Game of Thrones

Auch wenn die Serie sehr gut gemacht ist, finde ich die Bücher dann doch noch ein Stück genialer.
Zum Ende der 4.Staffel: Sicher sind einige Figuren jetzt weggefallen, doch es kommen neue hinzu, speziell Dorne rückt jetzt in den Blickpunkt.Und wenn man alle Bücher gelesen hat kann man erahnen, dass Dorne noch eine große Rolle spielen wird.
Das die Bücher 4 und 5 uninteressant sein sollen kann ich nicht nachvollziehen...es sind halt andere Figuren da...schon allein weil viele Figuren der 1.Staffeln einfach nicht mehr am Leben sind.
 
Eine Schlussszene der 4. Staffel habe ich nicht verstanden.
Was hat es mit den Münzen aus Eisen auf sich, die Arya Stark am Ende dem Händler überreicht? Irgendwie muss ich die Schlüsselszene dazu verpasst haben oder kann mich nicht mehr dran erinnern.
 
Eine Schlussszene der 4. Staffel habe ich nicht verstanden.
Was hat es mit den Münzen aus Eisen auf sich, die Arya Stark am Ende dem Händler überreicht? Irgendwie muss ich die Schlüsselszene dazu verpasst haben oder kann mich nicht mehr dran erinnern.

Diese Münze hat Arya doch von diesem Mörder bekommen in der 3. staffel, der immer so komisch geredet hat "Ein Mann braucht einen Namen", der auch seine Gestalt wandeln konnte

Die Münze dient höchstwahrscheinlich dazu, sie nach Bravos zu bringen, damit sie dort das Töten lernen kann
 
Season 5 Trailer 2. Soweit ich weiß ist das doch jetzt die erste Staffel bei der Buch-Leser Spoiler sehen werden?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Season 5 Trailer 2. Soweit ich weiß ist das doch jetzt die erste Staffel bei der Buch-Leser Spoiler sehen werden?!

echt, ist die Serie schon so weit? ich dachte erst ab Staffel 7 wird das Buch überholt

ich werd mir nix angucken, lass mich komplett überraschen, es gab bis jetzt von Staffel zu Staffel immer eine Steigerung, bin gespannt, ob Staffel 5 wieder einen drauf setzen kann
 
echt, ist die Serie schon so weit? ich dachte erst ab Staffel 7 wird das Buch überholt

ich werd mir nix angucken, lass mich komplett überraschen, es gab bis jetzt von Staffel zu Staffel immer eine Steigerung, bin gespannt, ob Staffel 5 wieder einen drauf setzen kann

Nein. HBO und GRRM hätten zwar gerne 10 Staffeln aber die GoT-Showrunner wollen die Show unbeirrt nach Season 7 beenden. HBO funktioniert auch nicht nach dem TV Network Modell bei dem der Sender nach Belieben die Showrunner tauschen und Seasons ohne Ende bestellen kann. Deshalb haben im Gegensatz zu den üblichen Serien fast alle HBO Serien auch ein richtiges Ende und sind abgeschlossen.
 
Nein. HBO und GRRM hätten zwar gerne 10 Staffeln aber die GoT-Showrunner wollen die Show unbeirrt nach Season 7 beenden. HBO funktioniert auch nicht nach dem TV Network Modell bei dem der Sender nach Belieben die Showrunner tauschen und Seasons ohne Ende bestellen kann. Deshalb haben im Gegensatz zu den üblichen Serien fast alle HBO Serien auch ein richtiges Ende und sind abgeschlossen.

Hoffen wir mal, dass sich das nicht negativ auswirkt, hoffe die Serie ist weiterhin so unberechenbar und voll mit WTF?! Momenten und ich hoffe, dass mal ein paar sympathische neue Charaktere den weg reinfinden,
Oberyn fand ich super, aber der hat ja leider nicht sehr lange überlebt :D
 
Ich gespannt. Im April bekommt man auf Sky die volle Packung GoT. Der Sender Sky Hits (HD) wird für zwei Wochen zu Sky Thrones (HD) und sendet alle alten Staffeln. Dazu gibt es Interviews, Specials Making-ofs usw. Zum Abschluss gibt es sogar die ersten beiden Folgen der neuen Stafel. Die restlichen Folgen kann man zeitgleich mit der US Ausstrahlung auf Sky Go oder Anytime sehen. Finde ich richtig geil.
 
Soweit ich weiß ist das doch jetzt die erste Staffel bei der Buch-Leser Spoiler sehen werden?!

Nicht unbedingt. Einige Szenen weichen vom Buch ab. So können Charaktere in der Serie sterben, obwohl sie im Buch überleben. Selbiges natürlich umgekehrt. Da ich die Bücher aber nicht laß (und auch nicht tun werde), ist's für mich irrelevant. :D
Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag! Zum Glück kann ich mich mit House of Cards überbrücken.
 
Nicht unbedingt. Einige Szenen weichen vom Buch ab. So können Charaktere in der Serie sterben, obwohl sie im Buch überleben. Selbiges natürlich umgekehrt. Da ich die Bücher aber nicht laß (und auch nicht tun werde), ist's für mich irrelevant. :D
Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag! Zum Glück kann ich mich mit House of Cards überbrücken.

Es ist jedoch bekannt dass Serien- und Buch "an gleicher Stelle" enden sollen wenn alles fertig ist. Nicht ohne Grund ist GRRM selbst bei der Serie involviert.

Wie dem auch sei: Mittlerweile ist es offiziell: In Season 5 werden Ereignisse gezeigt die in den Büchern noch nicht thematisiert wurden.

http://www.vanityfair.com/hollywood/2015/03/game-of-thrones-tv-show-will-spoil-books
 
Ich gespannt. Die restlichen Folgen kann man zeitgleich mit der US Ausstrahlung auf Sky Go oder Anytime sehen. Finde ich richtig geil.

Ja tolle Serie , Hoffe doch das Sky das dieses Jahr es gebacken bekommt wirklich die orig. Teile auf Anytime zu bringen ,, denn vorriges Jahr hat das Nicht so wirklich funktioniert da haben einige Teile gefehlt..
 
Ja tolle Serie , Hoffe doch das Sky das dieses Jahr es gebacken bekommt wirklich die orig. Teile auf Anytime zu bringen ,, denn vorriges Jahr hat das Nicht so wirklich funktioniert da haben einige Teile gefehlt..

Na toll. Hoffentlich passiert ihnen so eine Panne dieses Jahr nicht wieder.
 
Vorsicht, die ersten vier Episoden der 5. Staffel wurden geleakt. Die Internetseiten dieser Welt werden also in den nächsten paar Wochen äußerst unsicher sein, da es durchaus sein kann dass man in einem zufälligen Kommentar auf Youtube über Ereignisse in Season 5 informiert wird.
 
Sowas ist immer blöd. :uff:

S05E01 habe ich mir vorhin angesehen, nachdem ich die Staffel-Premiere gestern Abend aufnahm.

Schon wahnsinn, was manche Charaktere für eine Entwicklung nehmen. Sansa zum Beispiel sieht man in den schwarzen Sachen gleich an, dass sie nicht mehr die kleine unschuldige Stark ist. Ihre Story finde ich derzeit am interessantesten.
 
War ne gute erste Folge mit einigen Interssanten Andeutungen und einem guten Ende

bis jetzt hat ja keine Staffel in der ersten Folge direkt auf den Putz gehauen, aber ich hoffe, dass es in den nächsten 2 Folgen doch schon etwas anzieht an Spannung :)
 
Zurück