Gamer-Chatrooms! Wer kennt welche?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Ich weiss nicht ob das hierhingehört lieber mods.Wenn nicht sorry und bitte verschieben.Ich suche einen deutsch sprachigen chatroom wo man mit anderen gamern aus ganz deutschland über spiele und verwandte themen chatten kann.Wer kennt so eine spezielle seite?

hmm also ich würde sagen foren sind da schon was tolles^^

wenn du einen chat suchst dann wirst du vermutlich im irc fündig (wo weiß ich auch nicht :))
aber mir reichen foren sehrwohl aus

nomar schrieb:
hmm also ich würde sagen foren sind da schon was tolles^^

wenn du einen chat suchst dann wirst du vermutlich im irc fündig (wo weiß ich auch nicht :))
aber mir reichen foren sehrwohl aus
Foren sind schon toll aber ich dachte mir ab und zu mal eine abwechslung wäre auch nicht schlecht.Was ist irc?

also du machst das programm an
dann hast du die möglichkeit einen server zu wählen
dann hast du die möglichkeit in einen raum zu gehen
kannst dann beliebig viele andere betreten
dort sind bis zu 1500 leute und mit den kannst du sowohl öffentlich als auch privat chatten
:) ich weiß nicht wieviele es gibt aber egal welches wort man eingibt es kommen hunderte zutreffende räume (die mehr oder weniger gut besucht sind)

Ich weiss es übrigens immer noch nicht wie ein irc chat funktioniert leute.Kann mir bitte jemand helfen?:(

hmmm
also so schwierig ist das jetzt auch nicht, zum einen geht das oben ueber die Buttons im Nachrichten fenster (da wo ich jetzt tippe -> siehe Screenshot
ich tippe aber lieber selber diese Befehle, das sieht dann ungefaehr so aus
Das Grundgeruest sieht ungefaehr so aus, nur ohne Leerzeichen vor bzw. hinter dem Link bzw. dem Text.
Code:
[PLAIN][url= LINK ] TEXT [/url][/PLAIN]
Hinter das url= fuegt man vor der eckigen Klammer die Adresse zu welcher man verlinken will ein.
Zwischen ] und [ kommt dann noch der gewuenschte Text, also das Wort welches man verlinken moechte.
In dem Beispiel von weiter oben sieht das dann so aus
Code:
[PLAIN][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat]Internet Relay Chat[/url][/PLAIN]

wenn Du immer nach unten scrollst und da dem Link bei "vB Code ist An"...
http://mitglied.lycos.de/jefferson_/bilder/cyfore.gif
...folgst findest Du aber auch zu so ziemlich allem eine Erklaerung

Zurück