Game of Thrones

Der letzte Strohhalm wäre es, wenn du meine anderen Argumente wiederlegt hättest. Du scheinst aber nicht verstehen zu wollen, dass ich hier die ganze Zeit von vielen Puzzleteilen schreibe, die im Gesamten eben die Wandlung von Dany für mich schlüssig machen. Ich hab schon geschrieben, dass man den finalen Entschluss etwas besser hätte inszenieren können, aber kapiert hab ichs trotzdem.
Ich versteh das schon. Nur sehe ich bei diesen "Puzzleteilen" halt nichts was diesen krassen Schritt erklärt oder rechtfertigt.
Die Daenerys aus der 5. Folge war einfach nicht die Daenerys der vorherigen 7 1/2 Staffeln.
Und das wäre auch nicht nur mit einer etwas besseren inszenierung getan gewesen.
Wie gesagt, keiner bestreitet dass sie in der ganzen Serie nicht nur die gütige Heerscherin war. Aber ihre taten waren allerhöchstens Foreshadowing. Aber Foreshadowing ist halt keine Charakterentwicklung.

Aber wie auch immer. Wenn das das einzige Problem der Staffel wäre dann würde ich darüber hinwegsehen. Aber es ist leider nur eins von vielen.
Für mich bleibt es ein enttäuschendes Ende der Serie. GRRM hatte am Anfang wohl 13-14 Staffeln angedacht um seine Geschichte zu erzählen. HBO wollte wohl maximal 10 Staffeln. D&D hätte gesagt sie schaffen es in 7 und am Ende hat man sich auf 8 Staffeln geeinigt. Schade.
Trotzdem bereue ich nicht eine Sekunde die ich mit dieser Serie verbracht habe.
Und damit schließe ich mit Game of Thrones ab. Zumindest was die TV Serie angeht.

Hoffe die restlichen Bücher kommen bald und bin gespannt auf die Prequel Serie(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht, dass die Serie in Erinnerung bleibt als "die größte und erfolgreichste Serie mit dem beschissenem Ende."

...ist sie bei mir schon...:ugly:

...was ich nicht nachvollziehen kann, daß Jon Dany so "einfach" tötet...
...ein Gespräch mit Tyrion über Liebe und Pflicht und klar Jon bringt seine große Liebe um...
...der gleiche Jon, der Ygritte nichts antun konnte, trotz mehrerer Mordversuche an ihm selbst, Töten von Unschuldigen und paar seiner damals besten Freunde...
...Dany hingegen will mit ihm die Welt regieren, hat ihm nichts trotz seines Verrates getan...

...also ich bin schon enttäuscht...
...da fehlten wenigstens zwei Staffeln für eine entsprechende Charakterentwicklung...
 
Hab mir inzwischen auch mal die Doku angesehn. War sehr interessant. Ist schon erstaunlich was da für eine Arbeit dahinter steckt und wieviel Leute daran mitwirken.

Bei der gemeinsamen Drehbuchlesung hat man allerdings auch gesehn wie der Schauspieler von Varys überhaupt keinen Bock mehr hatte weil er einfach nur enttäuscht ist was sie mit seinem Charakter gemacht haben.
Er leiert da nur seine letzten Sätze runter und legt das Drehbuch dann zur Seite. :(
 
Schöne zusammenfassung warum die 8. Staffel so enttäuschend ist. Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde es gibt viele Ungereimtheiten, da kann ich vielen Fragestellern hier vor mir absolut zu stimmen, dass bei mir die selben Fragen aufkamen. Es wirkte irgendwie sehr über das Knie gebrochen. Ich hätte mir ein paar mehr Folgen gewünscht, wenn ich ehrlich bin.
 
Das das Tempo erhöht wurde, ist ja nun wohl unbestritten. Ging ja etlichen Leuten auf einmal alles viel zu schnell und die angeblich nicht vorhandene Charakterentwicklung Danys war für viele deshalb ja auch nicht nachzuvollziehen. Wobei der aufmerksame Zuschauer die Nummer hat kommen sehen und zwar schon viel früher.
 
Neee die Entwicklung von Daenerys war schon ziemlich früh abzusehen. Ich denke viele hatten sich nur ein anderes Ende für Daenerys erhofft.
Ich meine, wir warten eine so lange Zeit auf die Finale Staffel und dann wird das so abgefrühstückt. Auch den Tod von Cersei fand ich so vorhersehbar. Da war ja wirklich nicht viel mit Überraschung und das war bei vielen Szenen so. Es ist nur so merkwürdig, dass in jeder Staffel bis dato so heftige Cliffhanger vorhanden waren und für mein Empfinden in der Finalen Staffel nicht mehr ansatzweise in der Intensität wie bisher.
 
Na wenigstens hatten die Jungs einen Lösungsvorschlag. Hätten wir auf den bärtigen Grauen (damit ist nicht Gandalf gemeint) warten müssen, hätte es nie ein Ende gegeben. Kann ja niemand damit rechnen, das der es in 10 Jahren nicht schafft, zwei Bücher zu Papier zu bringen.
 
War da nicht sogar noch eine neue Serie die er begleitet?

Ja, das Prequal zu Game of Thrones.


Ich denke schon dass er die Bücher noch zuende schreibt. Hoffe es zumindest. Er ist 70 Jahre alt. Ist jetzt auch noch kein Alter. Wäre jedenfalls Schade wenn die Geschichte nur mit dem Müll der achten Staffel enden würde.
Hab mir vor kurzem die neuen Bücher gekauft. Plus "Feuer und Blut" das ja erst vor kurzem erschienen ist. Werde ich demnächst nochmal anfangen zu lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der könnte quasi auch morgen schon den Löffel abgeben und das der nun auf einmal noch zwei Bücher aus dem Hut zaubert, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn es dann so wäre, wird es mit Sicherheit kein großartig anderes Ende geben, denn er stand ja beratend zur Seite.
 
Na ja, der könnte quasi auch morgen schon den Löffel abgeben und das der nun auf einmal noch zwei Bücher aus dem Hut zaubert, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Könnte. Aber warum sollte das passieren,
Das 6. Buch soll ja schon ziemlich fertig sein. Vielleicht hat er ja auch wirklich erstmal das Ende der Serie abgewartet.
Feuer und Blut kam erst vor einem halben Jahr raus. Vielleicht folgt dann ja bald der 6. Band. Abwarten.

Selbst wenn es dann so wäre, wird es mit Sicherheit kein großartig anderes Ende geben, denn er stand ja beratend zur Seite.
Mit der 8. Staffel hatte er ja schon garnichts mehr zu tun.
Und wie viele Infos die Macher der Serie von ihm über das Ende bekommen haben weis man ja auch nicht. Aber wenn man sich die 8. Staffel ansieht dann waren es wohl nicht viel mehr als grobe Stichpunkte wo die einzelnen Charaktere am Ende stehen.
Und ein anderes Ende vom Inhaltlichen will ja auch keiner. Nur dass sich mehr Zeit genommen wird um es zu erzählen. Martin hatte mal gesagt dass die Serie 12-14 Staffeln braucht um in vollen Umfang erzählt zu werden. Jetzt hatten wir 8 Staffeln. Also kann man wohl davon ausgehen dass die Bücher etwas umfangreicher sind.
Zumal in den Büchern ja auch einige Dinge anders sind als in der Serie. Manche Charaktere sind in den Büchern tot aber leben in der Serie. Oder umgekehrt. Oder ganze Handlungsstränge wurden in der Serie mit anderen Charakteren besetzt. Allein deswegen wäre das Buchende wohl deutlich anders.
 
12-14 Staffeln hätte am Ende auch keiner mehr sehen wollen. Alleine die 5 Staffel hatte ja diverse Hänger und fühlte sich teilweise wirklich zäh an. Nein ich finde das passte schon ganz gut so.
Das man bei der Menge an Fans nicht alle glücklich machen kann, sollte klar sein. Wobei man anhand der Petition und vielen Wunschvorstellungen auch gesehen hat, dass manche dem TV Programm einen zu hohen Stellenwert einräumen.
 
12-14 Staffeln hätte am Ende auch keiner mehr sehen wollen. Alleine die 5 Staffel hatte ja diverse Hänger und fühlte sich teilweise wirklich zäh an. Nein ich finde das passte schon ganz gut so.
Das man bei der Menge an Fans nicht alle glücklich machen kann, sollte klar sein.
Hat nichts mit Fans glücklich machen zu tun. Ab Staffel 5 hat man halt schon gemerkt dass die Buchvorlage fehlt. Ab Staffel 7 ging es dann immer schneller. Und bei Staffel 8 hat man halt auf alles geschissen. Hauptsache irgendwie fertig werden. Star Wars wartet ja als nächstes Projekt auf D&D. :ugly:
Bin gespannt wie die Serie bei den Star Wars Fans ankommt. Zum Glück gehöre ich da nicht dazu. :ugly:
 
Zurück