Games Aktuell 03/2015 - #140 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Ausgabe 03/2015 des Multiplattform-Magazins Games Aktuell fällt in vielerlei Hinsicht aus dem Rahmen. Auf vielfachen Leserwunsch haben wir dieser Ausgabe ein XXL-Poster beigelegt. In Kooperation mit 2K Games bieten wir euch die Möglichkeit ein im wahrsten Sinne riesiges Krakenmonster an eurer Zimmerwand zu platzieren. Wenn ihr euch diesen Blickfang nicht entgehen lassen möchtet, dann holt euch die neue Games Aktuell 03/2015, die darüberhinaus noch viele weitere Gründe liefert schmale 2,99 Euro zu investieren, bzw. 3,90 Euro in die Ausgabe mit Heft-DVD - darauf findet ihr Folge 2 der Games Aktuell Show!

GamesAktuell_2015_03_DVD-pc-games.jpg
Games Aktuell 03/2015: Ab 18. Februar am Kiosk! [Quelle: ]

Exklusiver Studiobesuch: Rise of the Tomb Raider
Wer könnte einer Videospiel-Ikone wie Lara Croft besser auf den Zahn fühlen als Redaktions-Ikone Katharina Reuß! Unsere Abenteurerin ist für euch nach San Francisco gejettet, um Laras Eltern zu besuchen: Entwickler Crystal Dynamics führten Katha nicht nur exklusiv als einzige deutsche Medienvertreterin durch das Studio in dem gerade leidenschaftlich an Rise of the Tomb Raider gearbeitet wird, sondern standen ihr auch im Interview ausgiebig Rede und Antwort. Was Katha dabei alles in Erfahrung bringen konnte, erzählt sie euch in ihrer großen Titelstory, sowie im Rise of the Tomb Raider-Block in der neuen Games Aktuell-Show auf der Heft-DVD!


Weitere Vorschauen: Just Cause 3, Mario Party 10, Battlefield: Hardline, The Witcher 3: Wild Hunt und vieles mehr.


Special: Grand Theft Auto 6
Er kennt die Houser-Brüder persönlich, er kennt alle Rockstar Games-Titel, er kennt die GTA-Serie wie seine Westentasche. Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas Szedlak denkt schon seit Monaten über ein GTA 6 nach und hat seine Gedanken nun in ein großes Special gepackt. Dabei hat Thomas jüngste Aussagen von Rockstar Games zu GTA 6 gedeutet, ist Gerüchten auf die Spur gegangen und hat vor allem seine Seelenverwandschaft zu den Houser-Brüdern in Thesen umgewandelt - das sollte kein GTA-Fan verpassen!


Special: Die schönsten, hässlichsten und skurrilsten Spielecover
Mal hässlich, mal skandalös, mal historisch wertvoll: Games Aktuell zeigt die wundersame Welt der Spiele-Titelmotive aus über 30 Jahren - garniert mit dem unverwechselbaren Wortwitz eines Thorsten Küchler.


Special: Tradition vs. Innovation - japanische Videospielindustrie in der Krise
Ende der 1990er produzierten japanische Entwicklerstudios wegweisende Titel für alle wichtigen Genres - doch diese Zeit ist längst Geschichte. Andreas Szedlak blickt auf Spieleserien wie Resident Evil, Gran Turismo oder Pro Evolution Soccer und berichtet dabei über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit manchem Mastermind.


Retro-Special: Nintendo vs. Sega - der erste Konsolenkrieg in den 1980er Jahren
Ja, Sega war mal Konsolenhersteller, sogar ein sehr erfolgreicher. Vor rund 30 Jahren kämpfte Sega gegen Nintendo um Markanteile und schickten dazu Mario gegen Sonic in den Ring. Mit welch harten Bandagen die beiden gegenseitig auf sich einprügelten, lest ihr in unserem großen Retro-Special.


Evolve_Poster-pc-games.jpg
XXL-Poster: Evolve zum an die Wand hängen. [Quelle: ]

Test: Evolve + XXL-Poster
Der Kampf zwischen vier Jägern und einem Monster ist einer der ersten AAA-Titel des noch jungen Jahres. Wie gut er uns gefallen hat, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell.


Weitere Tests: Assetto Corsa, Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc, Life is Strange: Chrysalis, Raven's Cry, The Legend of Zelda: Majora's Mask und viele mehr


Auf Heft-DVD: Games Aktuell Show - Folge 2
Nach der Debütfolge der Games Aktuell Show im letzten Monat, haben wir den Umfang diesmal deutlich erhöht. Wir wollen gar nicht zu viel verraten - lasst euch überraschen!



Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als ePaper in der Games-Aktuell-App für iOS und Android
Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet und spart bares Geld!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Die Themen klingen vielversprechend. Vor allem auf Rise of the Tomb Raider freue ich mich. Test mäßig ist jetzt nichts für mich dabe....
 
G

GenX66

Gast
Hab doch gesagt, dass Rise of the Tomb Raider der in der letzen Ausgabe angekündigte Top Secret-Titel war! :D
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Seit langer Zeit mal wieder ein Cover, dass zu gefallen weiß. Weg von den teilweise bunten und kitschigen Farben, die es in letzter Zeit dann doch zu häufig gab.
Da hat sich doch aber keiner an 50 Shades of Grey orientiert, oder? ;)
 

Major-Neese

Benutzer
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Ich fand es nur schade, dass bei "Ahmets Ansichten", die ich übrigens wieder sehr gerne gelesen habe, ein trauriger "Fehler" passiert ist... Ihr habt es alle sicherlich schon selber bemerkt... "Oculus Rift und Half-Life 2" war leider das Thema des letzten Monats... ;)

Der "Liebste Klassiker" war mit "Tomb Raider" natürlich perfekt im Bezug zur "Cover Story" gewählt... ;) Aber ich persönlich habe den ersten Teil damals auch geliebt (War übrigens ein Weihnachtsgeschenk...) und habe es als "HIT-Alternative" zu "Mario 64" für das N64 gesehen... "Tomb Raider" vs. "Mario 64" ... War meiner Meinung nach seiner Zeit ein interessanter Vergleich...
(Natürlich hatte ich beide Spiele und bin mir bis heute nicht sicher welches "innovativer" war...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Ich fand es nur schade, dass bei "Ahmets Ansichten", die ich übrigens wieder sehr gerne gelesen habe, ein trauriger "Fehler" passiert ist... Ihr habt es alle sicherlich schon selber bemerkt... "Oculus Rift und Half-Life 2" war leider das Thema des letzten Monats... ;)

Der "Liebste Klassiker" war mit "Tomb Raider" natürlich perfekt im Bezug zur "Cover Story" gewählt... ;) Aber ich persönlich habe den ersten Teil damals auch geliebt (War übrigens ein Weihnachtsgeschenk...) und habe es als "HIT-Alternative" zu "Mario 64" für das N64 gesehen... "Tomb Raider" vs. "Mario 64" ... War meiner Meinung nach seiner Zeit ein interessanter Vergleich...
(Natürlich hatte ich beide Spiele und bin mir bis heute nicht sicher welches "innovativer" war...?)

Danke für das Lob und sorry für die falsche Bildinschrift bei Ahmets Ansichten. Die korrekte BI wäre gewesen: "Fanboy-Krieger sind bei ihren Aussagen ganz selten sachlich."
 

--Rudi--

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
11
Der Fehler fiel mir gar nicht auf. Aber ich find sowieso jedes GamesAktuell top. Bisschen schwierig nur es in Wien zu bekommen
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Mal etwas Kritik!
Woher habt ihr die schrecklichen Bilder zu Monster Hunter und Majoras Mask? Die sehen ja schlimmer als N64 Bilder aus! Ich besitze beide Titel und kann jedem nur versichern, dass die Spiele so NICHT aussehen :) Sie sehen deutlich besser aus ;)
 

NOH8

Gelöscht
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Was ich cool gefunden hätte, wäre das Motiv der Ausgabe als Poster. Von den Druckkosten her, dürfte das ja keinen Unterschied machen. Denke, das hätte mehr Leuten gefallen, als das Evolve Poster.
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Was ich cool gefunden hätte, wäre das Motiv der Ausgabe als Poster. Von den Druckkosten her, dürfte das ja keinen Unterschied machen. Denke, das hätte mehr Leuten gefallen, als das Evolve Poster.

Auf Grund der ganz schön höhen Druckkosten für ein so großes Poster, können wir das nur in Kooperation mit einem Publisher realisieren. Take 2 hat uns und euch ein Evolve-Poster ermöglicht. Bezüglich eines Lara-Posters war das bislang nicht möglich, wir bleiben aber dran. Es ist also durchaus möglich, dass wir euch zu einem späteren Zeitpunkt ein Rise of the Tomb Raider-Poster präsentieren können. :)
 
Oben Unten