Gamer Partei

Shantyboost

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Brüder und Schwestern,
mich interessiert was ihr von einer Gamerpartei haltet. Also eine Partei, die sich für Videospiele, die Spieleindustrie und natürlich uns Gamer einsetzt.
Glaubt ihr das es möglich wäre oder haltet ihr es für unrealistisch und aussichtslos ?

Ich bin auf eure Kommentare gespannt !
 
Von so einer Partei würde ich gar nichts halten. Wo soll das hinführen, wenn in Deutschland jede kleine Interessengruppe eine eigene Partei bildet? Die Bienenzüchter, die Volleyballer, die Motorradfahrer, die Brettspieler, die Musikhörer...
 
1. DIESE Interessensgemeinschaft ist nicht klein. Ich meine nicht nur uns Spieler, sondern Programmierer, Publisher ... eben alle, die an der Sache etwas verdienen und/oder Spaß und ein persönliches Interesse haben.

Und 2. werden diese anderen "Interessensgemeinschaften" nicht durch Verbote und sonstigem Mist bedroht "bedroht"
 
Welche Ziele hätte diese Partei denn bei folgenden Themen: Außenpolitik, Verteidigungspolitik, Finanzpolitik, Umweltpolitik, Frauenpolitik, Integrationspolitik... (Ich könnte das jetzt noch ewig fortführen). Das Thema Games ist im politischen Spektrum ein kleines. Auch die wirtschaftliche Bedeutung ist nicht so groß, wie viele Gamer denken. Das ist nur ein kleiner Teil der Kreativindustrie. Gegen den Maschinenbau oder die Autoindustrie ist das gar nichts.
 
das müsste man dann im einzelnen überlegen, noch existiert die Partei nicht. Aber du hast Recht, das ist ne Schnapsidee, aber der Gedanke ist trotzdem cool.
 
Zurück