Games Aktuell 03/2011 - #92: Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
85
Wie gewohnt liefern wir euch vorab einen Überblick über die Topthemen der neuen Games-Aktuell-Ausgabe und freuen uns auf euer Feedback. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass wir eure Kritik natürlich immer lesen, auch wenn wir nicht immer sofort darauf antworten. Jede einzelne Meinung ist wichtig, wir wollen aber auch sehen, wie sich manche Diskussion entwickelt und ob eine Meinung "nur" eine Einzelmeinung ist oder die Meinung der Mehrheit spiegelt.

So, jetzt zur neuen Ausgabe! Am 16. Februar liegt die Games Aktuell 03/2011 am Kiosk.

http://cbox.computec.de/screenshots/180x270/2011/02/games_aktuell_0311_cover_dvd_version.jpg

Die Titelgeschichte haben wir diesmal L.A. Noire gewidmet. Wir waren exklusiv bei Rockstar Games und liefern euch brandneue Spiel-Eindrücke mit dem innovativen Crime-Thriller. Außerdem bietet euch die Titelstory neue Screenshots, die es nirgendwo sonst zu sehen gibt, sowie einen Blick hinter die Kulissen samt Interview mit den Entwicklern. Auf der Heft-DVD findet ihr außerdem ein kommentiertes L.A.-Noire-Video!


http://cbox.computec.de/screenshots...tuell_0311_cover_killzone_3_sonderbeilage.jpg

Das zweite große Thema ist Killzone 3. Zusätzlich zum XXL-Test auf sechs Seiten begleiten wir den wichtigsten Februar-Release (Killzone 3 erscheint am 25.02.) mit einer 16-seitigen Sonderbeilage. Unser Killzone-3-Special bietet Tipps & Tricks, eine Trophäen-Übersicht, einen Story-Rückblick (für alle Killzone-Neulinge), ein ausführliches Interview mit Guerrilla Games und einiges mehr!

Ein weiteres Schwerpunkt-Thema in der neuen Games Aktuell sind die neuen "Wunder-Handhelds" von Sony und Nintendo. Wir analysieren die ersten Facts zur PSP 2 und liefern zudem alle Informationen, die ihr im Vorfeld des Deutschlands-Starts des Nintendo 3DS am 25. März 2011 wissen solltet. Die spannendsten 3DS-Launch-Titel zeigen wir euch im mehrteiligen 3DS-Mega-Video auf der Heft-DVD.

Außerdem starten wir mit der neuen Games Aktuell unsere große Reportage-Reihe Die Zukunft der Spiele,in der wir aufzeigen, wo die Reise in Sachen Künstliche Intelligenz, Grafik und Spieldesign hingeht.

Als erstes deutsches Magazin durften wir zudem eine fast fertige Version des Brutalo-Prüglers Mortal Kombat zocken und - was noch wichtiger ist - davon Screenshots aufnehmen. Ans Herz legen wollen wir euch zudem unseren ausführlichen Spielericht von Deus Ex: Human Revolution, unsere Resistance 2-Vorschau sowie den dreiseitigen Test von Test Drive Unlimited 2!



Die Games Aktuell 03/2011 ist ab 16. Februar 2011 im Handel erhältlich. In der DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller (HD-)Videos gibt's die neue Games Aktuell für nur 3,90 Euro, in der Magazin-Variante kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro! Beide Varianten enthalten als Gratis-Exrtra eine 16-seitige Killzone 3-Sonderbeilage!


Ihr wollt die Games Aktuell schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Ja, meines ist vorhin angekommen. Super Heft!

Warum ist bei mir zweimal das selbe Heft drin? So eine Freunde Aktion kannte ich bis jetzt nur von anderen Magazinen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey!!
Meine Games Aktuell kam heute Morgen auch an.
Ich habe mir direkt eure DVD reigezogen. Sehr gut. Das Video zu L.A Noire gefiel mir am besten. Gefolgt von den NDS 3D Video.
Eure DVD wird immer besser. :hoch::hoch:
 
Nach einem schnellen Durchblättern kann ich nur sagen: Super Ausgabe!


Nur, kann mir einer der Redakteure bitte verraten, wie lange die Spielzeit vom SP von Killzone 3 ist? Das hab ich beim Überfliegen des Textes nicht gefunden.
 
Hey Hey!!
Meine Games Aktuell kam heute Morgen auch an.
Ich habe mir direkt eure DVD reigezogen. Sehr gut. Das Video zu L.A Noire gefiel mir am besten. Gefolgt von den NDS 3D Video.
Eure DVD wird immer besser. :hoch::hoch:

Nach einem schnellen Durchblättern kann ich nur sagen: Super Ausgabe!


Nur, kann mir einer der Redakteure bitte verraten, wie lange die Spielzeit vom SP von Killzone 3 ist? Das hab ich beim Überfliegen des Textes nicht gefunden.
Hattet ihr auch zwei Ausgaben? Oder ist der Aboabteilung da bei mir wirklich ein Fehler unterlaufen? Wäre ja auch nicht schlimm, gebe sie am Montag einfach einem Freund, vllt. begeistert er sich ja auch für die GA:D
 
Hat die GamesAktuell ein neues Papier? Es fühlt sich leichter und dünner an.

Nichtsdestotrotz macht der Inhalt nach dem ersten Durchblättern einen guten Eindruck!
 
Hattet ihr auch zwei Ausgaben? Oder ist der Aboabteilung da bei mir wirklich ein Fehler unterlaufen? Wäre ja auch nicht schlimm, gebe sie am Montag einfach einem Freund, vllt. begeistert er sich ja auch für die GA:D

Nein ich hatte nur ein Magazin in der Post.
Der Dreckssack von Postbote schmeist mir meinen Post immer vor die Türe. Da dass Wetter im Moment sehr verregnet ist, war das Mag patchnass.:motz:
Die Games Aktuell ist zwar sehr gut verpackt, so etwas muß allerdings nicht sein.


Hat die GamesAktuell ein neues Papier? Es fühlt sich leichter und dünner an.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Blätterst Du auch immer erst einmal durch?:D
 
Ist ja witzig:D
Naja wie gesagt, mache ich dann ein bischen Werbung indem ich die Ausgabe verschenke.
Solche Aktionen gab es bspw. bei der Hardware Luxx schon oft, deswegen dachte ich dass es sich auch hier um eine solche handelt:)
 
Ist ja witzig:D
Naja wie gesagt, mache ich dann ein bischen Werbung indem ich die Ausgabe verschenke.
Solche Aktionen gab es bspw. bei der Hardware Luxx schon oft, deswegen dachte ich dass es sich auch hier um eine solche handelt:)

Ich hab das mal gecheckt: Eine Leser-werben-Leser-Aktion versteckt sich dahinter nicht, viel mehr wohl ein Fehler des Abo-Dienstleisters. Aber wenn Du das zusätzliche Heft trotdzem für eine Werbe-Aktion nutzt fänd ich das einen echt feinen Zug von Dir :)
 
Na wo ist denn der in der vorrigen Ausgabe so heiß erwähnte Test zum "Brutaloshooter" Bulletstorm?
:confused:
Na ja war ja klar zuerst wirds ganz groß von euch angekündigt und dann bekommt ihr kalte füsse wegen eventl. indizierung........!!??
gibts wenigstens nen online test oder wird das auch nix und erzählt jetzt bloß nicht das der hersteller kein testexemplar zukommen lasen hat..........:autsch:
anstonten gan toll:D
 
Na wo ist denn der in der vorrigen Ausgabe so heiß erwähnte Test zum "Brutaloshooter" Bulletstorm?
:confused:
Na ja war ja klar zuerst wirds ganz groß von euch angekündigt und dann bekommt ihr kalte füsse wegen eventl. indizierung........!!??
gibts wenigstens nen online test oder wird das auch nix und erzählt jetzt bloß nicht das der hersteller kein testexemplar zukommen lasen hat..........:autsch:
anstonten gan toll:D

Wenn sich angekündigte Themen nicht realisieren lassen ärgern wir uns immer am meisten, aber wir sind halt von den Herstellern abhängig, deshalb steht in der Heft-Vorschau ja auch immer die Fußnote "Alle Angaben ohne Gewähr - Themen können sich kurzfristig ändern".

Im Fall von Bulletstorm hat sich seit dem Redaktionsschluss der vorherigen Ausgabe (Anfang Januar) einiges getan: EA hat mittlerweile eine geschnittene dt. Version angekündigt und uns keine Möglichkeit gegeben, die Original-Version zu testen. Und da diese ja erst (wie die dt. Version) am 25. Februar erscheint sind wir hier logischerweise auf die Kooperation von EA angewiesen. Wir können und dürfen jetzt die dt. Version testen und es wird zeitnah zum Release einen Test auf gamesaktuell.de geben. Der Print-Test landet dann in der Games Aktuell 04/11 (erscheint am 16. März). Klar ist das spät aber wir können das aus erwähnten Gründen leider nicht ändern.
 
Auch hier noch einmal kurz der Hinweis auf einen Fehler in der aktuellen Ausgabe:

Im Test von de Blob 2 steht, dass nur die PS3-Version über einen 3D-Modus verfügt. Richtig ist: Die Xbox-360-Ausgabe verfügt AUCH über einen 3D-Modus!

Entschuldigt den Fehler *verbeug*

LG, Katha :)
 
Ich habe mir heute auch die neue Ausgabe zugelegt,aber leider war ich etwas enttäuscht vom inhalt
kaum etwas interessantes enthalten und die Videos auf der DVD waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei ;)

Aber ganz besonders enttäuscht war ich davon das nicht wie angekündigt der Test zu Bulletstorm enthalten ist :(,es kann zwar immer mal vorkommen das Etwas nicht eingehalten werden kann,aber dann kann man wenigtens schreiben worna es liegt ;)

Aber Bulletstorm wird ja soweit ich gesehen habe mit keinem Wort in der Ausgabe erwähnt,nichtmal in der Terminliste ist das Game noch enthalten :(

Gibt es diesbezüglich schon etwas neues?

Ansonsten als kleine Bitte wenn ihr etwas dem Heft beilegt dann Poster,weil mit den Gratisheften für Konsolen only Games kann nicht jeder etwas anfangen

Vielleicht könntest ihr auch wieder sofern es möglich ist und ihr die ein oder andere Seite opfern könnt wieder Tipps und Tricks einführen oder Komplettlösungen :),ansonsten vielleicht eine Seite für Film DVD's/BD's

Achso eine kleine Frage hätte ich zum abschluss noch

Gibt es schon etwas neues zu Metal Gear Solid: Rising?

Ich weiß zwar das ihr nicht jeden wunsch von allen lesern gerecht werden könnt aber vielleicht ist doch das eine oder andere irgendwann möglich ;)


MFG

 
Bin heute auch Besitzer der neuen GA geworden, DVD schon gesehen. War ganz nett. Im Heft sind ziemlich wenig Tests, aber das war ja voraus zu sehen. Das Killzone 3-Gratis Extra ist natürlich klasse, hat mir gut gefallen! Die Leserbreife sind diesmal wirklich... "Braucht man für Test Drive Unlimited 2 eine Internetverbindung?" - uff! Theoretisch nicht... und der Schreiber mit den Bewegungssteuerungen... :uff:
Sehr gut gefallen hat mir aber noch der Spielbericht von L.A. Noire, auch auf der DVD! Ihr greift dem Rockstar-Gehype ja kräftig unter die Arme! :D:hoch:

Das mit Bulletstorm ist natürlich ärgerlich. Aber dafür kann die Redaktion ja nichts, wenn die Gesetze, betreffend einer Altersfreigabe, so streng in Deutschland sind. Dumm gelaufen!
 
Wo ist der Graf von New York denn geblieben ? Von dem hört man ja schon seit Ewigkeiten nix mehr.Diese Leserbriefe waren immer die Lachnummer schlechthin.:D

Braucht man den eine Internetverbindung für TDU 2 ? :confused:

Übrigens : Hab das aktuelle Heft 03/11 seit Samstag mit DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück