Gamer-Gedanken zwischen den Jahren

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Zwischen den Jahren. Merkwürdige Bezeichnung für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Wann immer das auch ist. Je nach Glauben gibt es da unterschiedliche Vorstellungen. Der 6. Januar ist zum Beispiel als Jahresanfang international sehr beliebt. Der moderne Zocker ist ja in der Regel Atheist. Muss auch so sein, sonst ist das mit dem Morden und Stehlen selbst virtuell nur schwer vertretbar. Wegen der Zehn Gebote und so.

Man stelle sich mal vor, John Marston wäre bekennender Katholik gewesen. Dann wäre uns der Spaß an Read Dead Redemption aber nach extrem kurzer Spielzeit vergangen. Gott oder wem auch immer sei Dank hat Rockstar die herkömmliche Erzählweise für ein Videospiel gewählt. Leichen pflasterten seinen Weg. Tja, so lief das im Wilden Westen. Sonntags früh mit Frau und Kindern in die Kirche und bei Sonnenuntergang wurde sich mannhaft duelliert. So ähnlich geht es doch in Familien hierzulande auch heute noch zu. Okay, ohne Pistolenduell, dafür mit Kampftrinken vor der Glotze. Untermalt von den Fußball-Sonntagsspielen. Ob irgendeinem Entwickler dazu mal was einfällt?

"Koslowskis Redemption"? Das hätte doch was. Ein Open-World-Titel, der das Leben eines arbeitssuchenden Gelsenkirchener Gerüstbauers simuliert. Nicht, dass jetzt einer denkt, der Schreiber dieses Blogs hätte was gegen Gelsenkirchen oder Gerüstbauer. Ist doch nur ein Beispiel. Dortmunder Dachdecker wäre auch okay. So ein Game, natürlich mit geiler Grafik, in Teilen bewegungsgesteuert (Gerüst bauen, Glas heben, Dach decken) und mit spannender Story (Ehefrau geht mit Schwager fremd, schwerer Schneefall im November, Fernseher kaputt), würde bestimmte viele Endkunden finden. Die Zielgruppe wäre breit. Ganz ohne Alkohol.

Mit Gedanken ist es ja so, dass sie echt wild hin- und herspringen, wenn man sie nur lässt. Gerade zwischen den Jahren hat man mal Zeit dafür. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Dann kommt dabei so was wie im Absatz zuvor heraus. "Koslowskis Redemption"? So ein Blödsinn. Ist ja gar nicht international genug. Da gehen Take2 & Co. nicht ran.

Was ist eigentlich aus der Piratenpartei geworden? Wollten die nicht demnächst mal in den Bundestag einziehen und Deutschland besser machen? Da ist dieses Jahr keine Bundestagswahl und schön hört man nichts mehr von denen. Naja, sie schnaufen bestimmt bloß kurz durch. Spätestens 2013 sind sie wieder voll am Start. Aber dann mächtig gewaltig in allen Medien.

Jetzt bloß nicht politisch werden. Konzentration auf das Wesentliche. Das Spielejahr 2011 wird richtig prall. Das steht fest. Nintendo überrollt die Welt mit kleinen 3D-Maschinen, Sony schickt Nathan Drake in sein drittes Abenteuer, Microsoft lässt kriegsgearige Zocker auch mal Tiere streicheln und Apple kauft sie am Ende alle auf. Vielleicht.

Apple überhaupt. Echt ein Phänomen dieses nette Unternehmen aus Kalifornien. Ich glaube ja, dass Steve Jobs selbst Chuck Norris besiegen würde. Brächte er Klopapier mit dem Apfel-Logo in die Supermärkte, würde es wohl seinen Anhängern als Tischdecke oder Vorhang dienen. Unbenutzt, meine ich.

Und da schließt sich auch schon der Kreis meiner wirren Gedankenwelt. Dürfen Atheisten Apple-Produkte einfach so verehren? Oder bilden sie dann eine religiöse Glaubensgemeinschaft? Und wann endet für sie die Zeit zwischen den Jahren? Steve Jobs hat am 24. Februar Geburtstag?
 
Lustige Gedanken, und noch besser hast du sie niedergeschrieben.
Alles andere als 5 Sterne wäre unfair.

Deswegen 5* vom katholischen Zockerburschen.
 
Feiner Blog. Aber Jobs sind böse. Ähm...ich mein Jobs ist böse. Also der Apfeltyp da.

5 Birnen.

PS: Apple WC Papier. Die Rolle um 20 Euro. Aber was für ein Design. xD
 
Ganz feine Blogkost für zwischendurch. Hat Spaß gemacht zu lesen und dann bekommst du natürlich auch 5 Sterne von mir.

greetz Sanchez85
 
@dani
Hauptsache das Papier ist nicht so dünn wie die neuen MacBooks... ;)
 
Schöner Blog, aber der Apfeltyp da ist nicht böse. :P

Besser teures Klopapier als ein Microsoft Produkt das schon zerfällt wenn man es in die Hand nimmt. Ganz ohne Papier auf dem Klo ist nämlich auch blöd, hehe.
 
Habe auch nirgendwo behauptet, dass der Apfeltyp böse ist... :)
 
Ich hab behauptet dass der Apfeltyp böse ist. Und dabei bleib ich auch. :P

Und ich bleib auch bei normalem, günstigen WC Papier von WC Papier Herstellern. Und sollte wirklich je das WC Papier Geschäft von OS Herstellern übernommen werden freu ich mich auf funktionelles Gratispapier eines Linuxentwicklers...auch wenn das Installieren...ähm...das Anbringen am WC Papier Spender bissl mühsam wird. xD

Sorry for the Spam.^^
 
Catholic Crusade Redemption würde garantiert indiziert werden.
Rädern, Vierteilen und dann noch nebenbei exkommunizieren, exorzieren und die Beichte abnehmen.
Wenn man bei der katholischen Kirche aus dem vollen schöpft, vielleicht noch kurz bei Fra Dolcino vorbei sieht, landet man eher bei Dante's Inferno Postal als bei irgendwelchen Gerüstbauern :D

...und Apple is doof. Dein Blog aber nicht, drum gebe ich Dir 5 Birnen :D
 
warum eigentlich Atheisten? Agnostiker sind die, denen der Glaube am Hintern vorbei geht ? Atheisten sind wieder diese extremen, militanten Ideologen. Na ja, wie auch immer.

Dieser Blog ist gut.
 
Ich kenne Atheisten, die weder extrem noch militant sind. Agnostikern geht die Sache nicht am Hintern vorbei, sondern sie bestreiten einfach, dass man zum Thema Gott überhaupt eine Meinung haben kann. Aber wie auch immer: Danke fürs Feedback. :)
 
Atheisten und Agnostiker sind oftmals unwissend vorbildliche Christen ...das mal am Rande ...

Dein Blog hat sich suverän geschlagen und gehört sicherlich zu den besseren, die hier anzutreffen sind, was du aber selber weisst.

Früher herrschten Könige, Kaiser und Päpste ...heute Konzerne, manipulierte Ideologien und Einschaltsquoten ..im Grunde hat sich nichts verändert....ausser, dass jeder, der die nötigen Fähigkeiten besitzt, aufsteigen kann.

Gruss TrakLL
 
Hammer Blog,

echt sehr geil geschrieben ;) Immer wieder guter Lese-Stoff :)

LG

2philarious
 
Zurück