zwingend, sie hatten bisher nur Kontakt mit einem Scorpion. Bei den letzten Überfällen von Eurons Flotte waren die Drachen nicht anwesend und demnach auch nie eine Bedrohung für diese, was für mich auch den fehlenden Späher erklären würde. Soll man jetzt unbedingt von ihnen verlangen, dass sie damit rechnen müssen, dass Cercei massenhaft weitere Scorpions bauen (eine völlig neue Technik wohlgemerkt), die auf Schiffe montieren lässt und so einen Hinterhalt plant auf dem Weg nach Drachenstein? Wohlgemerkt während man den Kopp noch voll hatte mit der Schlacht gegen die Toten.
Ich gehe ja noch mit, dass man damit rechnen muss die Dinger direkt vor Cerceis Haustür zu finden. Aber der Rest wäre schon viel taktische
Spekulation gewesen.

3. "Danys Entwicklung zur irren Königin passiert zu plötzlich und zu gewollt."

Dany hat schon die ganze Serie durch immer wieder grausame Anwandlungen gezeigt. In Staffel 1 ließ sie Drogo ihren Bruder töten. In Staffel 2 hat sie diesen Prinz von Quarth und eine ehemalige Bedienstete lebendig in den Tresor eingesperrt. Es gab dieverse lebendige Verbrennungen und man musste sie immer wieder etwas zurückhalten. Da finde ich ihre Entwicklung nachdem ganzen Wirbel um Jon, den Tod 2 ihrer "Kinder" und jetzt auch ihrer "BFF" als berühmte Tropfen eigentlich ziemlich nachvollziehbar, heute Abend mal schauen wie das nun ausgeht.

Das wären erstmal nur 3 Kritikpunkte, gibt noch bissl was. Für mich bleibt als größte Kritik bei der Folge egl nur noch die Sache mit Jons Wolf übrig die mir wirklich sauer aufstößt, ach und dass Bran sein Fresse nicht auf bekommt.
 
Ach man ist das alles so dumm. :uff:

Folge 4: Mehrere Pfeile treffen den Drachen beim ersten Schuss.
Folge 5. Kein einziger Pfeil trifft.

Folge 3: Jon versteckt sich vor dem Drachenfeuer hinter einer Mauer.
Folge 5. Drogon legt alles in Schutt und Asche.

Daenerys Reaktion: Absolut nicht nachvollziehbar.

Arya hat mal wieder dicke Plot Armor. Wenn sie Cercei nicht töten durfte dann ja vielleicht Daenerys?

Verys's tot: ist mir einfach egal.
Sandors tot: mir egal.
Cercei und Jaime's tot. Tja ist halt so. Oder kriechen sie in der nächsten Folge unter einem Schutthaufen hervor? :ugly:

Es gab Zeiten da haben die Tode der Charaktere bei mir echte Emotionen ausgelöst. Davon ist leider nichts mehr übriggeblieben.
Letzte Woche schon bei Missandei und Rhaegal. Wenn ich das Ende beider Drachen vergleiche liegen da Welten dazwischen. Bei Viserion hatte ich noch tränen in den Augen. Bei Rhaegal nichts weil es einfach so dumm und unnötig war. Und 2 Minuten später hat es ja auch niemanden mehr interessiert.


Naja, Audiovisuel top. Mehr positives habe ich diesmal leider nicht. Noch eine Folge. Gibts dann wohl den Kampf zwischen Jon und Daenerys.
Ihre Vision aus Staffel zwei wird wohl auch noch wahr werden. Nur liegt im Thronsaal dann wohl Asche und kein Schnee.

Soll man jetzt unbedingt von ihnen verlangen, dass sie damit rechnen müssen, dass Cercei massenhaft weitere Scorpions bauen (eine völlig neue Technik wohlgemerkt), die auf Schiffe montieren lässt und so einen Hinterhalt plant auf dem Weg nach Drachenstein?
Warum sollten sie nicht davon ausgehen dass Cercei mehr von den Dingern baut?
Und selbst wenn sie keinen Hinterhalt erwarten. Daenerys fliegt auf einem Drachen. Eurons Flotte lag vor ihnen. (der Pfeil kam von vorn) Hätte man die Flotte dann nicht längst aus der Luft sehen sollen?
Ja, die Schiffen kamen hinter einem Felsen hervor. Aber die brauchen ja auch erstmal Sichtkontakt und müssen zielen.

Dany hat schon die ganze Serie durch immer wieder grausame Anwandlungen gezeigt. In Staffel 1 ließ sie Drogo ihren Bruder töten. In Staffel 2 hat sie diesen Prinz von Quarth und eine ehemalige Bedienstete lebendig in den Tresor eingesperrt. Es gab dieverse lebendige Verbrennungen und man musste sie immer wieder etwas zurückhalten. Da finde ich ihre Entwicklung nachdem ganzen Wirbel um Jon, den Tod 2 ihrer "Kinder" und jetzt auch ihrer "BFF" als berühmte Tropfen eigentlich ziemlich nachvollziehbar, heute Abend mal schauen wie das nun ausgeht.

Na dann bin ich gespannt was du zur aktuellen Folge sagst.
Dagegen sind ihre früheren "Verrücktheiten" mMn überhaupt nichts.
Und auch die Sache mit Jon ist für mich kein Nachvollziehbarer Grund warum sie aufeinmal so durchdreht.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Eiserne Thron am Ende noch steht, Ramin Djawadi kann ihn gerne haben. Er ist der einzige der ihn noch verdient. Was ist das bitte für ein großartiger Komponist.
Muss mal schauen was der noch so gemacht hat.
Sehe mir zur Zeit Westworld an und da hat er die Musik ja auch gemacht. Finde ich auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Folge hat zur letzten gepasst....
...also Danys Brutalität finde ich schon nachvollziehbar...
...hatte sie schon vorher...Bruder, Dothraki Clanoberhäupter, Meister,...

...nicht nachvollziehbar ist die wehledige Szene mit Dany und Jon...
..."nur Deine Königin"...
...weder von Jons noch von Danys Seite...
...furchtbare Autoren...

...alle Szenen mit Arya waren "doof" mit "Plot-Armor"...

...Clegane Bowl - grauenhaft "doof"...

...Varys und Tyrion... - beides auf einmal Helden für die Unschuldigen...
...klar... :ugly:

...Jamie und Cersei - das fand ich stimmig... - auch wenn`s nicht zur Prophezeiung passt... (durch und nicht in der Hand des Bruders)...

...bei den Skorpionen stört mich immer noch a, der superschnelle Bau der Waffen und b, letzte Folge drei Schüsse drei Treffer inkl. Überraschung gegenüber der Flugaufklärung - diesmal völlig nutzlos...

...ich dachte Dany wird bei der Geburt von ihrem und Jons Kind sterben... (Jon vorher den Heldentod gegen die weißen Wanderer oder den Nightking)
...wird wahrscheinlich viel billiger...
...Jon wird einmal Drachenfeuer-geröstet...und dann den Thron besteigen...

...visuell und musikalisch tolle Folge...
...Story-technisch... eher...mäh...

...ganz tolle Serie - enttäuschende finale Staffel...
 
...also Danys Brutalität finde ich schon nachvollziehbar...
...hatte sie schon vorher...Bruder, Dothraki Clanoberhäupter, Meister,...

Da hatte sie doch aber nachvollziehbare Gründe für ihr Handeln.
Ihr Bruder der sie verkauft und sie und ihr ungeborenes Kind bedroht hat.
Die Khals die sie getötet hat weil die Dothraki nur dem stärksten folgen.
Die Meister in Meereen wegen der Sklaverei.
Selbst Varys weil er sie halt verraten hat.

Aber welchen Grund hatte sie denn ganz Kings Landing zu zerstören?
 
Aber welchen Grund hatte sie denn ganz Kings Landing zu zerstören?

...in der miesen Drehbuchautorenriege ist der Grund sogar latent nachvollziehbar...
...das Geheimnis von Jon als rechtmäßiger Thronerbe ist offenkundig - Dank Varys....
....einer Liebesehe als Königin und König versagt sich Jon - warum ???? - superbescheidenes Drehbuch...
...also muß Angst Danys Regime sicher - ergo die Zerstörung von Kings Landing nach der Kapitulation !

....finde ich selber extrem bescheiden...
...hat aber eine gewisse Restlogik...

...nur die Beziehung von Jon und Dany ist nicht mehr ansatzweise nachvollziehbar...
Jon liebt Dany - Dany liebt Jon...
...klappt aber nicht, weil keiner den Mund aufbekommt...
...während alle anderen nur am quatschen sind...
 
Ach man ist das alles so dumm. :uff:

Folge 4: Mehrere Pfeile treffen den Drachen beim ersten Schuss.
Folge 5. Kein einziger Pfeil trifft.

Folge 3: Jon versteckt sich vor dem Drachenfeuer hinter einer Mauer.
Folge 5. Drogon legt alles in Schutt und Asche.

Daenerys Reaktion: Absolut nicht nachvollziehbar.

Arya hat mal wieder dicke Plot Armor. Wenn sie Cercei nicht töten durfte dann ja vielleicht Daenerys?

Verys's tot: ist mir einfach egal.
Sandors tot: mir egal.
Cercei und Jaime's tot. Tja ist halt so. Oder kriechen sie in der nächsten Folge unter einem Schutthaufen hervor? :ugly:

Es gab Zeiten da haben die Tode der Charaktere bei mir echte Emotionen ausgelöst. Davon ist leider nichts mehr übriggeblieben.
Letzte Woche schon bei Missandei und Rhaegal. Wenn ich das Ende beider Drachen vergleiche liegen da Welten dazwischen. Bei Viserion hatte ich noch tränen in den Augen. Bei Rhaegal nichts weil es einfach so dumm und unnötig war. Und 2 Minuten später hat es ja auch niemanden mehr interessiert.


Naja, Audiovisuel top. Mehr positives habe ich diesmal leider nicht. Noch eine Folge. Gibts dann wohl den Kampf zwischen Jon und Daenerys.
Ihre Vision aus Staffel zwei wird wohl auch noch wahr werden. Nur liegt im Thronsaal dann wohl Asche und kein Schnee.


Warum sollten sie nicht davon ausgehen dass Cercei mehr von den Dingern baut?
Und selbst wenn sie keinen Hinterhalt erwarten. Daenerys fliegt auf einem Drachen. Eurons Flotte lag vor ihnen. (der Pfeil kam von vorn) Hätte man die Flotte dann nicht längst aus der Luft sehen sollen?
Ja, die Schiffen kamen hinter einem Felsen hervor. Aber die brauchen ja auch erstmal Sichtkontakt und müssen zielen.



Na dann bin ich gespannt was du zur aktuellen Folge sagst.
Dagegen sind ihre früheren "Verrücktheiten" mMn überhaupt nichts.
Und auch die Sache mit Jon ist für mich kein Nachvollziehbarer Grund warum sie aufeinmal so durchdreht.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Eiserne Thron am Ende noch steht, Ramin Djawadi kann ihn gerne haben. Er ist der einzige der ihn noch verdient. Was ist das bitte für ein großartiger Komponist.
Muss mal schauen was der noch so gemacht hat.
Sehe mir zur Zeit Westworld an und da hat er die Musik ja auch gemacht. Finde ich auch klasse.

Erstmal nur kurz zu Dany. Ja, ich war geschockt, bin ich immernoch. Völlig wahnsinnig, habe ich so nicht kommen sehen. Fimde ich es schlecht gemacht? Bin mir nicht sicher.
Wie gesagt, ihr Wahnsinn hat sich immer angedeutet. Wenn man mal zurückblickt was sie durchgemacht hat: Verkauft an einen Barbaren vom eigenen Bruder, vergewaltigt von diesem Barbaren, dann Stockholm-Syndrom - in den Kerl verliebt, schwanger, Kind verloren. Sie wurde vom engsten Vertrauten verraten, konnte ihm später verzeihen - er stirbt. Sie verliert 2 ihrer "Kinder". Sie verliert ihre beste Freundin. Ihre neue Liebe wendet sich von ihr ab und zu guter Letzt sieht sie ihren Anspruch auf den Thron, also weshalb sie den ganzen Scheiß überhaupt durchgemacht hat, auch noch schwinden.
Also keine Ahnung, aber das einzige was ihr geblieben ist, ist die alleinige Entscheidungshoheit über die Zerstörung von Königsmund. Was ihr Vater gefordert hat ("Verbrennt sie alle!") hat nur sie tun können.
War ihr Handeln irrational? Klar doch. Menschen handeln ständig irrational. So blöd es klingt, aber Hitler kann man auch schwer ein rationales Handeln andichten.

Die Eskalation ist mMn das Ergebnis von massiven traumatischen Erfahrungen, fehlender Zukunftsperspektive, Vererbung und absoluter Macht für diesen einen Moment. Frei nach dem Motto: "Wenn ich das Land nicht regieren kann, dann soll es niemand anderes."

Den Rest muss ich erstmal sacken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere ja nichtmal dass es nun soweit gekommen ist. Aber das Problem der ganzen Staffel ist doch "wie" die Dinge passieren. So auch hier.
Es kam einfach viel zu schnell. Da hat mMn noch einiges an nachvollziehbarer Charakterentwicklung gefehlt um zu diesem Punkt zu kommen.
 
Charaktere über sieben Staffeln aufbauen und sie dann in der letzten Staffel plötzlich und viel zu schnell verändern zu lassen ist halt einfach schlecht. Da gibts überhaupt nix zu diskutieren und mit Ausflüchten zu relativieren. Betrifft nicht nur Dany.
Ich hab auch kein Problem damit Dany als Mad Queen darstellen zu wollen, aber das wie spielt eine Rolle und nicht einfach von jetzt auf gleich weil man es nun mal einfach so haben will und die Folgen knapp werden.
In der letzen Folge hätte es z.b gereicht wenn plötzlich ein versteckter Skorpion von einem Zivilisten oder Zivilisten Haus abgefeuert wird und den Drachen verletzt um den folgenden Charakterzug glaubhaft wirken zu lassen.

Aber vorher nur militärische Ziele anzugreifen und dann aus heiterem Himmel nur noch Zivilisten ist einfach unglaubwürdig. Den Bergfried angreifen und dabei Zivilisten zu opfern wäre dagegen auch eine Botschaft gewesen und deutlich glaubwürdiger.

Mit dem Angriff auf den Bergfried so lange zu warten bis Cersei sicher geflüchtet sein könnte ist auch wieder so eine militärische Glanzleistung. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Charaktere über sieben Staffeln aufbauen und sie dann in der letzten Staffel plötzlich und viel zu schnell verändern zu lassen ist halt einfach schlecht. Da gibts überhaupt nix zu diskutieren und mit Ausflüchten zu relativieren. Betrifft nicht nur Dany.
Ich hab auch kein Problem damit Dany als Mad Queen darstellen zu wollen, aber das wie spielt eine Rolle und nicht einfach von jetzt auf gleich weil man es nun mal einfach so haben will und die Folgen knapp werden.
In der letzen Folge hätte es z.b gereicht wenn plötzlich ein versteckter Skorpion von einem Zivilisten oder Zivilisten Haus abgefeuert wird und den Drachen verletzt um den folgenden Charakterzug glaubhaft wirken zu lassen.

Aber vorher nur militärische Ziele anzugreifen und dann aus heiterem Himmel nur noch Zivilisten ist einfach unglaubwürdig. Den Bergfried angreifen und dabei Zivilisten zu opfern wäre dagegen auch eine Botschaft gewesen und deutlich glaubwürdiger.

Mit dem Angriff auf den Bergfried so lange zu warten bis Cersei sicher geflüchtet sein könnte ist auch wieder so eine militärische Glanzleistung. :ugly:

Ach komm jetzt wirds wirklich Korinthen-Gekacke. Ich finde diskutieren kann man immer. Ich hab die komplette Serie in den letzten Monaten nochmal durchgeschaut und Dany hatte inmer wieder, in jeder Staffel grausame, gnadenlose Anwandlungen. Dieses "sie ist die große, gütige Herrscherin"- Ding wurde ihr doch über die Staffeln mehr eingeredet seitens ihrer Unterstützer und von ihren Fans gerne angenommen. In Quarth hat sie sogar wörtlich gedroht sie würde sich nehmen was ihr zu steht mit Blut und Feuer. Sie wollte immer erst die gnadenlose Lösung bis jemand auf sie eingeredet hat und sie zurückgerudert hat, bis es schief lief und sie dann doch wieder hart durch griff. Mein Gott sie hat die Tarlys verbrennen lassen um die Soldaten zu beugen. Sie hat die komplette Serie gelernt, dass es nur läuft wenn sie gnadenlos ist. Im Zusammenspiel mit ihren Schicksalsschlägen ist das doch genau die Charakter-Entwicklung.
Sie hatte absolut keine Perspektive mehr, ginge es ihr immernoch um die Herrschaft warum sollte sie dann alles abfackeln? Es war einfach eine völlig irrationale Entscheidung, warum gesteht man einem Charakter das nicht zu wenn die Menschheit voll von irrationalen Entscheidungen ist?
Deshalb brauchte sie den Bergfried auch nicht sofort angreifen, wenn sie alles platt macht wird sie Cercei schon erwischen. Hat ja auch geklappt.
Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun. Ich fand es auch nicht gut wie einfach es auf einmal ging. Es gibt Ungereimtheiten die mich such stören. Aber ich bin weit weg davon so hysterisch zu sein wie die Fanbase. Ich plädiere nur, mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Die ständig angesprochene Plot Armor gabs schon in der ganzen Serie immer wieder. Gabs schon in Herr der Ringe sehr krass und ist völlig normal da man sonst die Charaktere keinen gefährlichen Situationen aussetzen dürfte. In dieser Staffel fällts halt auf einmal auf weil so viele Hauptchars so eng zusammen sind, ist aber bei Herr der Ringe genauso nur regt sich da keiner auf.
 
Keine Angst.
Ich lasse die Kirche im Dorf.
Ich rege mich ganz sicher nicht unter jeder News die lese im Kommentar Bereich auf.
Das Forum hier ist der einzige Ort an dem ich etwas über GoT schreibe.

Ich werde ja trotzdem noch gut unterhalten.
Die letze Folge fand ich zb besser als Folge 3 oder 4, wenn man sich nicht selbst die Frage stellt wie es dazu kam. :)
 
Keine Angst.
Ich lasse die Kirche im Dorf.
Ich rege mich ganz sicher nicht unter jeder News die lese im Kommentar Bereich auf.
Das Forum hier ist der einzige Ort an dem ich etwas über GoT schreibe.

Ich werde ja trotzdem noch gut unterhalten.
Die letze Folge fand ich zb besser als Folge 3 oder 4, wenn man sich nicht selbst die Frage stellt wie es dazu kam. :)

Ich bin ja auch der Meinung, dass den letzten beiden Staffeln mehr Folgen wirklich gut getan hätten. Ich gehe aber davon aus, dass HBO oder welcher Geldgeber auch immer dahinter steckte, einfach nicht mehr Budget zur Verfügung gestellt hat. Kaum jemand der jetzt Kritik übt hat doch wirklich in den Planungen drin gesteckt.
Mir fällt nur auf, dass die Leute jetzt Dinge kritisieren, die in der Serie aber schon immer mal vorkamen. Dumme Entscheidungen wurden ständig getroffen (Oberyn, Ned Stark, Rob Stark etc.), die Plot Armor gabs auch schon immer (Sam gegen den WW, Tyrion bekommt nur einen Kratzer von nem verdammten Schwert etc.) und nie hats jemanden interessiert. Weil's vermutlich einfach gestreckter war und dadurch in der Masse weniger auffiel. Ob man es hätte besser lösen können? Sicher, aber ob dann mit nem anderen Ergebnis wirklich mehr Leute zufrieden wären lasse ich mal dahin gestellt.
 
Ich hab die komplette Serie in den letzten Monaten nochmal durchgeschaut und Dany hatte inmer wieder, in jeder Staffel grausame, gnadenlose Anwandlungen. Dieses "sie ist die große, gütige Herrscherin"- Ding wurde ihr doch über die Staffeln mehr eingeredet seitens ihrer Unterstützer und von ihren Fans gerne angenommen. In Quarth hat sie sogar wörtlich gedroht sie würde sich nehmen was ihr zu steht mit Blut und Feuer. Sie wollte immer erst die gnadenlose Lösung bis jemand auf sie eingeredet hat und sie zurückgerudert hat, bis es schief lief und sie dann doch wieder hart durch griff. Mein Gott sie hat die Tarlys verbrennen lassen um die Soldaten zu beugen. Sie hat die komplette Serie gelernt, dass es nur läuft wenn sie gnadenlos ist. Im Zusammenspiel mit ihren Schicksalsschlägen ist das doch genau die Charakter-Entwicklung.

Seh ich anders. Ja sie hat schon mehrere Menschen auf dem gewissen. Aber wie ich hier schonmal sagte hatte sie immer einen Grund für ihr Handeln. Sie hatte Entscheidungen getroffen weil sie das richtige tun wollte. Die Welt von Tyrannen wie Cercei oder den Meistern in Essos zu befreien und die Unschuldigen zu schützen. Daher ist sie ja nicht bei der ersten Gelegenheit nach Westeros sondern hat erstmal die Städte in Essos erobert und die Sklaverei abgeschafft. Das hat ihr doch auch keiner eingeredet. Das war ihre überzeugung.

Jetzt tötet sie aufeinmal tausende unschuldige nur weil sie ihre "Kinder" und Freundin verloren hat und wegen Jon ihren Anspruch auf den Thron in Gefahr sieht?
Ne, das passt für mich einfach nicht.


Mir fällt nur auf, dass die Leute jetzt Dinge kritisieren, die in der Serie aber schon immer mal vorkamen. Dumme Entscheidungen wurden ständig getroffen (Oberyn, Ned Stark, Rob Stark etc.)
Und deswegen sind diese Charaktere auch tot während z.b. in S7E6 bei dieser dummen Mission im Norden oder jetzt Folge 3 z.b. Krypta alle davonkommen.

die Plot Armor gabs auch schon immer (Sam gegen den WW, Tyrion bekommt nur einen Kratzer von nem verdammten Schwert etc.)
Das kann man doch mit aktuellen Folgen überhaupt nicht vergleichen. Das waren keine scheinbar auswegslosen Situationen. Sam ersticht den WW von hinten um Gilly und ihr Baby zu beschützen. Tyrion wird in der Szene entstellt (in den Büchern verliert er seine Nase) wodurch er nur noch mehr zu dem kleinen Monster wird für das ihn die meisten halten. Was es eher zu einer Charakterentwicklung macht.

In den letzten Folgen hast du z.b. Brienne, Podrick, Jaime oder Tormund die von unzähligen Toten in die Ecke gedrängt werden und überleben. Oder jetzt wieder Arya die nur fast von Trümmern erschlagen wird, von der Menschenmenge überrannt wird oder grade so das Drachenfeuer überlebt während die Frau und ihre Tochter verbrennen. Aber am Ende steht sie halt als einzige auf und reitet davon.

Diese "Plot Armor" ist ja bis zu einem gewissen grad auch nötig und OK. Aber wenn es einfach nur noch lächerlich wirkt dann ist es halt zuviel. Und dieser Punkt wurde in den letzten Folgen mehrfach erreicht.

Da reicht ja schon der Vergleich mit den Drachen aus der letzten Folge und der aktuellen. Wie ich gestern schon sagte.
Jeder Pfeil trifft. Dann wieder garkeiner. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück