Games Aktuell 01/2012 - #102: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Rechtzeitig zum Fest - und den hoffentlich damit verbundenen freien Tagen - liefern wir euch am 21.12. eine neue Games Aktuell. Bei der Gelegenheit möchte ich mich im Namen des Teams bei allen Lesern für die Treue bedanken und wünsche ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2012 - und weiterhin viel Spaß mit der Games Aktuell!

Bioshock: Infinite
2012 dürfen wir uns endlich auf die langerwartete Reise nach Columbia begeben, der fliegenden Stadt in Bioshock: Infinite. Einladender zwar als das Unterwasser-Rapture der ersten Bioshock-Teile, doch nicht weniger mysteriös. Was hat es mit den geheimnisvollen Kräften von Elizabeth auf sich, wie funktioniert das Zusammenspiel mit Held Booker? Diese und viele weitere Fragen beantwortete uns jemand, der es besser wissen muss als jeder andere. Der Erfinder von Columbia, Creative Director Ken Levine - nicht verpassen!

PS Vita - Launchtitel gespielt
Handheld-Expertin Katharina wollte es ganz genau wissen und ist nach London geflogen, um die Launchtitel der in Kürze erscheinenden PS Vita zu zocken: u.a. Uncharted: Golden Abyss, Resistance: Burning Skies, Wipeout 2048, Little Big Planet, Motorstorm RC, Touch my Katamari oder Kathas Geheimtipp Frobisher Says. Wie gut diese Spiele all die coolen Features der PS Vita nutzen und welche Schulnoten Katharina den einzelnen Titeln gibt, lest ihr im PS Vita-Special!

Frauen in Videospielen: Emanzipation im Spiele-Kosmos
Wie in jeder Games-Aktuell-Ausgabe erwartet euch auch diesmal ein großer Report: Mal ballernd, mal bezaubernd, mal böse, Frauen verkörpern in Videospielen die verschiedensten Rollen. Doch es hat lange gedauert, bis die Entwickler die holde Weiblichkeit vollwertig in ihre Spiele integriert haben. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Frauen der Spielegeschichte und lassen auch eine echte Power-Zockerin zu Wort kommen.

Hit-Vorschau 2012
Bereits das erste Quartal 2012 bietet so viele Spiele-Highlights, dass sogar weihnachtsgeld-geschwängerte Sparschweine ins Schwitzen kommen können. Damit ihr einen Überblick habt, welcher Must-Have-Titel wann rauskommt, haben wir die potenziellen Hit-Kandidaten des Jahres 2012 übersichtlich in unserem Vorfreude-Special zusammengefasst.

Rainbow 6: Patriots
Auch Montreal ist immer eine Reise wert, denn in der kanadischen Metropole bastelt Ubisoft das neue Rainbow 6: Patriots. Die Taktik-Shooter-Reihe entwickelt sich zum packenden Thriller, in dem ihr immer wieder vor Entscheidungen gestellt werdet, die tragische Auswirkungen haben können. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Vorschau sowie im ausführlichen Video-Interview mit Creative Director David Sears auf der der Heft-DVD!

Neverdead
Wer von besinnlicher Weihnachtsstimmung genug hat, sollte nicht unsere Neverdead-Vorschau verpassen. In dem Third-Person-Schnetzler geht es um abgetrennte Gliedmaßen, die wieder anwachsen, um schlechtgelaunte Dämonen und wieder um das Zusammenspiel zwischen "starkem" und "schwachem" Geschlecht. Wenn ihr wissen wollt, welche abgedrehten Ideen sich die japanischen Entwickler für Dämonenjäger Bryce und seine Assistentin Arcadia haben einfallen lassen, dann lest unsere Vorschau!

Star War: The Old Republic
Endlich bekommt World of Warcraft mal ernsthafte Konkurrenz. Mit Lichtschwert und filmreifer Story versucht das Star Wars-MMOG den Genre-Thron zu erklimmen. Ob dies gelangen kann, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell!

Anno 2070
Funktioniert das bewährte Anno-Spielprinzip auch in der Zukunft? Welche Genre-Innovationen bringt das neue Strategiespiel mit? Im Test muss das neue Anno beweisen, dass mit dem charmanten Vergangenheits-Setting der Vorgänger nicht gleichzeitig auch der Reiz der Serie über Bord geworfen wurde - verpasst auch nicht das Testvideo auf der Heft-DVD!

Weitere Tests:
Mario Kart 7, Need for Speed: The Run, Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, Skyrim (PC), CoD: Modern Warfare 3 (Systemvergleich), Gran Turismo 5: Spec 2, Kirby's Adventure Wii, King of Fighters 13, Dodonpachi Resurection, Disgae 4: Promise Unforgotten, Tekken Hybrid, Infinity Blade 2 + aktuelle Spiele für Move und Kinect

Weitere Vorschauen:
Risen 2: Dark Waters, Spec Ops: The Line, Dragon's Dogma und Azura's Wrath.

Gratis-Extra: 15-Euro-Gutschein für Reborn Horizon
Für das beliebte Browserspiel Reborn Horizon, das in einem futuristischen Endzeit-Szenario angesiedelt ist, schenken wir euch Items im Wert 15 Euro!

Videoshow: Die größten Aufreger in Videospielen - Teil 2
Unsichtbare Wände, orientierungslose KI-Kollegen und so weiter ... Auch in der heutigen Zeit schaffen es Entwickler nicht die Spielergemeinde von altbekannten und nervigen Gameplay-Schwächen zu verschonen. Im zweiten und letzten Teil unserer Videoshow "Die größten Aufreger in Videospielen" beleuchten wir diese Nervfaktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Was Tests angeht, ist diese Ausgabe ja eher mau! Die ganzen Kracher waren halt schon vorher am Start! Die Hit-Vorschau interessiert mich viel mehr:)

Hoffentlich ist die neue Ausgabe morgen schon im Briefkasten! Das wäre fein....
 

Max MadDk870

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Website
www.cynamite.de
Ich sehe das ähnlich. Die fetten Spiele wurden schon getestet. Bis auf Bioshock Infinite, die Vorschau auf das kommende Jahr und die Videoshow: Die größten Aufreger in Videospielen - Teil 2
dürft dieses mal eher eherwenig meinen Geschmack treffen. Freu mich aber trotzdem auf das neue Mag.
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Das erste Durchblättern ist recht positiv ausgefallen. Von mir war mal wieder ein Kommentar zu lesen:D
Die Hitvorschau ist ganz OK. Hatte mir etwas mehr davon versprochen!
Die DVD werde ich gleich schauen....
Mal sehen wie "Die größten Aufreger in Videospielen - Teil 2" so sind:)

Ansonsten hoffe ich, dass die Ausgabe im neuen Jahr etwas besser ausfallen wird!:)
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Respekt für den Skyrim-Nachtest. Haben nur wenige Publikationen gemacht. :hoch:
 

darkness1968

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Die neue Ausgabe ist nach dem ersten Durchblättern ganz ok und die DVD kann man auch lassen, ist zwar kein Highlight aber wie gesagt ganz ok. Zum Jahresende war es aber auch nicht anders zu erwarten, da ist halt das Pulver verschossen.

Für die nächste Ausgabe erwarte ich aber wieder mehr Informationen wie z. B. Darkness 2, Tomb Raider ect. auch bewegte Bilder.

Nun hätte ich mich mal zum neuen Jahr hinreissen lassen ein Jahresabo zu machen, jedoch als ich den Shop betreten habe, was musste meine Augen da sehen?

Die Prämien sind ja mal voll die Grütze und absolut uninteressant. Jedoch stellte ich fest, dass die Prämien für eine "Leser werben Leser" Aktion um ein vielfaches besser sind, da kann man sich wenigstens ein Game mit Zuzahlung aussuchen oder ein ferngesteuertes Auto (hätte meinen Sohn sicher gefreut).

Aber die Prämien für ein Jahresabo kann man voll in die Tonne treten, na dann halt nicht, finde ich zwar schade, aber kann man nix machen. Keine vernünftige Prämie ergo kein Jahresabo.

Trotzdem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

LG
darkness
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Die Prämien sind ja mal voll die Grütze und absolut uninteressant. Jedoch stellte ich fest, dass die Prämien für eine "Leser werben Leser" Aktion um ein vielfaches besser sind, da kann man sich wenigstens ein Game mit Zuzahlung aussuchen oder ein ferngesteuertes Auto (hätte meinen Sohn sicher gefreut).

Du kannst jederzeit das "Leser werben Leser"-Abo abschließen. Frau/Freundin/Nachbar/Hund... wird alles akzeptiert.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Ach so, muss das nicht ein Abonennt sein?

Na dann mal sehen, dann kann mich ja mein Wellensittich werben.^^

So ist es. Lorchen Darkness freut sich bestimmt.:)

Hier nochmal zur Absicherung für Dich:
"Aus rechtlichen Gründen dürfen Prämienempfänger und neuer Abonnent nicht ein und dieselbe Person sein"
Mehr Einschränkungen gibt es nicht.
 

darkness1968

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
So ist es. Lorchen Darkness freut sich bestimmt.:)

Hier nochmal zur Absicherung für Dich:
"Aus rechtlichen Gründen dürfen Prämienempfänger und neuer Abonnent nicht ein und dieselbe Person sein"
Mehr Einschränkungen gibt es nicht.
Jo danke, habs gerade selbst gelesen in der Fußnote.^^

Wer lesen kann..... :D

Mal überlegen welche Prämie ich dann nehmen werde.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Wie immer kurzweiliger Lesestoff! Das bpf-Special war besonders klasse. Immer wieder spaßig sind eure Geschmackssache-Gefühlsergüsse in meiner Lieblingsrubrik. Dass Katha behauptet, für Matti gäbe es keine Handschuhe, ist natürlich totaler Humbug… Zwei Zelte gekauft, schon passt das. Pro Hand natürlich.

Neverdead anderthalb Monate vor Release die Einschätzung „Sehr gut“ zu verpassen, halte ich für etwas gewagt. Dass bescheinigt dem Game ein Hit-Potential, das für Leser (und DVD-Schauer) bisher wunderbar verborgen blieb. Eine gute Idee macht ja noch lange kein sehr gutes Game. Hoffentlich kommt der Test, bevor der Titel im Laden ist. Ähnliches gilt auch für Spec Ops: The Line. Wobei hier ja noch ein bisschen mehr Zeit ist. So sehr ich den Berliner Entwicklern einen Erfolg gönnen würde, bin ich doch skeptisch, was Wertungsregionen ab 85% angeht. Ach ja, Dragon’s Dogma = Hit? Ich bin gespannt! Will sagen: Etwas mehr Zurückhaltung mit der höchsten Einschätzung wäre gut. Zumal in Zeiten, wo viele Spieler ihre Kaufentscheidung nicht aufschieben, bis der endgültige Test veröffentlicht ist.

Das NfS: The Run auf die Fresse kriegt, kann ich nachvollziehen. Insbesondere in Sachen Story-Modus ist das Ding ein Oberwitz. Aber: Da ich schlecht Nein sagen kann, ist der Titel im Zustand geistiger Umnachtung in meine PS3 geschlüpft. Und siehe da: Nach der Story geht es ja erst los… Dank Autolog, immer schwieriger werdender Medaillen-Herausforderungen (nix mit „Mittel“) und spaßigem Multiplayer hänge ich ganz schön an der Nadel. Da kratzt mir das Review doch ein bisschen zu sehr an der verhunzten Oberfläche. Wie gesagt, ich kann die Wertung unter Testbedingungen verstehen. Lässt man aber das seltsame dreistündige Story-Blendwerk weg, bekommt man einen sauberen Arcade-Racer geboten, der mit einfachsten Mitteln süchtig machen kann. Mit Rennsimulationen kann man mich jagen, NfS steht für mich weiterhin für richtig spaßige Raserei. Und da taugt mir The Run mehr, als die Shift-Ableger.

Die DVD war wieder bestens. Inklusive unglaublicher Spezialeffekte! Wäre in den Outtakes nicht aufgelöst worden, was es mit Kathas Tasche auf sich hat, weiß ich nicht, wie lange mein Kopf noch geraucht hätte. Der Verstand wollte nicht begreifen, was ich da sah.
Ansonsten: Die Game-Videos sind immer ganz klar besser, wenn co-kommentiert. Das ist einfach schwungvoller.
 

Ophilie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Gewinnspiel Wii/zelda ausgabe 01/2012

Liebes Games-Aktuell-Team...
in euere aktuellen Ausgabe 01/2012 aud Seite 11 gibt es ein Gewinnspiel bei dem man ua ein Zelda Wiispiel gewinnen kann.
Dieses ist aber NUR online möglich ( schonmal ne doofe Idee für Leute die kein Internet haben)....
Ich wollte für meinen lernbehinderten Bruder an dem Gewinnspiel teilnehmen, der totaler Zeldafan ist.
Nun wenn man auf den im Heft angegebenen Link geht www.gamesaktuell.de/go/gewinnspiele wird das entsprechende Gewinnspiel überhaupt nicht angezeigt.
Echt super organisiert.:autsch:
Evtl bin ich ja auch einfach zu doof es zu finden, aber bei der Ordnung auf dieser Homepage ist DAS auch kein Wunder.
Ich erbitte mir ein Kommentar dazu.:motz:
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
In so einem Ton (Schreibweise) anzukommen ist schon mal die beste Voraussetzung vernünftig mit Leuten in Kontakt zu treten;)
Das Gewinnspiel finde ich leider auch nicht. Aber nun gut...es handelt sich hier auch nur um Menschen die evtl. mal Fehler machen dürfen (soweit es sich um einen Fehler handelt...vielleicht existiert dies Gewinnspiel ja doch^^). Sowas kann man dem Team bzw. der Redaktion auch vernünftig mitteilen. Zudem verstehe ich nicht, was du gegen diese Seite hier hast. Wo ist es denn hier unordentlich? Ich finde das die GamesAktuell eine schöne Internetpräsenz hat. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich hier aktiv bin!

Bei deinem Problem bzgl. des Gewinnspiels, konnte ich dir zwar nicht weiter helfen, ich möchte dir dennoch mitteilen, dass man so mit Leuten die man nicht kennt nicht schreibt bzw. nicht umgeht. Vor allem nicht, wenn es um so eine Kleinigkeit geht;)

Ich erbitte hiermit also in Zukunft eine andere Art des Schreibens :)
 

Ophilie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe garnichts gegen die Gamesaktuell oder die Homepage ansich.
Der Ton ist ganz normal,Man sollte eben auch mit Kritik umgehen können.
Ok ich gebe zu evtl war die Wortwahl nicht die beste,:rolleyes: aber ich war sauer, :motz:weil mein Bruder Fan auch dieses Heftes ist und total verzweifelt war/ist das er an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen kann,:uff: deswegen war auch mein Rat: das man den Lesern die Möglichkeit geben sollte auch schriftlich an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Ich finde die Seite eben nicht angemessen aufgeteilt, z.B wie gesagt das man das Gewinnspiel nicht findet unter angegebenen Link oder wenn man in der Suche etwas eingibt wie z.B Gewinnspiel Zelda Wii ( habe es auch so mal versucht zu finden) das einem Gewinnspiele angezeigt werden von April 2011 die ja nicht mehr gültig sind..auch sehr sinnfrei aber egal).:huh:
Ich wollte ja auch gerne eine Stellungnahme vom Games aktuell -Team, (nicht unbedingt von Fans/Lesern <--nichts gegen euch ;)) , weil sie in diesem Thread ja u.a um Rückmeldung zum Aktuellen Heft gebeten haben.:nice:

Zusammenfassung:
Pluspunkt::hoch: Mein Bruder liebt euer Heft und es ist recht kostengünstig
Minuspunkt::runter: Man findet das angegebene Zelda/Wii gewinnspiel auf dieser Seite nicht und andere Möglichkeiten daran teil zu nehmen gibt es leider nicht :autsch:

Besser?Bemühe mich um mehr Freundlichkeit, bin eben eine eher impulsive Persönlichkeit:evil:
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Zusammenfassung:
Pluspunkt::hoch: Mein Bruder liebt euer Heft und es ist recht kostengünstig
Minuspunkt::runter: Man findet das angegebene Zelda/Wii gewinnspiel auf dieser Seite nicht und andere Möglichkeiten daran teil zu nehmen gibt es leider nicht :autsch:

Die Redaktion wird sich mit Sicherheit nach den Urlaubstagen des Problems annehmen. Fehler passieren. Keine Sorge, Dein Bruder wird an dem Gewinnspiel teilnehmen können. Ganz bestimmt.
 

Ophilie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
@Falconer: Ja danke, ich hoffe es..aber hab auch nicht daran gedacht das von der Redaktion wahrscheinlich niemand zwischen den Feiertagen online ist ;)
 

Lukas-Fricke

Benutzer
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
G

GenX66

Gast
Beim erneuten durchlesen des aktuellen Hefts ist mir noch ein ziemlicher inhaltlicher Patzer aufgefallen!
Im Artikel zum Gran Turismo 5-Update (Seite 71), heißt es im letzen Absatz:
Das Streckenpaket bietet neben einer Indoor-Kartstrecke auch den legendären Kurs im belgischen Spa-Fancorchamps - auch in einer Regenvariante. Forza-4-Zocker werden darüber aber nur müde lächeln, die Spa-Strecke ist im Xbox-360-Racer von Beginn an enthalten.

Die Spa-Strecke ist leider in keinem Forza-Motorsport-Titel spielbar. Zuletzt konnte man die Strecke im Need for Speed-Titel "Shift 2: Unleashed" auf der Xbox 360 fahren! ;)
 
B

bowser66

Gast
neue GA

Also die neue GA find ich jetzt relativ langweillig, dass liegt zum einen an den wenigen Tests (wer braucht bitte 2mal einen COD und Skyrim Test??) und dem schwachen Special. Auch die DVD gefiel mir dieses mal nicht so, naja dafür war die Bioshock-Vorschau echt Hammer und die letzte Ausgabe nur so mit klasse Tests gefüllt;)
 

Ophilie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Danke ;).Gleich beim Gewinnspiel mitgemacht,Da wird mein Bruder sich freuen wenn ich ihm das erzähle ;).
 

Poaschi

Benutzer
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Neues Magazin, neues Glück

Nachdem sich meine PS3 verabschiedet hat und ich bisher nur Play3 gelesen habe und mich auch für Nintendos Zukunft interessiere, musste etwas neues her.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ohne Internet und Konsole habe ich mir einigen Lesestoff gekauft: GamesAktuell, Games And More, GamePlay, GamePro und Player. Mit meinem ersten, aber hier 102. Heft, GamesAktuell wusste ich direkt: Das ist, was ich gesucht habe. :hoch:
Passend dazu diese Seite besucht und direkt im Forum angemeldet, voilla.

Aufdass die nächsten Hefte so gut werden, wie dieses!
 
Oben Unten